Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl Schmitz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Hat keine 5 Sterne verdient
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage verfügt über ein Haupthaus und verschiedene bungalowähnliche Nebengebäude, die teilweise zweistöckig aufgebaut sind. Neben einer sehr schön angelegten Gartenanlage verfügt das Hotel über einen Schwimmingpool, Wellnessangeboten, Tischtennis, Wasserrutsche, kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen am Strand. Die Wellnessangebote (Massage ,Hamamm.......) werden offensichtlich von aussenstehenden Anbietern in Hoteleigenen Räumen durch Anmietung zu deutlich überteuerten Preisen angeboten. Dies betrifft auch die Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage. Es gibt von aktuellen Tageszeitungen bis hin zu Kosmetik und Modeartikeln eine breite Angebotspalette,- diese jedoch auch wieder zu deutlich überteuerten Preisen. Das Hotel bietet All- Inclusive Service an. Die Verpflegung muß hier für ein 5- Sterne - Haus jedoch als "Standartverpflegung " angesehen werden. Es besteht aus diversen Vorspeisen (Kalt und Warm), sowie Haupspeise und Nachtisch. Grundsätzlich ist das Essen Schmackhaft, jedoch auch recht eintönig. Die All-Inclusive Verpflegung beinhaltet ebenfalls landestypische (Alkoholische oder auch Nichtalkoholische) Getränke. Bestellt man z. B. einen lieblichen Wein,- wird einem unabhängig von der persönlichen Geschmacksnote dieser auch nach langer Wartezeit serviert,- bestellt man am Folgeabend einen "Halbtrockenen"....... wird der gleiche wie am Vorabend serviert. Bestellt man nun nächsten Abend einen "Trockenen" Wein........ und jetzt dürfen Sie mal Raten,,,,,,,,,,,,,, es kommt der gleiche wie am ersten Tag. Leider ist auch das Verhalten der Kellner einem 5- Sterne- Haus nicht angemessen. Betritt man den Speisesaal dauert es mindestens 10- Minuten, bis sich ein Kellner einmal sehen lässt. Bestellt man Mineralwasser mit Kohlensäure landläufig auch(Wasser mit Gas genannt!!) bekommt man sehr oft auch "stilles Wasser") serviert. Die Kellner/Servierkräfte machen einen lustlosen bis teilnahmslosen Eindruck, Das Hauptaugenmerkt liegt im blossen Abräumen. Die Aschenbecher werden gar nicht,- bis höchstens einmal pro Abend am Essenstisch gewechselt. Sicherlich ist das Empfinden eines jeden einzelnen verschieden,- jedoch entspricht unsere Empfindung folgender: -Es fehlt deutlich am Flair einer 5- Sterne Anlage (und wir haben schon sehr sehr viele Anlagen im Bereich Antalya/ Belek/ Side/ bereist). -Die Verpflegung ist als ausreichend anzusehen. -Das Personal ist mittelmäßig Im Vergleich zu anderen Hotels (die einzelne Benennung wäre zu Aufwendig) besteht hier deutlicher Nachholbedarf. gute Handy- Erreichbarkeit, schöner Strand, Preis-Leistungsverhältnis eher getrübt.


Zimmer
  • Eher gut
  • recht ordentlich, werden auch (landestypisch) regelmäßig gepflegt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • ausreichend bis Mangelhaft,- die Atmosphäre lässt deutlich zu Wünschen übrig


    Service
  • Schlecht
  • ist ausreichend bis Mangelhaft


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es besteht ein für Side typisch langer Sandstrand


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    im November Mangelhaft. Es werden , bis auf "Samba Tanzangeboten" keinerlei weiteren Aktivitäten angeboten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl Schmitz
    Alter:46-50
    Bewertungen:3