- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude (5 Etagen in L-Form) und einem extra Bungalowbereich. Es ist in einem gepflegten Zustand und ein All In Hotel. Die Gästestruktur war gemischt. Viele Deutsche und Skandinavier, viele Russen und zum Schluss auch viele türkische Urlauber. Hier kann man einen schönen Badeurlaub verbringen. Allerdings war die Anlage bei uns nicht ausgebucht. Und wir sind froh, dass es nicht so war. Wir waren jetzt das zweite Mal in der Türkei und sind leider immer noch nicht überzeugt. Zudem hatten wir noch Pech mit dem Wetter, von 10 Tagen 5,5 schöne Tage und 4,5 Regentage. Unser nächster Herbsturlaub wird wohl wieder eher Richtung Ägypten gehen, wegen Wettergarantie und den bisher besseren Erfahrungen mit den 4 bis 5-Sterne Hotels dort.
Auch hier waren wir absolut zufrieden. Großes Zimmer mit großem Balkon. Wir haben Meerblick-Zimmer bekommen, obwohl nicht gebucht. VIELEN DANK! Kostenloser Zimmersafe, Minibar, zwei Betten (1x - 1,40 x 2m und 1x - 1x2m), Flatscreen TV mit 5 deutschen Programmen. Minibar, Wasserkocher und Tee. Obstteller zur Begrüßung. Möblierung in gutem Zustand. Die eine Sonne Abzug gab es für die Klimaanlage, die zentral gesteuert wird und nicht individuell geregelt werden kann. Wir konnten jetzt nachts die Balkontüre auflassen, daher nicht so schlimm, aber im Sommer wohl etwas schwierig.
Es gibt das Hauptrestaurant, ein Beachrestaurant (essen von 12 - 16 Uhr) und Spezialitätenrestaurants, von denen nur das asiatische noch geöffnet hatte. Das Frühstück war absolut ok. Gute Auswahl. Wurst, Käse, div. Marmeladen, Obst, div. Brot, Eier in allen Formen, etc. Nix zu meckern. Mittagstisch immer im Beachrestaurant eigenommen. Täglich das selbe. Grillhähnchen, Kebab, Pommes, Nudeln, Pizza, Salat. Auch ok. Abends im Hauptrestaurant: Neben den nomalen Speisen große Brotauswahl (selbe wie Frühstück), große Salatbar, Nachtisch. Viele Stationen. Doch viele Stationen bedeuten nicht viel Auswahl. Auch hier jeden Abend im Grunde das selbe Essen. Wenn es mal was anderes gab (z.B. Leber an einem Abend), war das nach einer Vorratsschüssel aus und es gab als Ersatz mal wieder Hackfleischbällchen. Die Speisen waren in den Behältern nie wirklich warm. Ich bin kein Heißesser, aber lauwarmes Essen (oder eher kühles Essen) ist auch nicht so mein Fall. Auch hier könnt ihr gern in unseren anderen Bewertungen schauen, dass wir das sonst nicht so pingelig sehen. Es wird wahrscheinlich verwundern, dass wir eine andere Bewertung als die anderen Gäste hier abgeben. Es gab am Ein-/Ausgang eine Tipbox für Kellner und eine für die Küche. Der Knaller war dann, als eines Abends noch ein Trinkgeld-Teller beim Nudeln-Live-Cooking stand. Wofür? Dafür, dass der mit einem langen Gesicht drei Zutaten und ein paar Nudeln in der Pfanne heiß machte? Es gab beim Buffet keine Themenabende. Wenn die typische türkische Landesküche aus Hackfleischbällchen besteht, ja, dann gab es sie dort. Ansonsten nicht. Verhungern musste man allerdings nicht und geschmacklich war alles ok, daher 4 und nicht 3 Sonnen hier.
