Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Stammgäste mit Silvercard - spricht für sich
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wurde 1995 eröffnet und seitdem sehr gepflegt und renoviert. Derzeit gibt es neue Möbel. ;) Allgemein bevorzugen wir die Village-Zimmer. Im Haupthaus empfinden wir nächtliche von der Disco kommenden Gäste als "störend". Es ist recht hellhörig und man ist zu schnell bei diversen Aktivitäten "dabei"... Bei der Anreise empfehle ich, darauf zu achten, dass man nicht im (wir nannten es so) "Loch", das ist der 39er Village-Block landet. Dort sind Bekannte ausgezogen und auch während unseres Aufenthaltes haben wir mehrfach Umzüge von dort miterlebt. Vorwiegend Deutsche, mit denen es erstmal versucht wird. Franzosen und Russen scheinen sich nicht an den ziemlich runtergekommenen Zimmern zu stören. Jedem das Seine. Aber laut Personal soll dieser Block bald komplett renoviert werden. Zur Sauberkeit lässt sich sagen, dass wir als Sauberkeitsfanatiker absolut beeindruckt waren, WAS alles WOMIT sauber gemacht wird! Auf den Putzwagen liegen mehrere Zahnbürsten, mit denen verdreckte Fugen geschrubbt werden. Die Trittleisten an den Fahrstühlen, sowie kleinste Messingteile an Treppengeländern werden auf Hochglanz poliert. Die Wege der gesamten Anlage werden nass gereinigt. Heißt, man könnte selbst draußen quasi vom Boden essen!!! Während unseres Aufenthaltes wurde auch mehrfach das Poolwasser am Kinderpool abgelassen und neu gefüllt. Eine tägliche Prüfung des PH-Wertes und der Temperatur der Pools sind selbstverständlich und werden auf den Tafeln für alle sichtbar vermerkt. Etwas weniger Glück hatten wir diesmal mit der Putzfrau. Die, die die ersten 3 Tage da war, war äußerst gründlich, wechselte sogar täglich die Handtücher, obwohl wir sie nicht auf den Boden legten. Die danach war etwas schlampig. Seifenreste am Waschbecken, Fußboden nicht gewischt, Kinderbettchen nicht gemacht. Nach 3 Tagen wiesen wir an der Rezeption darauf hin. Beschwerde würde ich es nicht nennen. Es wurde Besserung versprochen. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Wieder an der Rezeption gewesen. Noch während wir beim Abendessen waren, kam jemand und bereinigte das. Das Kinderbett blieb jedoch für den Rest unseres Aufenthaltes unberührt. Ich lege keinen Wert darauf, jeden Tag frische Handtücher zu bekommen, oder das alles picobello ist. Ich halte mich schliesslich nur zum Duschen und Schlafen im Zimmer auf und habe Urlaub. Da rege ich mich über Kleinigkeiten nicht auf! Aber ich wies zumindest darauf hin, dass solche Missstände bei Hoteltestern nicht gut ankommen würden. Aus reiner Kulanz und weil ich dieses Hotel absolut liebe! Zum Essen und den Getränken lässt sich nur eins sagen: Unbeschreiblich! Diese Vielfalt, die Abwechslung, der Geschmack! Zurücklehnen und genießen! Was sehr sehr schade ist, ist, dass das Hotel, was früher vorwiegend von Deutschen besucht wurde, immer mehr zum "Russenbunker" mutiert. Wo man hinschaut, nur Russen! Auch Animation und Personal sind auf diese Gäste ausgerichtet. Mittlerweile kommt man mit Englisch weiter, als mit Deutsch, was früher OHNE PROBLEME möglich war. Aber gut, so schickt man das Hirn wenigstens nicht auch noch in den Urlaub... ;) Vor allem wie diese Leute mit den Ressourcen dort umgehen! Pro russischem Urlauber werden dort kiloweise wohlschmeckende Speisen und Getränke - zum Teil