- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Lage und Umgebung: Das Hotel liegt unserer Meinung nach an einem der schönsten Strandabschnitte. Der Strand ist breit, feinsandig und top gepflegt. Seit noch nicht allzu langer Zeit (2018) wurden im Meer schwimmende Algenbarrieren errichtet (Übrigens bei allen Melia und Paradisus Hotels in Punta Cana, wie wir bei unseren täglichen Standspaziergängen sehen konnten). Die Algenbarrieren stören nicht und ersetzen die üblichen Abgrenzungen für den Schwimmbereich im Meer (siehe Bild). Der Vorteil ist, dass dadurch fast keine Algen an den Strand gespült wurden. Und wenn doch welche vorhanden waren, wurden diese sehr schnell beseitigt (was bei den anderen Resorts in der Umgebung nicht der Fall war! Z.B. Palladium) Der Strandabschnitt bzw. in der Bucht in der das Paradisus ist, liegen auch keine Ausflugsboote einheimischer Anbieter (wie z.B. bei den Melia, Lopesan, Palladium/TRS, H10 Hotels). Dort liegen einige motorisierte Ausflugsboote, was nicht unbedingt schön ist anzuschauen und es dort auch etwas lauter sein kann. Unterschiedliche Hotelbereiche / Aufteilung: Das gesamte Ressort ist grob gesagt in 3 Bereiche aufgeteilt: - Der allgemeine, für alle Gäste zugängliche Teil (bei Buchung Paradisus Punta Cana). - The Reserve: neuer, im hinteren Bereich der Anlage bei der Rezeption liegend (Family Bereich) - Royal Service (adults only) Man kann sich das vorstellen wie „eigene Hotels“ innerhalb dem großen Resort Paradisus Punta Cana. Der allgemeine Bereich ist für alle Gäste. The Reserve und der Royal Service bedeutet eine Zubuchung. Beide zubuchbaren Bereiche haben zusätzliche, separate Restaurants und Strandabschnitte. Anhand der AI-Bändchen entscheidet sich, was man nutzen darf und was nicht. Wir hatten uns für den Upgrade „Royal Service“ entschieden.Es ist zu beachten, dass das Niveau im Paradisus Punta Cana generell schon sehr hoch ist. Man kann viele Bars, Restaurants nutzen und die Strandbeschaffenheit ist in jedem Bereich gleich (schön genial). Deshalb sind wir der Meinung es muss nicht, aber sollte sein (Entscheidung ist reines Luxusproblem!). Ein wesentlicher Vorteil ergibt sich dann, sobald das Hotel gut ausgelastet ist. Warum? LaPalapa (adults only): Man hat Zugang zu einem wunderschönen, gemütlichen, direkt am Strand liegenden, offenen ala Carte Restaurant, für das keine Reservierung erforderlich ist. Ist das Hotel gut ausgelastet, kann es in den anderen Restaurants schon voll werden. Im LaPalapa ist das übersichtlich, da nur für begrenzte Gäste (Royal Service) Zugang gewährt wird. Dort kann man super lecker frühstücken (ala Carte und Buffet), Mittag- und Abendessen (nur ala Carte). Das Essen und der Service ist TOP TOP TOP. Im LaPalapa ist wohlfühlen angesagt. Die Angestellten dort sind super freundlich und bieten einen Top Service. Das Essen grenzt sich qualitativ noch etwas von den anderen Restaurants ab. Wir können den negativen Kommentar bzgl. „Ohne Trinkgeld ist der Service schlecht“ nicht nachvollziehen. Mit einem Lächeln und Freundlichkeit wird man überall und von jedem mit Freundlichkeit und Service verwöhnt. Und dann gibt man auch sehr gerne etwas Trinkgeld. Bestes Restaurant im Resort ! Strand: Es gibt einen separaten Strandabschnitt, wo nur Gäste mit Royal Service liegen dürfen (darauf wird auch geachtet). Auch hier ist das ein sehr großer Vorteil, wenn das Resort