- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun zum 6. Mal zu Gast im Papillon Ayscha. Man kann keinen Urlaub hier miteinander vergleichen, da es immer gute und auch schlechtere Erfahrungen gibt. Durch die geringere Auslastung der Hotels im Allgemeinen sind wir mit gemischten Gefühlen ins Ayscha gereist. Als Stammgast spürte man hier und da schon Einsparungen, die man aber als "Neuling" nicht mitbekommt. Doch dürfen die Einsparungen nicht zur Regel werden. Die Gästeauslastung soll zu unserer Zeit fast 100% betragen haben, Mitte September. Sehr viele verschiedene Nationalitäten sind zu Gast gewesen, jeder hat eine andere Weise zu "urlauben", daran muss man sich gewöhnen oder ein anderes Hotel wählen. Wobei das Management eines sogenannten Familienhotels auch überlegen muss, welches Gästeklientel es zu Gast haben will.
Die DZ sind für zwei Leute gerade richtig, wir hatten den Ausblick zum Garten und zum Meer, fantastisch die gepflegte Anlage. Im Zimmer findet man alles was man so benötigt. Das Doppelbett ist super bequem. Wasserkocher ist auch vorhanden, Bademäntel, Pantoffeln und Kosmetikutensilien stehen im Badezimmer bereit. Lampen gibt es genug nur leider nicht hell genug.
Man kann fast den ganzen Tag an irgendeiner Ecke etwas zu essen bekommen. Im Hauptrestaurant hat uns in diesem Jahr leider der Koch gefehlt, welcher die Nudeln mit verschiedenen Zutaten gebraten hat. Vielleicht sollte man an der Art wie das Fleisch etc. gebraten wird etwas verändern, denn es ist oft sehr durchgebraten und trocken. Ansonsten fanden wir das Essen schmackhafter als in den letzten Jahren. Die á la Carte Restaurantes kann man nur empfehlen, hier wird man sehr sehr freundlich bedient und das Essen ist phantastisch. An der Snackbar war in diesem Jahr das Essen leider nicht so gut, die sonst leckere türkischen Pizza war oft kalt und nicht mehr frisch. Die Bedienungen im Hauptrestaurant waren meistens überfordert, was wahrscheinlich an dem zu wenigen Personal lag und wenn man gegen neun zum Essen gekommen ist, konnte es passieren das man nichts zu trinken mehr bekommen hat. Dann wurde schon aufgeräumt. Die weiblichen Bedienungen an der Lobbybar waren alle super, auch an der Poolbar wurden wir immer sehr sehr freundlich bedient.
Ein großes Lob an die Gästebetreuung, Irem und Adnan. Sie haben jedes kleine Problemchen sofort für uns gelöst. Mein Mann könnte sogar die Bundesligaspiele verfolgen, es wurde extra ein türkischer Sender gesucht, der diese übertragen hat. Das gesamte Personal gibt sein Bestmögliches um den Gästen einen angenehmen Urlaub zu bereiten. Wir wurden immer freundlich bedient, bis auf kleine Ausnahme. Aber diese Ausnahmen gibt es überall.
Zur Lage des Hotels wurde hier schon genug geschrieben. Uns gefällt das viele Grün, die gepflegten Golfplätze und das man nicht sofort aus dem Hotel heraus, zum shoppen animiert wird. Mit dem Taxi ist man für fünf Euro in Belek City und für 90 Euro in Antalya, Kaleiçi. Die Autovermietung im Hotel bietet für weitere Fahrten auch einen Fahrer an, zum ähnlichen Preis wie die Taxis vor dem Hotel. Am Strand kann man super laufen, manchmal ist es etwas kieselig,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Gartenanlage und die Poolanlage sind super gepflegt. Ich habe noch nie so saubere Pool- und Strand-Toiletten gesehen, es wurde immer geputzt, auch die WC's in der Lobby waren blitzblank. Das Fitnessstudio ist bestens eingerichtet. Das Animationsteam vom Haus war in diesem Jahr etwas kleiner als sonst, aber sie waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. An den Abendshows hat sich einiges geändert, was mit den Einsparungen des Hotels im gesamten zu tun haben wird. Trotz allem wurde man ganz angenehm unterhalten am Abend, wenn man wollte. Die TUI Animation war auch klasse, obwohl sie nur für den Miniclub zuständig waren, aber manchmal haben sie uns Erwachsene auch bespaßt (liebe Grüße an Lina, Serkan und Özlem). Leider hat uns die Sportanimation der Tui in diesem Jahr sehr gefehlt, aber das wurde mit dem neuen best Family Programm gestrichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 38 |
Liebe "Katrin", Vielen Dank für Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung sowie für Ihre Weiterempfehlung auf HolidayCheck! Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder zu einem schönen Aufenthalt im Kreise der Papillon Ayscha Familie begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen und wünschen Ihnen nur das Beste. Irem Kara Asst. Guest Relations Manager Papillon Ayscha Hotel