nicht einmal angerührt - weggeschmissen! Selbst die Kellner können das nicht verstehen, schütteln mit dem Kopf darüber, weil es ihnen selbst wahrscheinlich viel schlechter geht und sie SO mit Lebensmitteln nicht umgehen würden. Das bekommen selbst die Kleinsten schon in die Wiege gelegt. So scheint es! Einige Abende standen dort Schokobrunnen. Tolle Idee! Leider standen die Russenkinder drum herum und steckten immer wieder ihre angebissenen Biskuits in den Schokotopf. Nachdem ich darauf hinwies, dass das absolut eklig ist, ließ man beim nächsten Mal den Brunnen weg - um es weniger attraktiv wirken zu lassen - und siehe da! Sie standen trotzdem drum herum. Obwohl offensichtlich kleine Schälchen für die Schokolade bereit standen. Zum Frühstück gibt es am Kinderbuffet Pfannkuchen. Mehrmals sah ich, wie 1-jährige damit Essensschlacht spielten. Dutzende Pfannkuchen lagen auf dem Boden. Die Mütter gingen einfach und ließen das so liegen. Frechheit! Beim Essen werden die "lieben Kleinen" mit iPad oder DVD-Player ruhig gehalten. Selbst meinen Kindern fiel das auf, mit ihren 2 und 4 Jahren haben nicht mal sie, die fast immer TV schauen dürfen, wann sie wollen, verstanden, wie man so unfähig sein kann, seine Kinder ruhig zu halten, bis alle fertig sind mit dem Essen! Man sollte auch auf seine Kinder - wenn man selbst keine allzu streit- und rachsüchtigen Kinder hat - aufpassen. Die kleinen Russen-Paschas geben im Vorbeigehen gerne mal eine mit. Wer sich das gefallen lässt: selbst schuld! WIR nicht! Vielleicht lassen wir uns noch von denen unterbuttern? Tzzzz...... Ansonsten bietet der "Ostblock" aber hohen Unterhaltungswert! Geschmacklose Kleidung, Benehmen unter der Gürtellinie und Zum-Affen-Machen bei der Animation garantieren Lästerstoff und Lachanfälle. :D Traurig sind übereifrige (NATÜRLICH russische) Mütter, die bei der "Kids-Talent-Show" im Anschluss an die Mini-Disco ihre Töchter, die vor lauter Ballett-, Cheerleading- und Standard-Tanztraining nicht mal mehr vernünftig laufen können, mit böser Miene zu mehr Leistung anfeuern, damit sie gewinnen. Eine Show, bei der es um NICHTS geht, außer um ein T-Shirt! Eine Show, die an Unterhaltungswert verliert, weil einem das nur auf den Geist geht, weil einem die Kinder leid tun, weil man sich fragt, WANN die Kleinen denn mal Urlaub haben, wenn ihnen nicht mal im Urlaub Ruhe vor dem ganzen Mist gegönnt sei... Ach ja, ich muss anmerken, dass es ab Anfang Juni SEHR voll ist. :/ Genug in Rage geschrieben... Es gibt die Möglichkeit, kostenlos ins Internet zu gelangen (mit Smartphones/Laptop). Information dazu liegt im Zimmer aus, bzw. wird bei Anreise mitgegeben. Preisleistungsverhältnis top. Beste Reisezeit: nun ja. Hier kommt es auf jeden selbst an. Wer die Abwechslung liebt und Animation möchte, der ist im Sommer genau richtig. Wer es zwar warm, aber nicht heiß mag, sollte Oktober bevorzugen. Wir kommen im Juni 2013 wieder. Es geht nicht anders, wir kommen nicht weg von diesem Hotel! :D


