- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schöne Hotelanlage mit dorfartigem Charakter. Die einzelnen Häuser bestehen jeweils aus ca 8 Suiten. Wir hatten den Royal Service gebucht. Schöne gepflegte Gartenanlage. Das Preis / leistungsverhältnis stimmt nicht. Nach unserer Einschätzung sollte die Anlage nur 3 Sterne bekommen. Vielleicht ist es aber auch dem Reiseveranstalter geschuldet (sonnenklar, bigxtra), der die Anlage wesentlich hochwertiger bewirbt, wie tatsächlich vorhanden. Aktuell waren nur Kanadier, Südamerikaner und Deutsche als Touristen in der Anlage. Alles sehr ruhig und entspannt, angenehmes Publikum
Die erste uns zugewiesene Suite haben wir nicht bezogen. Möbelbeschläge fehlten zum Teil, Schubladen ließen sich nicht schließen, kaputte Stühle auf der Terrasse, Toilettenbrille auf der Gästetoilette 10 cm kürzer wie das Porzelanbecken. Nach einer sofortigen Reklamation wurde uns eine andere Suite zugewiesen. Ca. 20 qm kleiner, aber optisch in Ordnung (Preisreduktion gab es keine). Bett war sehr groß und bequem, Wirlpool funktionierte. Die Toilettenspülung war die ersten drei Tage ohne Funktion. Somit haben wir uns mit einem mit Wasser gefüllten Abfalleimer als Toilettenspülung beholfen. Zimmerservice war gut. Leider war es nicht möglich Milch für den Kaffee der Kapselmaschine innerhalb von 2Wochen zu organisieren. Leider gab es keine allgemeine Info zum Hotel auf den Zimmern. Nach Rückfrage erklärte man uns, dass dies aufgrund von COVID-Schutzmaßnahmen nicht möglich sei. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum die Speisekarten nur mit QR-Code zu lesen sind und warum diese Art der Kommunikation nicht auch über Hotelinfos möglich sind.
Das war eine 0-Nummer!!! Frühstück war noch in Ordnung, wobei manchmal Butter, oder Brot fehlte. Omelett Station war in Ordnung. Als Obst war manchmal nur eine reduzierte Auswahl von ein oder zwei Sorten vorhanden. Bis auf den Japaner gab es in jedem „Spezialitätenrestaurant“ die vier gleichen Hauptspeisen. Gebratenes Rindfleisch, Schweinefleisch, Hühnchen oder Tunfisch. Die Gerichte wurden in den unterschiedlichen Restaurants nur unterschiedlich bemannt. Als Beispiel Tunfischsteak oder Fisch Caribian Art. Bei beider Gerichten handelt es sich um ein zur Schuhsohle gebratenes Tunfischsteak. Alle Gerichte wurden jeweils mit einem Löffel Süsskartoffelbrei und Reis serviert.( Siehe Fotos) Lediglich beim Italiener konnte man als Zwischengang noch Pasta oder Pizza wählen. Der Japaner ist mit seinem showcoocking ganz nett, wobei das Tunfischsteak auch tot gebraten wurde. Allerdings, man soll es kaum glauben, wurden dort Gewürze in Form von Knoblauch- und Sojasoße verwendet. In allen anderen Restaurants waren Gewürze und Kräuter unbekannt. Da wir das Essen in den „Spezialitätenrestaurants „ satt hatten, probierten wir es im Hauptrestaurant. Am ersten Abend waren wir rechtzeitig zu Buffeteröffnung anwesend. Wir waren sehr positiv überrascht und haben uns geärgert dieses Restaurant nicht schon vorher besucht zu haben. Am zweiten Abend sah es schon anders aus. Wir sind erst um halb neun zu Essen gegangen. Wie sich herausstellte war eine Ausgabestation wegen starkem Regen der durch die Decke kam geschlossen. Zwei weiter Stationen, an denen warme Gerichte präsentiert wurden, waren kalt, weil die Wärmeplatten ohne Funktion waren (siehe Bilder mit meiner Hand auf den Warmhalteplatten). Die Theke für den Nachtisch war bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett leer. Eis gab es, auch nach Rückfrage, nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen Kommentaren war Weiß- und Rotwein immer vorhanden
Im Rahmen Ihrer Möglichkeiten war das Personal sehr nett und Hilfsbereit. Etwas Trinkgeld ( am besten in 1$ Scheinen) hilft natürlich immer. Besonders möchte ich mich bei Yuly von der Rezeption bedanken. Miguel, unser Buttler war auch stets sehr hilfsbereit. Da ich mich leider in ärztliche Behandlung begeben musste hat sich jeder vom Personal, der davon Kenntnis hatte, nach meinem Gesundheitszustand erkundigt und immer Hilfe angeboten. Dazu zählt auch die Ärztin Dianelys Nauano Rizos im Hotel, die sich rührend um mich gekümmert hat. Ohne meine Nachfrage hat sie unter anderem für meinen Rückflug Business class ( Bein musste hoch gelagert werden) medizinisch verordnet, nochmals vielen Dank dafür!!!
An der Spitze der Halbinsel Varadero an schönem Sandstrand gelegen. Keine Steine oder Seeigel vorhanden, sodass man getrost barfuß im flach abfallenden Wasser baden kann. Duschen oder Toiletten fehlen am Strand. Bier wird aus vorher abgefüllten PET Flaschen in Becher an der Strandbar abgefüllt. Strand könnte besser gepflegt sein. Im Hafen direkt hinter dem Hotel war zu unserer Zeit alles geschlossen/ausgestorben. Fußläufige Ausflugsziele sind nicht vorhanden. Entweder mit Bus (Hop on Hop off für 5$), oder für 15$ mit dem Oldtimer / Taxi nach Varadero Achtung: W-lan ist nur sehr schlecht. Wenn man ein paar Minuten offline ist, Muss man sich sich über einen umständlichen lockin immer wieder neu anmelden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie sich in der zweiten Woche herausgestellt hat, gab es doch sehr viele Angebote seitens des Animationsteams. Diese wurden nur leider in der ersten Woche im Royal Service nicht publiziert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste Danke für ihren Kommentar. Es ist wichtig für uns, zu wissen, welche Erfahrungen unsere Gäste mit uns hatten. Es tut mir leid, wenn Ihre Erfahrung mit uns nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre Kommentare zu studieren und zu Verzögerungen in der Zukunft gemacht. Mit freundlichen Grüßen Geschäftsführer.