- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Paradius ist zwar ein recht großes, aber wunderschönes und ruhiges Hotel. Es ist ein perfekter Ort zum Entspannen und Abschalten.
Wir hatten über über unseren Reiseveranstalter zu unserer Buchung das Exklusiv-Upgrade gebucht, durch welches wir ein renoviertes und neu eingerichtetes Zimmer bekommen sollten. Bekommen haben wir ein Zimer, welches zwar nicht neu renoviert war und die Sauberkeit der Einrichtungsgegenstände auch etwas zu wünschen übrig lies, aber durchaus bewohnbar war und duch seine ruhige Lage am Strand sehr schön war. Die Zimmer wurden täglich gereingt, die Handtücher täglich und das Bettzeug aller 2 Tage gewechselt. Im ganzen entsprachen die Zimmer keinen 5 Sternen sondern vielleicht 3 Sternen, allerdings sollte man sich im Klaren sein dass die Sternekategorien zwischen der Karibik und Deutschland doch etwas unterschiedlich sind. Wenn man sich deutsche Hygiene wünscht oder sich in der Karibik über eine Kakerlake im Zimmer erregt, sollt man vielleicht über einen Wellness-Urlaub an der Ostsee nachdenken.
Wir haben immer für das Frühstück das Buffet im "Naos" und für das Mittagessen und das Abendessen das Restaurant "Gabi Beach" genutzt. Die Buffets sind reichhaltig, abwechslungsreich, sauber und liebevoll gestaltet. Jeden Abend wird ein Themenbuffet angeboten, welches sich nach einer Woche wiederholt. Wir haben bei unseren Mahlzeiten immer etwas nach unserem Geschmack gefunden und sind jederzeit satt geworden. Wir hatten in den 12 Tagen an keinem Tag das Verlangen einen Tisch in einem der a la carte Restaurants, welche großteils im AI enthalten sind, zu bestellen. An den verschiedenen Bars kann man jederzeit verschieden Getränke von sehr guter Qualität und leckere Coctails bekommen.
Alle Mitarbeiter waren immer gut drauf, immer hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Das fing bei der Freundlichkeit der Lobby-Mitarbeiter bei Problemen oder Wünschen an, setzte sich über die Mitarbeiter der Restaurants fort und traf nicht zuletzt auch auf die Gärtner zu, welche einen am Strand immer mit frischen Kokosnüssen versorgten. Wir haben in den 12 Tagen keinen schlecht gelaunten oder unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Alle waren immer bemüht, einem alle Wünsche zu erfüllen und den Urlaub so angenehm wir möglich zu gestalten. Bei unserer Abreise hatte man das Gefühl, sich von guten Freunden zu verabschieden. Vielleicht kommt es aber auch darauf an, wie man den Menschen entgegen tritt. Wir haben selbst erlebt, wir Urlauber die Empfangsmitarbeiterinnen der Restaurants komplett ignorierten oder die Mitarbeiter offensichtlich regelrecht als Bedienstete ansahen. Das spiegelt sich dann bestimmt in der Freundlichkeit wieder. Im Hotel hat man die Möglichkeit bei der Anreise einen Royalservice zu buchen. Der beeinhaltet einen Butler-Service, Zugang zum Royalbereich mit adults only und Zugang zum Spezialitätenrestaurant "LapaLapa". Der Service sollte für unseren Aufenthalt 1100$ kosten. Wir haben uns dagegen entschieden und haben die Entscheidung nicht bereut.
Das Hotel besteht aus einer weitläufigen Parkanlage mit Rasenflächen, vielen Palmen und einem Mangroven-Dschungel. Die Unterbringung erfolgt in kleineren Häusern mit jeweils 8 Wohneinheiten, welche über die gesamte Anlage verteilt sind, und teilweise eine wunderschöne Strandlage haben. Durch die Weitläufigkeit der Anlage, welche zwar perfekt für Spaziergänge oder Jogging ist, aber für den Gepäcktransport die Wege doch etwas weit sind, wird ein Shuttle-Service mit Elektro- oder Benzinmobilen angeboten, welchen man jederzeit durch Anhalten der Mobile oder telefonische Bestellung nutzen kann. Die Entfernung zum Flughafen betägt ca. 20 Fahr-Minuten, welche aber durch das Anfahren von mehreren verschiedenen Hotel in Bavaro beim Transfer bis zu 1,5h ausgedehnt werden. Im Hotel findet man einige Einkaufsmöglichkeiten für Souveniers, welche allerdings recht teuer sind. Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels sind am Strand oder recht weit entfernt und sehen nicht so Vertrauenerwecken aus, so dass man als Mitteleuropäer, vielleicht auch zu unrecht, das Gefühl hat, dort spätestens nach Einbruch der Dunkelheit verschwunden zu sein hat. Ausflüge kann man an der Lobby bei seinem Reiseveranstalter, bei einem Veranstalter im Hotel oder am Strand bei mehr oder weniger seriösen Anbietern buchen. Die Entscheidung muss da jeder treffen, da sich die Preise und damit evtl. auch die Qualität stark unterscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeit und Animationsangeboten im Hotel können wir nicht viel sagen, da wir von diesen Angboten keinen Gebrauch gemacht haben. Was man allerdings sagen kann, dass die Unterhaltung sehr ruhig und dezent von statten gehen muss, da wir, bis auf einen Disco-Abend im "Gabi Beach", davon nichts mitbekommen haben. Ausflüge kann man, wie oben schon beschrieben, vor Ort buchen. Wir hatten über unseren Reiseveranstalter 2 Ausflüge gebucht, von welchen man den Island Explorer mit Norbert besonders hervorheben muss, da man bei dieser Rundfahrt Ecken der dominikanischen Republik sieht und Informationen erhält, welche abseits der normalen Touristenattraktionen sind. Weiterhin hatten wir einen Ausflug nach Samana zu whale-watching gebucht. Dabei sollte man allerdings immer bei verantwortungsvollen Veranstaltern buchen, da es beim whale-watching in der Samana-Bucht Regeln zum Schutz der Wale gibt, an welche, wie wir leider beobachten mussten, sich die Billig-Anbieter nicht halten. So glich das whale-watching bei einigen anderen Booten eher einer Wal-Jagd. Der anschließende Besuch der "Bacardi-Island" war mit Mittagessen und "ruhigen" Nachmittag auf dem Traumstrand, zu dieser Saison leider eine typische Touristenabfertigung. Die Poolanlage im Hotel ist groß und es stehen eine ganze Menge Liegen zu Verfügung. Auch am Strand stehen Liegen kostenfrei, zum Teil unter Palmen-Schirmen zur Benutzung bereit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Ronny, Danke das Sie sich die Zeit genommen haben unsere Anlage zu Bewerten, Gäste wie Sie helfen anderen Gästen den richtigen Eindruck eines Urlaubsziels zu bekommen und auch Kritiken sind natürlich immer willkommen um unsere Anlage und Service stets zu verbessern. Es freut uns zu lesen das Sie einen rund um erholsamen Urlaub hatten und auch die Möglichkeit hatten unsere Kultur und Samana zu erkunden. Bezüglich der Zimmer können Sie sich sicher sein das wir Ihre Bemerkungen an die entsprechenden Abteilungen weiterleiter werden, um so eine stetige Verbesserung unseres Dienstleistungsangebotes zu garantieren. Wenn Sie erneut einen erholsamen Urlaub verbringen möchten, mit einem erstklassigen Service, zweifeln Sie nicht daran uns zu besuchen. Unser Team wird auf Ihre Rückkehr warten. Sonnige Grüße, Guest Service Center Management