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach der Renovierung sehr modern und neu. Hatten ein Zimmer ziemlich weit hinten und im Erdgeschoss eines 3-stöckigen Bungalows. Schön ruhig und im Grünen gelegen. Von der Größe her hätte es mehr sein können, hat aber doch ausgereicht. Man hält sich ja doch mehr draußen auf. Klimaanlage funktionierte super. Brachte uns nur leider den Schnupfen, weil draußen 45°C und drinnen 25°C herrschten. Auch der Safe funktionierte gut. Minibar wurde täglich aufgefüllt, wie beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • TOP! Absolut nix, was es zu bemängeln gäbe! Für jeden ist etwas dabei. Alles frisch, alles sauber, wechselnde Themenbuffets (asiatisch, mexikanisch, türkisch), wohlschmeckende, auf den Punkt gewürzte Speisen. Was wir nach 2 Wochen SEHR vermisst haben, war Schweinefleisch. Aber das kann man entbehren. Man weiß ja, wo man hin fährt. ;) A-la-carte-Restaurants haben wir NIE ausprobiert. Wozu, wenn ich riesen Auswahl am Buffet habe? Der Küchenchef ist sehr präsent und achtet penibel auf Details. Probiert auch schon mal die Speisen, um sicher zu stellen, dass alles okay ist. Ein bisschen schade ist, dass das Tische-Reservieren nahezu zum Wettkampf ausartet. Wer mehr Trinkgeld zahlt, bekommt den besten Tisch. Keine Chance, so auch mal an die begehrten Tische ran zu kommen, wenn das Hotel voll ist. :/


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits beschrieben, ist es im Sommer SEHR voll. Das merkt man dem Personal an. Sie sind gestresst und dadurch nicht immer freundlich. Kann man ihnen nicht mal ankreiden. Wer hat schon Lust, sich bei teilweise 45°C von allen anbluffen zu lassen und es trotz Bemühungen nicht recht machen zu können? Es erweckt auf jeden Fall den Eindruck, dass sie total überfordert sind, unterbesetzt eben. Schade. Fremdsprachenkenntnisse aus deutscher Sicht? Oder aus russischer? Aus deutscher Sicht: nun ja. In einigen Bereichen ginge es sicher besser. Im Großen und Ganzen okay. Aus russischer Sicht: SUUUPER! :p Haben uns sagen lassen, dass die Massagen hervorragend sein sollen! Unbedingt probieren. Der Preis ist super und was gibt's Schöneres, als mit einer Massage am 1. Urlaubstag erst richtig in den Urlaub zu starten??? Kinderbetreuung ist spitze. Abgesehen davon, dass wir nicht zu denen gehören, die ihre Kinder im Miniclub abgeben und zum Shoppen fahren (wie mehrfach gesehen), sondern unsere Kids immer noch im Auge behalten, fanden wir die Programmgestaltung super. Anzumerken ist auch hier, dass Deutschkenntnisse kaum vorhanden sind und unsere Kinder mit einem Wirrwarr aus französisch, englisch und russisch klarkommen mussten, aber trotzdem ihren absoluten Liebling unter den Animateuren gefunden haben. Aber bis zur nächsten Saison soll wohl ein Animateur eingestellt werden, der deutsch spricht. Wir sind gespannt! Zur Zimmerreinigung erwähnte ich ja ganz oben schon etwas. Umgang mit Beschwerden: nimmt man gern an. Absolut kritikfähig und dauernd bemüht, Missstände zu beseitigen. Daumen hoch! :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Sehr sauber und gepflegt, wie der Rest der Anlage auch. Zum Wasser hin leicht kieselig, aber wen das stört, der hat noch keinen Kiesstrand erlebt! ;) Flughafen-Transfer geht dank gut ausgebauter Straßen wesentlich schneller als früher. Mit den Zwischenstopps bei anderen Hotels zum Abladen/Einladen anderer Gäste waren wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rücktour mit 45 Minuten gut bedient. Der nächste Ort Kadriye ist schnell (10 Minuten mit Dolmus) zu erreichen. Dienstags ist dort Markt. Muss man mal mitgemacht haben. ;) Mit dem Taxi zahlt man überteuerte Preise (Hin- und Rücktour 10€), mit dem Dolmus, der ab 9 Uhr morgens alle 20 Minuten bis tief in die Nacht fährt, nur 2€ pro Person. Auch Belek ist relativ schnell