- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon etwas "älteres" Haus, 12 Jahre alt, etwas altbackener, brauner Anstrich, wir waren nicht so begeistert bei der Ankunft, irgendwie unscheinbar. In der Lobby gab auch die "Farbe" Braun den Ton an, aber durch die schönen Buntglasfenster wurde dies wieder wettgemacht. Alles in allem wirkte es sauber und ordentlich, wir würden durch den Gästebetreuer begrüßt und über alles aufgeklärt, wie man sich zurechtfindet, über die Essenszeiten und sonstiges mehr, das war schon sehr nett. Wir hatten AI gebucht und bereuten es auch nicht, aber dazu später mehr. Gäste aus vielen Nationen waren vertreten, wie z.B. Rußland, Schweiz, Österreich, Holland, Deutschland etc. Jede Menge Kinder waren vorhanden; vom Baby bis zu älteren Menschen, alles war vertreten. Das Wetter war Mitte Mai etwas durchwachsen, Regen, Sonne, Gewitter, Surm, alles war dabei. In der 2. Woche wurde es dann beständiger und ein Aufenthalt am Strand war dann erholsam. Eingekauft haben wir in Belek, da kann man auch schön essen und trinken, die Verkäufer sind nicht so sehr aufdringlich und wenn ja , ließ man es sein und ging einfach weiter. Handeln muss man immer, ständig ist man der 1. Kunde, der Rabatt kriegt, aber das sagen sie jedem wohl. Telefoniert haben wir 2 x vom Hotelzimmer aus nach Deutschland, 15 Min. kosteten lediglich 3 Euro. Wer Kindergeschrei vermeiden will, der soll sich nach einem "Paarhotel" wie das Sensimar aussuchen, da ist mehr Ruhe. Was haben Kleinkinder in ihren Buggys noch um 22.00 Uhr und mehr in der Bar verloren? Alles in allem, der Urlaub war nett und wir haben uns wohlgefühlt.
Zimmer waren in Ordnung, ausgestattet mit einem großen Kleiderschrank, mit einer Mini-Bar, die jeden Tag aufgefüllt wurde. TV war vorhanden sowie Telefon und Safe. Das Bad war etwas klein und dunkel auch noch, etwas hellere Lampen wären angebracht. Gereinigt wurde täglich und auch die Betten frisch bezogen, es war tip-top. Auf dem Balkon 2 Rattansessel, wo man noch schön sitzen konnte und einen herrlichen Ausblick auf die erleuchtete Anlage hatte. Die Select-Villen am Pool waren wunderbar, da war Ruhe und Entspannung, leider hatten wir solche nicht gebucht, sind ja auch ein Stück teurer als die im Haupthaus. Direkter Zugang zum Pool und auch etwas abseits gelegen, war es eine kleine Oase.
KLann nur eins sagen: Wunderbar!!! So eine große Auswahl von Speisen hatten wir noch nie erlebt und waren schon sehr oft in der Türkei, mindestens 15 Mal, aber das Papillon Ayscha übertraf alles. Auch toll hergerichtet, das Auge ißt ja bekanntlich mit, man konnte nehmen was man wollte, es war alles superlecker! Normalerweise essen wir kaum Nachspeisen zu Hause, aber hier konnte man einfach nicht widerstehen,. Ob morgens, mittags oder abends, es war immer alles da, frisch und köstlich eben, uns hat es jeden Tag gemundet und es ga keinerlei Anlaß zur Kritik.Die Themenabende waren klasse, ob schwarz-weiß, Fisch-Abend, türkischer Abend, es war an alles gedacht und demnach war auch das Essen ausgerichtet. Schade, dass der Gala-Abend rum um den Pool nicht stattfinden konnte, das Wetter war etwas unbeständig in der Reisezeit Mitte Mai. Laut war aber im Restaurant, viele Kleinkinder kreischten und weinten, die Älteren liefen durch und stießen so manchen Gast um, der mit gefülltem Teller zum Tisch wollte, es war sehr unruhig. Draußen im Freien war es etwas besser, eine Band spielte dort, sehr schöne Musik, das tat dann wiederum gut. Aber da war es meist recht voll, denn die Raucher fühlten sich dort wohl. Man musste schon beizheiten (19.00 Uhr) das Restaurant besuchen, damit man noch einen guten Platz ergattern konnte, drinnen war es manchmal einfach zu kantinenmäßig. Was uns auch störte, waren die Kaffee-Automaten, wo man sich selbst bedienen musste! Der schmeckte auch nicht sonderlich und wenn man noch anstehen muss für eine Tasse, das war nicht so der Brüller. Als wir den Fragebogen ausfülltgen kurz vor Heimreise, was man zu beanstanden hatte, kam das zu Papier und anderntags kamen die Kellner mit Servierwagen her mit Kaffeekannen drauf und Milch und ähnlichem, das war dann entschiedden besser, als jedesmal das Restaurant zu durchqueren. Für ein 5-Sterne-Hotel finde ich das angemessen, dass Kaffee oder Tee am Tisch serviert werden. Sauber war es auch, keine Flecken vom Vorgänger auf dem Tischtuch, Gläser waren okay, alles bestens. Die Lobby-Bar war der beliebteste Platz abends, leider etwas wenig Barhocker. Ab 22.00 h gings dann hoch zur Ayscha-Bar, da gab es Live.Musik und man konnte draußen und drinnen hocken, je nach Wetterlage. Die Poolbar war auch gut besucht, wenn die Shows begannen, leider war es etwas duster dort, Windlichter fehlten, die auch dann erst später mal aufgestellt wurden, als man das anregte.
Das Personal fanden wir insgesamt sehr freundlich. Alle bemühten sich sehr, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Leider haperte es mit den Fremdsprachenkenntnissen doch ab und an, egal auf deutsch oder englisch, irgendwas lief manchmal schief. Bestellte man 1 Bier und 1 Wein, dazu 2 Wasser, bekam man meist 2 Bier oder 2 Wein, oder gar andere Getränke, die sie vertauscht haben.Viele junge, vielleicht auch ungelernte Kellner waren zugange, die manchmal mit einem vollen Tablett durch die Gegend liefen und nicht mehr wussten, wohin sie es bringen sollten. Und gerade dann, wenn Hochbetrieb war, wie z.B. bei den Essenszeiten, da gelang so manches nicht. Beschwerden wurden sofort behoben! Unser Zimmer hatte keine gute Lage, wir hatten mit Gartenblick gebucht. In der Nacht wurden wir mehrmal wach, dauernd kamen Busse oder Taxen, lautes Gespräch war zu vernehmen und Gelächter, dann war eine Zeitlang Ruhe, dann gings wieder weiter mit dem Gebrumme. Anderntags baten wir um ein ruhigeres Zimmer, nicht über dem Haupteingang, das wurde dann auch erledigt und wir zogen um in ein Zimmer mit Meerblick im 5. Stock, das war dann wunderbar dort und man hörte keinen Muckser, außer die Discotheken rundum von den Nachbarhotels, aber die machten ja auch nach Mitternacht Schluß damit. Und man wohnt ja nicht im "Seniorenstift", das muss man dann auch in Kauf nehmen. Und bei geschlossener Balkontür hörte man eh nix.
Das Ayscha-Hotel liegt direkt am Meer, vom Haupthaus bis zum Strand waren es nur 2 Minuten zu laufen. Belek zu erreichen war nicht schwer oder gar stressig, 4 km vom Hotel aus, das war kein Problem, man sprang auf den Traktoranhänger drauf und in kürzester Zeit war man im Shoppingcenter und das kostete mal 1 Euro. Dort gab es alles, was das Herz begehrte und man hatte viele Möglichkeiten und die Qual der Wahl Vom Flughafen Antalya bis nach Belek brauchte unser Bus gerade mal 35 Minuten, also keine lange Sitzerei noch nach dem Flug. Wunderbar!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Sport können wir keine Angaben machen, nicht genutzt aus gesundheitlichen Gründen meines Mannes. Unterhaltung fand meist am Pool statt, wir waren mehr am Strand. Die Pools wurden meist von den Kindern benutzt oder Jugendlichen, die meisen Gäste sonnten sich in der Gartenanlage. Am Strand war es sehr sauber! Dank dem emsigen Feger dort, der unermüdlich die Gehwege säuberte und auch die Duschen reinigten, das war schon sehr toll., Liegestühle gab es zuhauf, mehr Liegen als Leute eben und keiner musste reservieren, was auch nicht erwünscht war. Ein Lob dem Strandpfleger hiermit noch im nachhinein. Am Strand waren recht viele Kieselsteine, ein Gehen ohne Schuhe war nicht gut möglich. War nicht so berauschend dahingehend, man rutschte auch gerne und ging sich "müde".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Moni |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |