Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1 Woche • Strand
Fehlende Kommunikation zwischen Aluna und Paradu
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Resort ist das Eine, die Buchung über Aluna eine ganz andere. Wir hatten über Aluna gebucht, eine Firma, die im Nachhinein wie ein externer Buchungsdienstleister wirkt, der eine schöne Homepage gezaubert und in Sachen SEO alles richtig gemacht hat. Wir waren drei Familien und wünschten uns Bungalows, die möglichst nah beieinander liegen, so dass wir abends, wenn die Kids im Bett sind, uns noch gemütlich auf einer Terrasse treffen können. Dieses Anliegen haben wir bei der Buchung über Aluna im Februar bereits kundgetan, alle drei Parteien haben die Buchungsnummer und diesen Wunsch noch mal separat per Mail an Aluna gesendet plus hat eine der Familien noch einmal telefonisch nachgehakt. Die Antwort lautete jeweils, das sollte kein Problem darstellen und man werde es weiterleiten. Dass das nicht passiert ist, ist fast überflüssig zu erwähnen. Unsere drei Buchungen liefen separat und die äußerst unfreundliche Mitarbeiterin beim Check-In zeigte sich auch in keinster Weise kooperativ, diesen Umstand zu beheben, obwohl das Resort bei Weitem nicht belegt war, da außerhalb der Ferien. Wir wurden also zunächst abgespeist und auf den folgenden Tag vertröstet und sind dann im geballter Formation zum Check-In, um mit der Managerin zu sprechen, die uns, Achtung, mitteilte, dass sie a) keine Info bzgl. unseres Wunschs erhalten und b) auch gar keinen Zugriff auf die Aluna-Mails hat. Nebenbei bemerkt reagierte das Personal fast durchweg mit Augenrollen, sobald die Spracha auf Aluna kam. Gut, nachdem unser Bekannter eine Telefonkonferenz mit ihrem Chef aus Wien gefordert hat, wurde die Dame dann doch etwas geschäftiger und wir konnten einen neuen Bungalow beziehen. Unser Ärger war damit vorerst vom Tisch, dafür gab es beim Auschecken ebenfalls wieder einige Ungereimtheiten. So schlugen plötzlich ca. 200 Euro Extrakosten für irgendwelche Club-Karten auf, die in der Buchungsbestätigung nicht explizit als obligatorisch gekennzeichnet waren. Geht überhaupt nicht! Wenn Kosten faktisch aufpoppen, müssen die bei der Auflistung des Gesamtbetrags auch erscheinen. So waren wir bei über 1000 Euro für eine Woche mit viel unnötigem Ärger. Positiv ist der Strand mit schönem Sand und kinderfreundlichem Zugang zum Meer.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:36-40
    Bewertungen:6