Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2022 • 2 Wochen • StrandEinmal und nie wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ankunft mit Verspätung: Als wir gegen 00:02 Uhr ankamen wurden wir nur kurz begrüßt. Es wurde sofort nach dem Voucher gefragt, dann kurz und schmerzlos unsere Armbänder bekommen, dann sofort ab aufs Zimmer. Von Royal Service keine Spur, es wurde weder gefragt ob wir hungrig oder durstig sind, und das nach dem wir eine so lange Anreise hatten. Wir wurden am nächsten Tag auch nicht wie beschrieben durch die Anlage geführt. Zimmer. Als wir reinkamen roch es muffig. Mobiliar alt und abgewohnt, teilweise klemmten die Schubladen. Der Safe war aus der Wand gerissen. Es wurde am nächsten Morgen direkt reklamiert, man versprach uns den Techniker im Laufe des Tages dies zu reparieren, bzw. neu zu befestigen. Leider wurde unser Anliegen nicht ausgeführt. 3 Tage ging es hin und her. Es wurde nur immer gesagt es wir repariert. Nichts wurde repariert. Wir mussten 3 Tage lang mit sämtlichen Dokumenten und Tablets durch die Gegend laufen, konnten so nichts unternehmen. Am 3 Tag nachmittags wurde uns mitgeteilt das wir ein anderes Zimmer bekommen. Auch dort war der Safe nicht befestigt, das wurde im Laufe des Tages abgestellt, so dass wir endlich unseren Urlaub antreten konnten. Die letzten 5 Tage war das Duschwasser nur lauwarm. Angeblich ist eine Pumpe defekt. Die Minibar war katastrophal Für Kaffeekapseln mussten wir immer betteln. Auch da vom Royal Service keine Spur. Das es einigermaßen klappte# haben wir Yas… zu verdanken. Diese Mitarbeiterin war super. Ebenfalls super war unsere Reinigungskraft Marleen Essen: Das Essen im Royal Bereich war fad, geschmacklos und fast immer kalt. Kaum Abwechselung bei den täglichen Gerichten. Frühstück fast immer die gleiche Wurst, bzw. in 14 Tagen gab es einmal Serano Schinken, der schnell vergriffen war. Da musste man schon sehr früh dabei sein. Das allerbeste war, als ich eines Mittags links eines super Bratens entdeckte, und ich hungrig mit meinem Teller mir 1 Stück holen wollte, trug das Küchenpersonal mir den Braten vor der Nase weg und trug es zurück in die Küche. Statt des Bratens wurden Bohnen, Kartoffelpüree und Salat hingestellt- Das entspricht nicht eines Royal Service. Daraufhin haben wir Mittags mal im Haupt Restaurant gegessen, wo es reichhaltiger und ein wenig geschmackvoller war. Und das nicht als Royal Restaurant, Das Ala Carte Essen war einigermaßen in Ordnung. Nettes Personal. Nach dem Essen beim Italiener bekam meine Frau Magenschmerzen und Durchfall. Während unserer Urlaubszeit haben meine Frau 3,5 KG und ich 4,0 KG abgenommen. Als ich 2 Tage vor Abreise den aufgestellten Kartoffelsalat zu mir nahm, bekam ich nachts Magenkrämpfe und Durchfall. Bar im Royal Service: War so weit in Ordnung. Strand, Zimmer Außen Pool: Am Strand keine Dusche, kein WC, kein Essen an der Strandbar gab es keinen Kaffee, kein Wein und keine Snacks Der Strand war verdreckt die Auflagen des Pavillons waren abgenutzt und kaputt Personal: An der Rezeption Royal Service tragen einige Damen Ihre Nase sehr hoch. Wir warten heute noch auf unser WC-Papier, gut das wir Taschentücher bei hatten. Butler Service wurde leider nicht benötigt da es ja nicht richtiges vor Ort gab. Ob Essen oder Getränke. FTI Reiseleitung vor Ort: Das 1 Gespräch fand am 1. Urlaubstag statt haben den Safe zur Sprache gebracht, die Antwort war man sollte das Zimmer tauschen, aber die Reiseleitung hat nichts unternommen. Weiter wollte ich den Namen der Reiseleiterin haben, Sie sagte nur geben Sie mir Ihre Telefonnummer ich schickte Ihnen morgen eine Whats App, auf diese warte ich heute noch. Irgendwann wurde uns mitgeteilt das eine neue Reiseleiterin vor Ort ist. Keine Information zum Abflug, wann wir abgeholt werden. Dies hat Yas… übernommen. Beurteilung der Reiseleitung vor Ort sehr schlecht. FAZIT / BEWERTUNG: Das Hotel entsprach keinesfalls 5 Sterne wie im Internet angeboten. Mit vielguten Willen 3 Sterne. Der Preis von ca. 5.100,00 € ohne Flug ist weit zu teuer, nach unserem Aufenthalt würden wir sagen höchstens 3.000,00 € ohne Flug wenn überhaupt. Das Hotel entspricht nicht den Standard der Meliagruppe, haben vor 3 Jahren eine super Erfahrung in Kuba cayo coco ebenfalls Melia gemacht. Wie sagte ein Hamburger: Das hier ist eine 3 Sterne Bretterbude, korrekt beschrieben. Das ist auch unsere Meinung. Das Hotel ist nicht weiterzuempfehlen. Man sollte mal das Management überdecken, austauschen oder das Hotel schließen. Das war der schlechteste Urlaub seit 15 Jahren und wir sind wirklich Weltenbummler, die nicht nach Fehler suchen. Aber das war zu viel des Guten.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zuerst moechten wir uns fuer Ihren Aufenthalt bedanken und die geschriebenen Kommentare die Sie uns als feedback hinterlassen. Unser primaeres Anliegen ist die zufriedenheit unserer Gaeste und die gewaehrleistung ein Service erster Klasse zu offerieren. Mit bedauern muessen wir lesen das Sie uns mit einem nicht positiven Eindruck verlassen haben. Wir werden Ihre Eindruecke unseren verantwortlichen Abteilungen weiterleiten um an diese zu Arbeiten. Ich möchte Sie zu Paradisus Princesa del Mar sagen behandeln alle unsere Gäste gleichermaßen und immer mit hervorragenden Service, den ich das Gefühl, dass, wenn nicht gut wahrgenommen. Fuer uns ist es sehr wichtig die Eindruecke und Wuensche unserer Gaeste zu erfahren da diese die Werkzeuge sind an denen wir verbesserungen vornehmen koennen. Trotz allem hoffen wir Sie vielleicht in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben mit freundlichen Gruessen aus Kuba. Ihr Team vom Paradisus Princesa del Mar.