Das Hotel gehört der Gruppe "Swiss Hotels" an. Das Hotel besitzt 6 Stockwerke und hat für unseren Geschmack die richtige Größe - also noch sehr übersichtlich. Die Sauberkeit ist (wie alle in Singapor!!!) absolut in Ordnung. Das Preis/Leistungsverhältnis kann hier nicht direkt bewertet werden, da der Aufenthalt im Urlaubspaket enthalten war. Singapore ist eine schöne und sehr saubere 4-Millionen-Metropole. Wir haben uns dort sehr sicher und wohl gefühlt. Kriminalität ist dort eigentlich gar nicht vorhanden und der Drogenkonsum wird mit drakonischen Strafen (bei Handel sogar die Todesstrafe) geandet. Ein Ausflug zur Insel Sentosa ist empfehlenswert. Es ist eine Art Vergnügungs- und Erholungspark. Keine Angst Achterbahn, etc. nicht vorhanden. Es wir mehr auf Erholung wert gelegt und besichtigen kann man dort eine Delphinlagune, Unterwasserzoo mit verschiedensten Fischen und Säugetieren, Gewürzgärten, etc. Die Insel kann man bequem mit Shuttelbussen über eine Brücke erreichen. Wer Abends nicht im Hotel essen will, sollte sich einen Abend am Clark-Quai-River gönnen, wo einige nette Restaurants einen schönen Blick auf diesen bieten. Wer es sehr asiatisch mag, sollte ins chinesische Viertel fahren (oder gehen) - sehenswert! Eine Besuch des Nachtzoos ist für Tierliebhaber obligatorisch!
Die Zimmer und das Badezimmer sind ausreichend geräumig. Zusätzlich war auf unserem Zimmer ein Kaffeautomat (kostenlos) und Wasserkocher vorhanden. Ein kleiner Obstkorb wird zur Begrüßung gestellt.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und auf die Gaumen der Gäste (Europäer, Amerikaner, Asiaten) eingestellt. Alles ist vorhanden über warmen Reis, Nudeln, verschiedene Sorten Käse, frischgepressten O-Saft, etc.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und der Zimmerservice ist zuvorkommend. Ein Grund um weiterhin nach Asien zu reisen!
Das Hotel liegt fast im Centrum am schönen und kleinem Clark-Quai-River. Eine U-Bahnhaltestelle direkt am Hotel bietet die bequeme Möglichkeit schnell und einfach Singapor mit der Bahn zu erkunden (Kaufwütige sollten sich einen Extrakoffer mitnehmen. Die Preise betragen rd. die Hälfte wie in Deutschland) . Das Schienennetz ist sehr übersichtlich und die Bedienung für die Fahrkarten sehr einfach. Ein "Schwarzfahren" ist hier ausgeschlossen. In den U-Bahnhaltestellen fühlt man sich so sicher wie im eigenen Wohnzimmer! Kein Graffiti, Zerstörungen, Mühl oder sonstwas vorhanden! (Sollte sich die Stadt Köln mal ein Beispiel nehmen!). Ein Transfer mit den Taxis ist ebenfalls kein Problem und um einiges (rd. die Hälfte) Preiswerter als in Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Zusätzlich und kostenlos ist die Benutzung der klassen Fittnessräume und Saunen (bei den Herren Dampf- und finnische Sauna) sowie des Swimmingpools im "Innenhof" des Hotels mit schönem Blick auf den Cark-Quai-River. Ein Internetzugang ist auf den Zimmern vorhanden und gegen Gebühr nutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |