- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben als Familie ein Bungalow (ein Zimmer und 4 Betten) im Juli gebucht. Gäste waren in dieser Zeit bunt gemischt (Franzosen/BeNeLux ca. 35%, Deutsche, Schweizer, Austria ca. 30%, wenig Italiener, Engländer, Türken und Russisch Stämmige ca. 20%. Angenehm. WiFi funktionierte morgens tadellos, tags durch war die Datenmenge meist zu gross. Die Anlage ist gross aber gut unterteil und übersichtlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis dieser Anlage scheint mit eines der besten, welche ich bisher in der Türkei erlebt habe. Absolut weiter zu empfehlen. Gastronomie, Anlage allgemein, Angebot Kinderbetreuung und Freizeitangebot als Highlights, beim Shopping kommt man aber zu kurz und eine etwas tiefergreifende Renovation der Unterkünfte wäre unbedingt nötig.
Die Grösse war knapp genügend, das wussten wir aber. Ein Bett als Zustellbett war nicht gerade toll (eng und klein, wenig Komfort). Reinigung war gut. Unsere Tochter wurde jedoch von Bettwanzen gebissen. Der Zustand der Gebäude kann nach 20 Jahren allgemein als renovationsbedürftig beschrieben werden. Kleine Dinge gehen kaputt, hier eine Zusammenstellung: Dichtung der Duschwand, Spülung WC, Klimaanlage (welche sonst sehr gut funktionierte), Schliessen der Balkontüre und Abschliessen der Eingangstüre, Schlüsselkarte demagnetisiert (5x). In diesem Bereich muss das Hotel wohl etwas investieren.
Das Highlight des Hotels. Was hier am Buffet geboten wurde, verdient einen besonderen Lob. Verschiedene Fische und Fleischarten wurden direkt grilliert, Spezialitäten (Mexikanisch, Chinesisch, Türkisch) wurden auch hier angeboten. Die Auswahl übertraf sogar das Fassungsvermögen meines Magens. TOP! Tische wurden rasch geräumt und wieder bereit gestellt. Trinkgelder waren keine nötig, eher die Ausnahme. Einziger Wermutstropfen: die Weingläser und Biergläser schmeckten oft nach "Lamm". Dieser Geruch war teilweise sehr penetrant und schade für den absolut gut geniessbaren Wein (Rot, Weiss und Rosé). Woher der Geruch stammte weiss ich nicht.
Das Personal war in der Regel sehr freundlich, auch bei Beanstandungen blieb dies so. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut durch, manche sprachen auch Französisch oder Russisch. Die Zimmerreinigung erfolgte prompt und sauber.
Die Transferzeit vom Flughafen liegt bei angenehmen 30 Minuten. Der Strand ist einen Steinwurf von den Liegen entfernt, sehr sauber und flach abfallend. Toll. Die Liegen waren auch noch um 10 Uhr frei, danach musste man suchen. Gut erreichbar und mit viel Auswahl gabs eine Strandbar, hier musste um die Essenszeit am Mittag oft Platz suchen. Zudem lagen die Wartezeiten bei der Pizza oft jenseits des Erträglichen, dafür waren diese sehr lecker. Fürs Shopping wurde man in der näheren Umgebung enttäuscht: In Belek gibt es aber eine grössere Auswahl, Taxi kostet 18 Euro und man wurde direkt vor einen Laden geführt, dessen Inhaber dann die Rückfahrt organisierte (Zahlung erst bei Rückfahrt). Die Sache wurde dann sehr aufdringlich und als man nichts kaufte wurde versucht, Druck auszuüben. Schade, zumal das Hotel das Taxi organisierte...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde immer was geboten, ohne aufdringlich zu wirken. Da wir aber immer am Strand unten waren, kann ich die Animation nicht im Detail bewerten. Am Strand liess man einem diesbezüglich in Ruhe. Pools waren aber sehr sauber und grosszügig, allerdings musste man hier um 6 Uhr einen Stuhl reserviert haben... Kinderclub, obwohl nicht genutzt, schien mir ebenfalls TOP. Genügend Betreuer, Kinder sprachlich in Gruppen unterteilt. Grosszügiges Angebot. Am Abend grösstenteils tolle, professionelle Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Andrea, Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holiday Check. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie Ihren Urlaub im Papillon Belvil einen erholsamen Urlaub hatten. Es ist schön zu wissen das wir Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden stellen konnten, Hygiene wird bei uns an oberster Stelle geschrieben. Das Sie unser Kulinarisches Angebot genossen haben erfüllt uns ausserdem mit Freude. Wir danken Ihnen für Ihren Anreiz bezüglich der Wein und Bier Gläser. Umgehend wurden die zuständigen Kollegen um Überprüfung darüber verständigt. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen wir uns jetzt schon und wünschen in diesem Sinne alles Gute. Liebe Grüsse, Ihr Papillon Belvil Team