Ulli und Klaus (66-70)
Verreist als Freundeim März 2020für 3-5 Tage

Leben wie im Paradies!

Schöne Lage, überschaubare Anlage, sehr gepflegtes Erscheinungsbild mit vielen Blumen und Pflanzen, große Zimmer mit Balkon oder Terrasse.
Sandiger Strand mit genügend Liegen und Personal, auch Rot-Kreuz-Station. Zugang ins Wasser teils durch Steine und Seegras leicht erschwert.
Kostenloses Ausleihen von Tretbooten und Kajak, auch Jollen und Katamaran vorhanden. Kostenloser Verleih von Schnorchel, Taucherbrillen und Flossen.
Von 21.30 bis 22.30 täglich wechselndes Programm mit schönen Darbietungen (Tanz, Zirkusakrobatik, Musik)
Öffentliche WC's immer sehr sauber, selbst am Strand. Mehrere Restaurants, davon 3 Themenrestaurants mit Voranmeldung. Große Speisenauswahl, leider manchmal im Buffetrestaurant lauwarm bis kalt (also kubaüblich). Man findet immer etwas, und wenn man Fisch oder Fleisch sich am Bratstand frisch zubereiten lässt, dann ist das auch heiß.
Der Service ist hervorragend, das Personal immer freundlich. In Bewertungen kann man oft lesen, nur das Trinkgeld würde über die Qualität des Services entscheiden. Deshalb habe ich absichtlich 3 Tage kein Trinkgeld gegeben. Wir hatten absolut keinen Unterschied weder bei der Schnelligkeit noch bei der Freundlichkeit feststellen können. Um so größer war die Freude bei den Servicekräften als sie den Grund der "Sparsamkeit" erfuhren und von da an ihren verdienten Obolus erhielten, den sie auch zum Leben brauchen.
Der SPA-Bereich hat einen eigenen Pool und Strand, absolut himmlisch. Leider auch die Preise für Behandlungen, sie entsprechen einem internationalen 5-Sterne-Haus.
Aber das wahre Kuba kann man nicht in einem Ressort erleben, dazu muss man mehrere Tage raus ins Land. Hier erlebt man die Errungenschaften des Sozialismus hautnah. Wir hatten 11 Tage Rundreise und dann 5 Tage Relaxen im Paradies.

Entfernung zum Flugplatz ca. 1 Std., absolut kein Flugverkehr zu beobachten. In der Nähe Nationalpark mit Ausflugmöglichkeiten.

schöne, große Zimmer, nett gestaltet. Kühlschrank war etwas laut.
2 große Kingsize-Betten und eine 3. Liege zum Fernsehschauen. Leider in deutscher Sprache nur der die Dt. Welle, der Werbesender der Bundesregierung.

Wünsche werden erfüllt, wenn die Möglichkeit besteht. Freundlichste Auskunft kann man auch vom Gärtner erhalten.

Im Buffetrestaurant gab es täglich so viel, dass einem die Wahl schwer fiel. Schade, dass manche Speisen nicht mehr heiß waren. Angebot, Service und Qualität waren so gut, dass wir die 3 Themenrestaurants, von denen wir nur Gutes hörten, ausließen.
Die Qualität und Vielzahl der internationalen Spirituosen ist super, natürlich sind Cocktails auf Rumbasis die Favoriten.
Leider trifft der Mangel an bestimmten Waren selbst ein 5-Sterne-Ressort einer internationalen Kette. 1 Woche keinen Orangensaft, einige Tage keinen Weißwein usw. - dafür ist aber nicht ein unfähiger Einkaufschef verantwortlich, sondern wirtschaftliche Restriktionen der USA gegenüber dem sozialistischen Regierungssystem. Schade um das Land und seine Menschen

Tischtennis, Wassersport, Fitnessraum
Tägliches Abendprogramm etwa 1 Stunde, dann bis ca. 23.00 Musikunterhaltung, erst dann beginnt die schallgeschützte Disko, die aber auf Grund des Alters der Zielgruppe (ich vermute 50+) nicht so stark frequentiert ist.

Verreist als:Freunde
Dauer:3-5 Tage im März 2020
Vorname:Ulli und Klaus
Lieber Ulli und Klaus:
Es ist uns eine Freude, dass Sie sich für unser Hotel Paradisus Rio de Oro entschieden haben, um Ihren letzten Urlaub zu verbringen.
Wir sind stolz zu wissen, dass Ihr Aufenthalt bei uns angenehm war und dass Sie sich in unserer Umgebung, unseren abwechslungsreichen Angeboten sowie bei unserem freundlichen Personal wohl gefühlt haben. Dank Ihrer Kommentare bemühen wir uns jeden Tag, die Qualität Ihrer Dienstleistungen zu verbessern Wir bieten unseren Kunden.
Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie aufgewendet haben, um Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu teilen.
Wir hoffen, die Gelegenheit zu haben, Ihnen in Zukunft zu dienen.
Viele Grüße,
Mirian Yisel García Zaldívar