Als Erstes mal das Positive. Wir bekamen zur Anreise ein Schreiben vom Mangement, wo wir persönlich begrüßt wurden und zur Abreise gab es ein kleines Geschenk mit einem netten Brief! So, nun kommen wir zu einem der 2 großen Knackpunkte. In anderen Bewertungen wird der Service hochgelobt, wir sehen das etwas differenzierter. Und lest bitte unsere anderen Bewertungen, damit ihr seht, dass wir in diesem Punkt eigentlich nie was zu meckern haben. Wir sind also nicht die typischen Meckerfritzen im Servicebereich. Um das direkt zu klären. Kein Angestellter war faul o.ä.! Aber trotzdem haben uns diverse Dinge gestört. Egal, wo man sich hingesetzt hat, ist man vom Kellner, wenn er einen denn entdeckt hat, gefragt worden, was man trinken möchte. Und diese Frage war die Einzige für den Rest des Abends. Anschließend kam er nur zum Tisch abräumen vorbei und lief direkt weiter. Wenn man im Gespräch war, hat man das nicht mitbekommen und die Chance verpasst, etwas nachzubestellen. Die einfache Frage "Darf es noch etwas sein?" wurde außer von 2 Kellnern nie gestellt. Die meisten Kellner/-innen liefen mit einem langen Gesicht rum. Es fehlte hier (für uns) absolut das Persönliche, diese paar Sekunden Small Talk, wo man das Gefühl erhält, willkommen zu sein. Das zweite Problem. Die Angestellten kennen sich mit den All In Leistungen nicht aus. Zwischendurch gab es eine neue Getränkekarte mit geänderten Getränken und All In-Angeboten. Diese wurde nach einem Tag wieder zurückgezogen, da die eh schon überforderten Kellner nun gar nicht mehr zurecht kamen. Drittes Ärgernis. Am letzten Urlaubstag wurde die Minibar im Zimmer nicht nachgefüllt. Da wir abends nach dem Essen direkt aufs Zimmer gehen (um 5 ging der Wecker) und dort noch beim Packen was trinken wollten, gingen wir zur Rezeption und baten, dass die Minibar noch gefüllt wird. Aussage dort "Die wird nur 1x in der Woche gefüllt". Unsere Antwort: "Die ist in 9 Tagen 9x gefüllt worden, wenn was fehlte." "Nein, tägliche Nachfüllung erst ab Mitte November, laut Winterplan." Also auch hier weiß keiner Bescheid, was der andere tut. Das sind vielleicht Banalitäten, die in der Summe aber ärgerlich sind. Zimmerreinigung war in Ordnung, beschränkte sich aber auf Betten machen, Handtuchwechsel und gelegentlichem Saugen. Geputzt wurde das Bad in der ganzen Zeit nicht, außer Toilette.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem eigenen Strandabschnitt. Der Sandstrand ist sehr gepflegt. Der Einstieg ins Wasser ist etwas kieselig, aber nicht so, dass man Badeschuhe braucht. Das Wasser wird schnell tiefer, also auf die lieben Kleinen achten. Die Wassertemperatur war prima. Wir waren nicht ein mal im Pool schwimmen. Nach Belek kommt man mit dem Taxi (5 Euro) oder mit Bus. Belek ist ein reines Shoppingviertel. Geschäft an Geschäft, wo man "originalgetürkte" Markenartikel kaufen kann. Handeln etwas schwierig. In Side erhält man glaube ich bessere Preise. Ausflugsmöglichkeiten gibt es die Üblichen. Bootsausflug, Antalya mit Lederfabrik, etc. etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da gibt es nichts zu beanstanden. Tägliche Animation, ohne aufdringlich zu sein. Ein riesiger, schön agelegter Pool mit Rutschen. Ein Indoorpool für schlechtere Tage. Ein gut ausgestattetes Fitnessstudio mit guten, neuwertigen Geräten! Wellness- und Spa Center. Abends immer Showprogramm und Live-Musik. Disco, Kino und gegen Gebühr diverse Unterhaltungsmöglichkeiten (Bowling, Billard, Automaten, etc...) Freier Wlan-Zugang im kompletten Hotelbereich. Liegen und Auflagen in gutem Zustand und zur Genüge vorhanden. Und der Strand war absolut toll!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andi & Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |