- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 2 Wochen (mein Ehemann und ich) im Papillon Ayscha verbracht und alles in Allem waren wir zufrieden, da wir einen wunderschönen Urlaub hatten. Es ist eigentlich ein gutes Hotel mit viel Potenzial, denn es hat eine tolle saubere Außenanlage mit Pool und schönem Strandbereich, eine einladende Lobby, gut ausgestattete Restaurants und ein großartiges Animationsteam. Leider konnten wir nicht alle Sterne vergeben, da das Hotel diverse Baumängel (= Zimmer) aufweist und das größte Problem die sprachliche Verständigung ist.
Die Zimmer sind auf den ersten Blick wirklich schön, modern eingerichtet und groß genug. Das Bett ist groß, sehr bequem und man erhält pro Person zwei Polster mit jeweils unterschiedlicher Füllung, was wirklich toll ist. Leider weist das Zimmer einige Baumängel auf wie abgeschlagene Bodenfliesen am Balkon, zwei Wandfliesen waren auf der Toilette so lose, dass wir beim Betreten gedacht haben, dass diese jederzeit runterfallen werden, die zentral gesteuerte Klimaanlage hat beim automatisierten Aus- und Einschalten komische Laute (lautes Klicken/Summen) von sich gegeben, dass wir diese Nachts komplett ausgeschaltet haben. Zum Glück gab es eine weitere Klimaanlage im Zimmer, die man selber steuern konnte und die einwandfrei funktioniert hat. Die Zimmer könnten auch etwas sauberer sein, denn der Teppich hatte etliche Flecken, die Spiegel und Waschtischarmsturen wurden selten geputzt.
Ansprechend eingerichtete und saubere Restaurants. Unserer Meinung nach ist die Auswahl der Speisen vielfältig, abwechslungsreich und köstlich. Die Kellner sind leider nicht nur dass sie kein Englisch sprechen auch sehr vergesslich (bestellte Getränke wurden öfters nicht gebracht) oder sie haben Gäste ignoriert/sind an denen vorbeigegangen (Gäste wurden teilweise nicht bedient oder haben etliche Minuten warten müssen bis sich ein Kellner erbarmt hat den jeweiligen Tisch abzuräumen, neu zu decken oder Besteck zu bringen).
Ein großes Lob an das Animationsteam, die immer gut gelaunt und das Herzstück des Hotels sind. Die Reinigungskräfte & Gärtner von den öffentlichen Bereichen haben ebenfalls großes Lob verdient, da sie tag täglich die Außenanlage (öffentliche Toiletten, Poolanlage, Strandbereich, etc.) wirklich sehr sauber halten, was sicher nicht einfach ist, denn viele Gäste schmeißen Mist anstatt in die Mistkübel leider überall hin. Das größte Problem vom Servicepersonal ist leider, dass sowohl Kellner als auch Rezeptionspersonal hauptsächlich, mit ein paar wenigen Ausnahmen, nur russisch und türkisch sprechen. Englisch können ca. 90% des Personals nicht, was unserer Meinung nach ein großer Minuspunkt ist, vor allem weil es Gäste aus verschiedenen Ländern gibt. Die Zimmerreinigungskräfte sind sehr nett und zuvorkommend, dennoch wurden die Zimmer nicht immer gut gereinigt (z.B. Spiegel und Waschtischarmaturen wurden oft vergessen) und Toilettenpapier wurde auch vergessen nachzufüllen was ein weiterer Minuspunkt ist.
Das Hotel ist ca. 35 min. Fahrt mit dem Transfer vom Flughafen entfernt. In ca. 5-10 min. mit dem Auto ist man in Belek in der City, wo es etliche Einkaufsmöglichkeiten gibt, somit hat das Hotel eine sehr gute Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden etliche kostenlose Aktivitäten vom Hotel angeboten wie Beachvolleyball, Botcha, Fußball, Wasserball, Aerobic mit Olga, etc. Ein Fitnessstudio steht auch kostenlos zur Verfügung und ist sehr gut ausgestattet (verschiedene, ausreichend viele Geräte). Wie bereits erwähnt ist das Animationsteam wirklich großartig, weil es freundlich, immer gut gelaunt ist, es sich etliche Spiele ausdenkt und Gäste animiert mit zu machen. Die Abendshows waren auch interessant und unterhaltssam.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Neni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Besten Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen von Ihrem Urlaub erfüllen konnten. So sehr wir uns über Ihren Lob freuen, so wichtig ist auch Kritik für uns. Herzlichen Dank dass Sie uns Ihre Gedanken zu den Bereichen mitteilen, die Ihres Erachtens überdacht und weiterentwickelt werden sollten und uns somit die Chance geben, auf unsere Schwachstellen gezielter einzugehen. Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Adnan MENLİKLİ Operations Manager