Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 3 Wochen • Stadt
Perfekter Ausgangspunkt für Erkundungstouren
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr zentral gelegenes ca. 12-stöckiges Hotel mit ansprechender Architektur. Große, gepflegte Lobby mit Barbereich und musikalischer Untermalung durch Pianistin. Gemischte Nationalitäten, aber ein Großteil davon Europäer. Bunter Mix aus Urlaubern und Geschäftsleuten aller Altersstufen. Um einen ersten, groben Eindruck zu bekommen ist die 4-stündige Stadtrundfahrt nicht schlecht. Diese ist bei vielen Veranstaltern zudem kostenlos. Danach kann man entscheiden, was man sich individuell anschauen möchte. Wir werden Singapur auf jeden Fall einen zweiten Besuch abstatten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe, Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers sowie des Badezimmers ließen (fast) keine Wünsche offen, auch wenn bei der Einrichtung die Liebe zum Detail zu fehlen schien.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr reichhaltig, sehr schmackhaft und von guter Qualität. Alles machte, typisch für Singapur, einen sehr sauberen Eindruck. Die anderen Restaurants wurden von uns nicht genutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun ja, im Gegensatz zu Thailand und Indonesien alles sehr viel schwerfälliger. Man bekommt recht schnell den Eindruck, daß man nur eine Nummer in einer Bettenburg ist. Es wird versucht, den Job zu erledigen. Das war's.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral am Clark Quay, an dem abends dutzende Restaurants, Bars und Clubs (nicht nur für Touristen) zum Leben erwachen. Chinatown mit seinen geheimnisvollen Läden ist in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar, das Wahrzeichen Singapurs, der Merlion, nebst Blick auf die Skyline des Bankenviertels ebenfalls. Eine Station der MRT (U-Bahn) liegt vor der Haustür. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 20 - 30 Minuten. Shopping-Malls befinden sich reichlich in der Umgebung bzw. in direkter Nachbarschaft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir haben ein Fitnessstudio und einen Wellnessbereich im Hotel entdeckt, welche rein optisch einen guten Eindruck machten, haben aber beides nicht genutzt. Der Pool in der 2. Etage hat uns sehr gut gefallen, da man gerade in der Dunkelheit einen schönen Blick auf den beleuchteten Clark Quay hatte. Hier gab es auch einen kleinen Kinderpool, einen Whirlpool, eine Wasserrutsche und ein weiteres Restaurant "Blue Potato". Im Erdgeschoß befinden sich in der Lobby eine Boutique, ein Optikergeschäft, ein Souvenirladen sowie ein Schneider.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:13