- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel mit kleinen Schwächen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber. Der Service überzeugt durch eine allgemeine Freundlichkeit.
Das Zimmer war schön, jedoch sehr in die Jahre gekommen. Überall waren Ecken abgeplatzt, das Holz aufgeweicht etc.. Die Größe war jedoch sehr gut, es gab zahlreiche Ablagemöglichkeiten und einen großen Schrank mit Safe. Das Bad war groß und überzeugte mit einer Doppeldusche und einer großen Badewanne. Leider gab es keine Nespresso-Maschine o.ä.. Wir hatten ein Upgrade (500 Dollar) auf ein Swim-Up-Zimmer vorgenommen, was sich im Nachhinein jedoch als Fehler herausgestellt hat. Fast alle Zimmer in unserem und dem angrenzen Block waren ab 10/11 Uhr im Schatten.
Das Esse ist auf einem hohem Niveau, könnte allerdings insgesamt mehr Auswahl und Abwechslung im Buffet-Restaurant vertragen. Das Frühstück hatte eine große Auswahl mit u.a. Smoothie-Station und Eier-Station (Omeletts, Rührei, Spiegelei). Auch gab es immer reichlich frisches Obst! Leider gab es darüber hinaus nicht viel Abwechslung. Das MittagessenKonnte wahlweise in einem der zwei à la Carte-Restaurant (Burger und Italiener) oder im Buffetrestaurant (im Kinderbereich) eingenommen werden. Beim Mittagessen bot das Buffet-Restaurant mehr Auswahl als Abends, aber auch hier gab es wenig Abwechslung. Ein großer Teil gehörte zum Standard-Sortiment und wurde jeden Tag angeboten. Für Kinder gab es eine Candy-Bar, eine Popcornmaschine und eine Eistheke mit verschiedenen Toppings. Abends konnte man in eines der 8 verschiedenen à la Carte-Restaurants gehen. Wir haben alle Restaurants ausprobiert und waren grundsätzlich zufrieden. Zum Teil hätte wir uns eine größere Auswahl gewünscht, teilweise stimmten die Portionsgrößen auch nicht. Während in einem Restaurant zwei Personen von einem Gericht locker satt geworden wären, war die Portion im nächsten Restaurant so klein, dass es mehr den Anschein einer Vorspeise hatte. Gerade beim Mexikaner hätten wir uns mehr traditionelle Gerichte gewünscht. Das Buffetrestaurant haben wir nur zwei Mal für ein Dessert aufgesucht. Da uns die Auswahl dort nicht überzeugte haben wir auf weitere Besuche verzichtet zumal auch das Abendessen in Buffetform wieder nur im Kinderteil des Hotels angeboten wurde. Allergien: Man wurde jedes Mal nach Allergien gefragt, z.T. für ein Essen bis zu drei Mal (bei Buchung des Restaurants, bei Ankunft am Empfang und vom Kellner). Leider wurden die Allergien wohl nicht in allen Fällen weitergegeben bzw. es wurde nicht so ernst genommen - aber das war wirklich vom Kellner abhängig - sodass wir leider einmal Pech hatten.
Der Service war bis auf einige wenige Ausnahmen top! In jedem Restaurant wurde man zu einem Tisch geführt und kurz darauf gleich von einem Kellner begrüßt. War ein Glas leer, wurde gleich nachgefüllt - sehr aufmerksam. Auch am Strand und am Pool und sogar bei den Pool-Zimmern gab es einen Getränke-Service und am Pool wurden auch Snacks an die Liege geliefert.
Das Hotel liegt in Playa del Carmen, vom Flughafen zum Hotel haben wir bei einem weiteren Zwischenstopp ca. 1 Stunde gebraucht. Der Strand ist schön, jedoch fehlt ein wenig das Karibik-Feeling. Vom Strand aus kann man zu Playa del Carmen laufen. bzw. auf der anderen Seite zu einem öffentlichen Strand, den einheimische nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Poolanlage. Wellness leider übertrieben teuer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |