Alle Bewertungen anzeigen
Meike & Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 1-3 Tage • Strand
Der Lack ist ab!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Cityresort mit ca. 350 Zimmern. Schöne Bauweise, so daß die Größe des Hotels nicht auffällt. Das Hotel wird ca. 15 Jahre alt sein und da innerhalb dieses Zeitraums offensichtich keine größeren Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, ist der Lack ein wenig ab. Insgesamt aber dennoch sehr sauber. Wir hatten Frühstück inkl., welches dem Standard eines Hotels in dieser Kategorie entsprach. Leider befindet direkt vor dem Hotel zur Zeit eine Baustelle, die zwar nur zu geringeren Lärmbelästigungen führt, die den Blick und die Umgebung des Hotels aber natürlich total verschandelt. Das Hotel war während unseres Aufenthalts total ausgebucht, da in Singapore gerade eine Messe war. Dementsprechend 90% Business, 10 % Touristen. Auf Empfehlung haben wir die Night Safari besucht. Unbedingt erst gegen 21-22 Uhr aufschlagen, damit man die Tour auch wirklich genießen kann. Kleine Kinder sind natürlich begeistet und entsprechend nicht ruhig, obwohl das Personal mehrmals darauf hingewiesen hat, Ruhe zu bewahren. Daher konnten wir den Zoo nicht wirklich genießen. Insgesamt muss man aber schon sagen: "Tourist Trap"! Wir waren in den letzten Jahren in Bangkok, Hongkong und Kuala Lumpur, bevor wir eines unserer Urlaubsziele angeflogen sind und haben festgestellt, daß alle anderen Städte wesentlich spektakulärer sind, als Singapore. Singapore ist eben sehr sauber, voller moderner Einkaufszentren, untypisches Chinatown, little India... aber mehr eben auch nicht! Kultur oder historische Gebäude gibt es nicht (ok, vielleicht das Raffles Hotel, in dem man unbedingt den legendären Singapore Sling probieren sollte). Die Stadt ist eine klinisch saubere Business Metropole. Asia Feeling kommt am "newton circle" auf, wo es div. leckere und preiswerte Garküchen gibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sowie die gesamten Flure im Hotel sind in einem äußerst renovierungsbedürftigen Zustand. Die Teppiche sind von Flecken nur so übersäht (kein Wunder nach ca. 15 Jahren) und auch die Zimmer müßten in absehbarer Zeit dringend modernisiert werden. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert hatten, wurden wir in ein anderes Zimmer umgebucht. Dies war in einem eindeutig besseren Zustand, da offensichtlich mit Farbe und neuem Teppich bereits einiges getan wurde, um einen ordentlichen Eindruck auf die Gäste zu machen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ok, ansonsten haben wir immer außerhalb des Hotels gegessen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im gesamten Hotel war wirklich gut. Besonders freundlich wurden wir an der Rezeption behandelt, obwohl wir die Dame bedrängt haben, in ein anderes Zimmer umzubuchen, da das erste in einem fürchterlichen Zustand war (genauere Infos unter "Zimmer"). Auf der anderen Seite sollte man das auch nicht überbewerten, da in einem Hotel dieser Kategorie und als Mitglied der Raffles Gruppe auch ein gewisser Standard erwartet werden darf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Singapore River gelegen. Gegenüber unzählige Restaurants und Kneipen. Chinatown und das Bankenzentrum sind bequem zu fuss zu erreichen und man benötigt nur ca. 10 Minuten. Absoluter Pluspunkt ist allerdings, daß es eine U-Bahn Station direkt unter dem Hotel gibt, so daß alle Sehenswürdigkeiten innerhalb weniger Minuten sehr bequem zu erreichen sind. Die U-Bahnen + Stationen sind ein Hochgenuss! Super sauber und sehr preiswert (0,90€ pro Ticket).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meike & Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:3