Alle Bewertungen anzeigen
Roswitha (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2007 • 3-5 Tage • Stadt
Nun ja!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hübsches Hotel von außen und großteils auch von innen, was die "Allgemeineinrichtungen" betrifft. Nicht mehr neu. Großteils europäische Gäste, aller Altersstufen. Alle Mahlzeiten könnten im Hotel eingenommen werden. Da es nicht unser erster Aufenthalt in Singapur war, beschränke ich mich auf das wirklich fantastische Shoppingangebot. Es gibt soviele Einkaufszentren (nicht nur auf der Orchard-Road), dass man nicht sagen kann, welches das Beste ist. Speziell für Damen: Singapore ist absolut Spitze was den Schuhkauf angeht. Alle Modelle, Formen und Farben die man sich vorstellen kann und zu Preisen, die zu einem Einkaufsrausch einladen. Noch dazu war im Juni Grand-Sale. Ist zwar allgemein nicht so billig wie in Thailand, aber die Qualität ist wesentlich besser. Die Handyerreichbarkeit ist bestens. Wetter war schön, bis auf einen 2-stündigen Wasserfall an Regen. Danach wieder schön. Essen kann man fast überall, massenhaftes Angebot und wer nicht unbedingt ein elegantes Ambiente braucht, kommt mit Euro 5-10 für 2 Personen inkl. Getränken durch. Übrigens, Wasser kann man in Singapore von der Leitung trinken. Sentosa ist immer einen Ausflug wert, ist eine Oase der Erholung und man kommt durch den Sentoseexpress (Haltestelle: Harbourfront - Vivo-City) schnell und direkt möglich. Von der Großstadt in den Garten bzw. zum Strand.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Business Advance Zimmer gebucht - ob wir das auch tatsächlich erhalten haben bezweifle ich. Zimmer lag im 5. Stock. Der Gang wirkte schon ernüchternd, dreckiger alter Teppichboden und muffig. Das Zimmer selber war zwar relativ geräumig, wirkte aber durch den wiederum alten und fleckigen Teppichbodens (in Bettnähe nicht gesaugt, d. h. sichtbarer Schmutz, des stückweise herausgrissenen Vorhanges, der schmutzigen Fenster (Vorteil, man kann sie öffnen) und der alten Tapeten eher wie in einem nicht renovierten 3 Stern Hotel. Die Einrichtung ist nicht so alt wie der Rest und OK. Schrankraum mit Bügelbrett und Bügeleisen. Die Betten gut und sauber. TV vorhanden, jedoch auf allen Sendern nur CNN und die Fernbedienung funktionierte nicht !!! (wir beschwerten uns nicht, da wir auch ohne fernzusehen überleben können). Positiv; leise Klimanlage, via Fernbedienung (sowie Licht etc.) vom Bett aus zu bedienen. Das Badezimmer ist sauber und zweckmäßig, lediglich die Ablagefläche neben dem Waschbecken ist zu klein (vor allem für uns Frauen). Handtücher- und Bettwäsche werden nach Wunsch problemlos gewechselt. Toilettartikel sind vorhanden. Kleiner Vorraum mit Minibar, Kaffee- und Teekocher. Durch die einfachsten Holztüren, kann eine Lärmbelästigung vom Gang eintreten, wenn spätkommende Gäste meinen, sie müssen auf sich aufmerksam machen. Lärm durch die neben dem Hotel liegende Baustelle hörten wir aber nicht. Wir haben uns nicht beschwert, da wir ohnedies nur 4 Nächte in dem Hotel gewohnt haben, aber wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Keine Angaben, da wir im Hotel nichts konsumiert haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals sowohl beim Check-In als auch Check-Out und dazwischen läßt zu wünschen übrig. Zwar korrekt, aber mit Grabesmiene. Fragen wurden mehr als kurz beantwortet (obwohl kein "Stau" von Gästen zu bemerken war) und wir hatten mehr das Gefühl als Bittsteller statt als Gäste behandelt zu werden. Einzig der "Portier" beim Eingang, der immer freundlich war, rettet die 3 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel direkt am Clarke Quay am Fluss, wunderschöne Lage, U-Bahn in 2 Min. Fußweg erreichbar, ebenso ein Einkaufszentrum. China-Town ist leicht erreichbar. Für alle anderen Ziele U-Bahn erforderlich, jedoch auf Grund bester Verbindungen kein Problem. Am Abend große Auswahl an Lokalen am Fluß (gehobenere Preise). Da wir kein Frühstück im Hotel gebucht hatten (der Hotelpreis für 2 Frühstücke von Euro 24, 00 war uns eindeutig zuviel), war die Auswahl in der näheren Umgebung des Hotels eher mickrig, da die meisten Lokale am Fluß erst so ca. ab 11. 00 Uhr vormittags aufsperren. Transferzeit vom und zum Flughafen mit Taxi ca. 20-30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Garten- und Poolanlage im 2. Stock des Hotels. Sehr nett gestaltet, mit relativ vielen Liegen (Poolhandtücher zur freien Entnahme), und schönem Pool, sauber und ansprechend. Schöne Aussicht auf den Fluss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roswitha
    Alter:46-50
    Bewertungen:51