ausgelastet ist. Auch wenn die „Handtuchreservierer“ dort zu finden sind gibt es immer freie, ausreichend und gute Liegen/Plätze mit Sonnenschirm. Man hat dort u.a. große „Day Beds / doppelte Liegen“, bekommt die Handtücher gebracht und aufgelegt und bekommt Drinks und Snacks an den Platz gebracht, Man wird bereits tagsüber rund um verwöhnt. Auch gibt es eine eigene Strandbar mit Pool und Swim In Bar, die nur für Royal Gäste zugänglich ist. Auch hier sind die Baarkeeper und Servicekräfte super freundlich, nett und erfüllen einem fast jeden Wunsch. Butler-Service: Muss nicht sein, aber ist angenehm. Z.B. per Whatsapp ist man in Verbindung mit Ihm. Ein Restaurantwunsch am Abend, ein Ausflug oder ein besonderer Wunsch? Info an Ihn und er kümmert sich um alles. Man kann das natürlich auch selbst tun. Kann aber schon angenehm sein. Kostenloser Zugang zum SPA: Es gibt – getrennt nach Mann und Frau – jeweils eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Die Sauna ist nicht unbedingt die Neueste, heizt aber ordentlich ein. Dampfbad ist top. Abkühlung gibt es dann draußen in einem abgeschotteten Außenbereich. Hier gibt es 2 Sprudelbecken in der Größe von ca. 5x3m. Das Eine mit „kaltem“ und das Andere mit warmen Wasser. Früchte und Getränke werden dort ebenfalls angeboten. Der SPA-Bereich ist sehr schön und im Royal Service inkludiert (Sauna, Dampfbad). Auch hier ist das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Zugang zur Sauna und Dampfbad kostet ansonsten 20 USD / Nutzung Fazit Royal Service: Das Wohl der Gäste ist oberstes Ziel. Man versucht alles zu tun, damit man einen ungezwungenen und erholsamen Urlaub genießen kann. Als meine Frau sich an einem Tag unwohl fühlte und Ihr Essen aufs Zimmer gebracht wurde, informierte sich der Chef des Royalen Service persönlich um Ihr Wohlbefinden. Man fragte an, ob Sie ein spezielles Essen, Arzt, etc benötigt oder wünscht. Top !!! Da man bereits einen relativ hohen Preis für das Paradisus Punta Cana bei der Buchung bezahlt hat, muss man selbst entscheiden, ob einem dieses Upgrade bei der Buchung Wert ist oder nicht. Dabei sollte die Dauer des Aufenthalts berücksichtigt werden. Wir würden es jederzeit wieder zubuchen. Internationales Publikum: Die deutschen Reisegäste konnte man während unseres Aufenthalts an zwei Händen abzählen. Wir waren z.B. die einzigen TUI-Gäste. Daher wahrscheinlich auch die Motivation unserer Reiseleitung beim Welcome-Gespräch, das bereits nach 5 Minuten beendet war und wir den Hinweis erhalten hatten, dass alles in der TUI-App nachzulesen sei. Die schnellste Welcome-Infoveranstaltung bisher 😊
Wir hatten eine Deluxe Junior Suite. Die Zimmer sind in Gebäuden mit max. 1 Stockwerk und verteilt im tropischen Garten. Die Zimmer im Royalen Bereich liegen etwas näher zum Strand. Das Zimmer ist schön, modern, groß und sauber. Die Klimaanlage lässt sich an einem Display relativ genau regeln. Die Zugluft geht nicht direkt aufs Bett, so dass die Klimaanlage auch nachts durchlaufen kann. Es gibt eine begehbare Dusche mit 2 Regenduschen. Das Bad ist funktional und hat alles was man benötigt. Vielleicht könnte es etwas größer sein. Auf dem Balkon hatten wir (nicht gebucht) ein Jaccuzi. Ob man das unbedingt benötigt und man im Voraus buchen möchte, muss man selbst entscheiden. Es wurden bereits viele gute Bilder hochgeladen, die das Zimmer zeigen und wiedergeben wie diese auch sind.
