- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Merchant Court Swissotel fühlten wir uns auf Anhieb sehr wohl. Alle Einrichtungen waren gepflegt und in einem guten bis sehr guten Zustand. Da wir ein Dreibettzimmer gebucht hatten, wurde in unser sehr geräumiges Zimmer ein Extrabett gestellt (für unsere 15-jährige Tochter), das ebenso wie die beiden Kingsize-Betten äusserst bequem und riesig war. Die Bettdecken waren leichte Daunen(?)-Decken, die sich wunderbar anfühlten und viel besser zu handhaben waren, als das Wolldecken-Leintuch-System vieler anderer Hotels. Wir hatten vom 4. Stock einen wunderbaren Blick auf den Pool und das hinter dem Hotel liegende Clarke Quay. Sämtliche Ausstattungsmerkmale des Hotels waren ausgezeichnet, wurden aber teilweise von uns nicht genutzt, da wir jeden Tag in der faszinierenden Stadt unterwegs waren. Im Hotel waren alle Nationalitäten jeden Alters vertreten (von Asiaten, Europäern, Amerikanern, bis hin zu Australiern - selbst die wenigen Russen wussten sich in diesem Hotel zu benehmen, was ja sonst leider nicht immer der Fall ist). Wer in Singapur gut, günstig und äusserst umfangreich Essen gehen möchte, der sollte eines der vielen Foodcenter besuchen (zu empfehlen "Lau Pa Sat", das sich in einem strahlenförmig angeordnetem historischen Gebäude befindet. Unzählige Essenstände bieten hier ihre Dienste an und bringen das Essen an den Tisch (man muss nur die "Streetnummer" angeben). Dies trifft auch auf den berühmtesten Foodmarkt am Newton-Circle zu, der sich direkt neben der gleichnamigen MRT-Station befindet (hier gibt man nur die Tischnummer an).
Wir hatten ein großzügiges Zimmer, das, obwohl ein großes Zusatzbett aufgestellt war, immer noch ausreichend Platz für eine Sitzecke und einen Schreibtisch bot. Man fühlte sich nicht eingeengt! Vor dem Zimmer befand sich eine kleine Diele mit einem kleinen Schränkchen, in dem sich ein Kühlschrank mit der Minibar befand. Mit dem darauf stehenden Wasserkocher konnte man sich kostenfrei verschieden Tees oder Pulverkaffee zubereiten. Von dieser Diele gelangte man auch in das Bad mit einer großen Duschbadewanne und WC. Die Badezimmerausstattung war sehr gut, weder eine ausziehbare Wäscheleine, noch div. übliche Facilities, Personenwaage oder Bademäntel mit weichen Badeschuhen, fehlten in der Ausstattung. Selbst an ein Bügelbrett mit Bügeleisen wurde im Zimmer gedacht. Der einfach zu bedienende Safe befand sich in einem großen Kommoden/Klapptürenschrank, in dem auch der Fernseher untergebracht war. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und durch das große Fenster mit tollem Ausblick immer hell und freundlich. Wir konnten kaum Gebrauchsspuren feststellen und würden die Ausstattung als neuwertig beschreiben. Die Klimaanlage konnte man vom Bett aus steuern und versah ihre Aufgabe geräuschlos und effizient (wir hatten immer ca. 21°C im Zimmer - man hätte es auch noch kühler einstellen können). Ebenfalls vom Bett aus konnte man alle Lichter im Raum steuern, was sehr angenehm war. In diese Steueranlage war auch ein Wecker mit aktueller Zeit integriert.
Wir hatten Frühstück gebucht und waren von dem äusserst umfangreichen und qualitativ hochwertigen Büfett begeistert.Es fehlte einfach an nichts. Selbst geräucherten Lachs haben wir entdeckt. Sowohl warme asiatische Speisen/Suppen, als auch eine Auswahl verschiedener Brote/Brötchen war vorhanden. Über die Anzahl von Marmeladen/Honig/Wurst/Käse etc. will ich mich hier gar nicht erst auslassen (positiv haben wir bemerkt, dass Marmelade und Honig in kleinen Gläschen "dosiert" waren, d.h. es fällt kein Verpackungsmüll an!). Cafe und Hotelrestaurant haben wir nicht genutzt, da wir, wie schon erwähnt dauernd in der Stadt unterwegs waren.
Die Sprache im Hotel ist Englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte immer, wenn wir nicht da waren, so dass wir Trinkgelder einfach aufs Bett mit einem kurzen Dankeschön gelegt haben. Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet, Handtücher, Badelaken und Waschtücher wurden täglich gewechselt.Die Bettwäsche wurde auf Wunsch täglich gewechselt, was wir aber nicht für nötig empfanden und deshalb die vorhandene Notiz so legten, dass die Bettwäsche nicht täglich gewechselt wurde (Umweltschutz). Als besonders gelungen fanden wir den Frühstücksservice an unserem Abreisetag. Da wir um ca. 6.30 Uhr ausgecheckt haben, haben wir uns um 6.00 Uhr das Frühstück auf unser Zimmer bringen lassen, was uns auf einem großen Wagen serviert wurde. Dazu muss man nur auf einem Frühstücksformular alles ankreuzen bzw. die Anzahl eintragen, was man haben möchte. Diese Bestellung hängt man bis spätestens 2:00 Uhr nachts an die Zimmertüre. Da wir mit dem Service wunschlos glücklich waren und deshalb auch keine Beanstandungen hatten, können wir über den Umgang mit Beschwerden nichts berichten, gehen aber davon aus, dass diese im Hotel ernstgenommen werden und wenn möglich sofort behoben werden.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum der Stadt, überragt von den Wolkenkratzern des nahen Bankenviertels, direkt am Sinpapore-River mit seinen vielen kleinen Restaurants, Kneipen und Cafes. Die Verkehrsanbindung ist optimal, so befindet sich direkt beim Hotel eine MRT-Station (Clarke Quay), was für den Flughafentransfer sehr von Vorteil ist (2mal umsteigen - ohne große Probleme - ca. 30 Minuten). Von hier aus kann man die Stadt in alle Richtungen sehr gut erkunden, sei es zu Fuß, per Bus oder eben Metro (MRT).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool mit einem einmaligen Blick über das Clarke Quay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim & Janet |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |