Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Mittelklasse, aber mittendrin
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das groesste Plus des Hotel`s ist ganz klar die Lage. Direkt an China Town angrenzend, neben dem Singapore River und direkt gegenueber der Unterhaltungsmeile Clarke Quay gelegen. Besser geht es nicht. Das zur Raffles Group gehoerende 4 Sternehaus ist aber alles in allem nur Durchschnitt. Die Zimmer sind dermassen abgewohnt, sodass es auch keine Freude macht, dort zu naechtigen. Grosse unansehnliche Flecken auf dem Teppichboden, kleinere auf dem Laken, Waende teils ramponiert. Auch ein Zimmerwechsel brachte keine Besserung. Da muss man also durch. Ansonsten ist der Poolbereich aber grossartig gelungen, der Spabereich sehr einladend und die Restaurants bieten gute Speisen zu fairen Preisen. Die Lobby ist sauber, ueberall herrliche Blumengestecke, check-in reibungslos und das Personal hilfsbereit und nett. Fruehstuecksraum ebenerdig und nah am Fluss war morgens um 9 Uhr total ueberfuellt und so ging es dann auch am Buffet zu. Die Koeche kamen kaum nach mit dem Hereinbringen der Speisen. Neben dem Hotel ist gleich die MRT U-Bahnstation Clarke Quay, darueber eine kleine Shoppingmall. Durch Bautaetigkeiten an dieser Mall kam es zu erheblicher Laermbelaestigung. Fazit: Wer also ueber gewisse Unannehmlichkeiten hinwegsehen kann, ist hier goldrichtig aufgehoben. In Gehweite zu den Partymeilen Clarke und Boat Quay ist die Lage unschlagbar. Tipp am Rande: Unbedingt in die 200m entfernte Gasthausbrauerei BrewerKZ gehen. Dort ist es jeden Abend in mehreren Räumen und natuerlich draussen, rappelvoll. Da ist richtig was los. Wer stilvoll am Fluss dinieren moechte mit Blick auf die atemberaubende Skyline, geht Richtung Boat Quay ins Indochine, neben dem Asean Civilisations Museum. Lohnt sich wirklich.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:57