erreichbar. Für größere Ausflüge gibt es zig zubuchbare Angebote. Davon absehen und lieber im Foyer einen Mietwagen reservieren und auf eigene Faust die Region erkunden! Wir waren mutig und haben dieses Abenteuer gewagt, mit netten Leuten, die wir dort kennen lernten, sind wir nach Side gefahren (ungefähr 1 Stunde) und waren begeistert! Wir waren unabhängig, mussten uns nicht durch Geschäfte schleifen lassen und es hat mords Fun gemacht! Fairer Preis für's Auto, sauber, fast neuwertig (hatte erst 3000km runter), mit Klimaanlage, Versicherung usw. Machen wir wieder! Nur zu empfehlen. Es gibt auf jeden Fall genug zu sehen, genug zu erkunden, genug an Aktivitäten und Erlebnissen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch im Nachbarhotel Bellis. Dort gibt es einen Mini-Zoo mit Affe "Lollipop", Flamingos, Pelikan, Strauß, Pfauen usw. und die Möglichkeit für Klein und Groß zu reiten. Hier gibt es "Sommer- und Winterpreise". Wie auch beim Shoppen auf dem Markt und in Boutiquen. Im Oktober ist es günstiger, in der Sommersaison teurer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Oktober etwas lahm. Im Juni dafür genial! Allabendliche Animationsshows mit wechselnden Themen gibt es ja immer. Aber im Sommer gibt es zusätzlich hinterher noch diverse Partys, bevor 23 Uhr die Disco eröffnet. Unterschieden wird dann zwischen Beach-, Pool- und Garden-Party. Empfehlenswert, dort vorbeizuschauen. Wer mag, kann mittanzen, wer nicht mag, setzt sich hin und trinkt was. Animation und Animation sind zweierlei DInge. In diesem Hotel ist sie super! Man wird in Ruhe gelassen und nicht so lange genervt, bis man entnervt zusagt, bei einem peinlichen Spiel mit zu machen. Kinderclub ist super. Der Spielplatz ist relativ neu und mit UV-Schutz-Zelt überdacht und demnächst wird die Villagereihe unten am Strand zum Kinderparadies ausgebaut. Mit Pool, Räumlichkeiten und Spielanlagen.Nette Animateurinnen, leider wie geschrieben zu wenig Deutschkenntnisse. Die Minidisco ab 20.45 Uhr wird sehr gern angenommen und gehörte zu unserem Pflichtprogramm. Die CD dazu wollten unsere Töchter unbedingt haben. Einkaufen würde ich in der Anlage generell nicht. Viel zu teuer! Für 1 Zahnbürste und 1x Zahnpasta (hatte meine zu Hause vergessen) zahlten wir 7€, für eine Tafel Milka 3€. Wer's braucht. ;) Strand und Pool sind mehr als nur sauber! Wahnsinn, wie alles wuselt, um es in Schuss zu halten. Die Müllbehälter werden dauernd sauber gemacht, die Duschen gespült und poliert, abends werden Liegen und Schirme in ihre ursprünglichen Positionen gebracht, morgens von den Putzfrauen abgewischt. Nerviges Liegenreservieren ist zwar nicht vor 8 uhr erlaubt, einige sind aber schon ab halb 6 unterwegs, um ihren "Stammplatz" zu behalten. Die Sonne ist im Juni/Juli/August sehr aggressiv. Wenn man mal kurz weg war, konnte es passieren, dass auch der Schirm weg war. Heißt, es könnten eve. ein paar mehr sein. Am Strand weht die blaue Flagge für sehr gute Wasserqualität. Der Strandabschnitt ist auch sehr sauber, ausreichend Liegen und Überdachung sind vorhanden. Handtuchwechsel klappt hervorragend am "Towel-House". immer schön auf die Karten aufpassen! Verlorene Karte (1 Karte = 1 Handtuch) kostet 10€. Ebenso das verlorene Handtuch. Wer auf Sport steht, für den stehen Tennisplatz, Fußballplatz, Bogenschießen, Boccia usw. zur Verfügung...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2