Essen ist Geschmackssache. Deshalb möchte ich es so beschreiben: Wir lieben gutes, qualitativ hochwertiges Essen und sind deshalb der Meinung, dass wir in jedem Restaurant sehr lecker und fein gegessen haben. Auch die Art, wie das Essen auf dem Teller angerichtet war, hatte uns begeistert. Wir waren abends ausschließlich in den ala Carte Restaurants essen. Was man „bemängeln“ könnte, sind die Restaurants in geschlossenen Räumen. Ist das Hotel gut ausgelastet, sind auch die Restaurants gut besucht. Die nicht europäischen Gäste sind beim Essen eher „temperamentvoller und etwas lauter“. Da geht die Gemütlichkeit und Romantik trotz dem tollen Essen und der schönen, modernen Innenausstattung dann doch etwas verloren. Das „Problem“ empfanden wir in den offenen Restaurants nicht so stark. Deshalb gibt es für die Gastronomie eine „Sonne“ weniger (ansonsten hätten wir 6 Sterne vergeben) Unserer Meinung nach ist das LaPalapa direkt am Strand das beste Restaurant im Resort (siehe Info oben)
Wie überall. Wer Freundlichkeit gibt, wird auch sehr viel zurück bekommen. ALLE, sei es Gärtner, Koch, Servicekräfte an den Bars, Restaurants, Strand, Putzfrau, SPA-Bereich oder an der Rezeption … ALLE sind super freundlich, sehr nett, hilfsbereit und sorgen dafür, dass man sich wohlfühlen und erholen kann. TOP!
Beste Lage. Unserer Meinung nach einer der schönsten Strandabschnitte dort. Man kann stundenlang am wunderschönen Strand entlang laufen. So stellt sich täglich die Frage: Gehen wir links- oder rechts rum :-) Das Hotel ist in einen wunderschönen, tropischen Garten eingebettet. Einfach nur traumhaft schön. Wir haben uns bei den täglichen Strandwanderungen auch einige andere Hotels angeschaut. Wir waren froh, das Paradisus gebucht zu haben. Anmerkung: Wir hatten einen 3-stündigen Ausflug auf einem Party-Boot zum Schnorcheln am Riff und anschließendem Baden im "Natural Pool" gebucht. Wir würden diese Tour nicht mehr buchen. Eher Massenabfertigung und schnorcheln an einem Riff, das bis auf ein paar mit Futter angelockte bunte Fische nichts interessantes bietet (Kosten 110 EUR - die
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird täglich nicht aufdringliche „Soft-„ Animation angeboten. Cool ist Dienstags die Schaumparty im Pool. Crazy und ein Erlebnis. Auch die Beachparty am Wochenende ist eine angenehme und willkommene Abwechslung. Abends gibt es irgendwo immer ein Programm für die Gäste. Auch hier nicht aufdringlich. Für die Gäste mit Royal Service Zubuchung wird ab und zu mittags ein zusätzliches Programm angeboten. Z.B. im Winery eine Wein- oder Rum-Probe und ein Sushi „Kochkurs“ (sehr gut und mit viel Humor gut gemacht) Ansonsten ist eher relaxen, erholen und "gut gehen lassen" angesagt. Die Poolanlage ist sensationell, groß und traumhaft schön..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Marco. vielen Dank für Ihre wertvolle Zeit diese so umfangreiche Bewertung zu verfassen. Ihr sehr ausführlicher Bericht hilf mit Sicherheit sehr vielen unentschlossenen ihr perfektes Urlaubsziel zu finden, zufriedene Gäste wie Sie sind unsere beste Werbung und natürlich auch Anhaltspunkte kleine Anpassungen vorzunehmen um unseren Service und Standard stets den neuen Anforderungen unserer Gäste gerecht zu werden. Ich möchte mich auch für Ihr Feingefühl bedanken das Sie schwächen Ihres Reiseunternehmens nicht zum Negativen des Hotels bewertet haben und werde natürlich mit Freude Ihren netten Worte unserem gesamten Team weiterleiten. Wir hoffen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns Begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Punta Cana Ihr Management