- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben die letzte Woche unseres dreiwöchigen Thailandurlaubs im Panviman verbracht. Mit dem Lomprayah Schnellboot auf Koh Phangan angekommen, wurden wir schon vom hoteleigenen kostenlosen Transferservice um 13h am Pier abgeholt. Unsere Ankunftszeit hatten wir vor dem Urlaub vorab dem Hotel per Mail mitgeteilt. Zu Beginn hat man sich noch gewundert, warum die Fahrt über ca. 15km wirklich eine Stunde andauern soll... Als wir die dann nach wenigen Minuten die Strassensituation erleben durften, wussten wir warum... Ist aber völlig okay, so kann man bei gemächlichem Tempo die Landschaft genießen. Bei der Ankunft im Panviman wird man an der Rezeption begrüßt und es werden alle wichtigen Facts zum Urlaub mitgeteilt. Danach folgte die Fahrt mit dem Minibus zum reservierten Cottage. Der erste Eindruck beim Betreten des gebuchten Deluxe Cottage war etwas ernüchternd. FDie Einrichtung war okay, verglichen jedoch mit anderen Hotels nicht mehr up to date und manchen Einrichtungsgegenständen/Möbeln merkte man den Zahn der Zeit an. Die Aircondition ist viel zu laut und raubt jemanden mit nicht so tiefen Schlaf auch die letzte Nachtruhe. Dazu unten mehr. Für den vorab bezahlten Gesamtpreis hatten wir einen besseren Gesamtzustand erwartet. Verglichen mit den anderen Hotels/Resorts auf der Reise muss man feststellen, dass der bezahlte Preis zu hoch erscheint. Ich bin durch die vielen guten Bewertungen hier im Vorfeld auf das Panviman gestoßen. Leider muss ich im Nachhinein feststellen, dass die Ausstattung der Deluxe Cottage nicht mehr das hält was es (und der Preis) verspricht. Eine Renovierung ist dringend nötig. Dies haben wir der Hotelleitung auch als Feedback mitgeteilt.
Die Einrichtung war okay, verglichen jedoch mit anderen Hotels nicht mehr up to date und manchen Einrichtungsgegenständen/Möbeln merkte man den Zahn der Zeit an. Die Aircondition ist viel zu laut und raubt jemanden mit nicht so tiefen Schlaf auch die letzte Nachtruhe. Die Eingangstür war etwas verzogen und schwierig zu verschließen. In der Badewanne waren nicht erfernbare Lippenstiftreste. Die eine Sonnenliegenauflage war mehrfach eingerissen. Von der Außengeländern am Balkon blätterte sämtliche Farbe ab. Dies mag bei der Witterung natürlich schnell gehen, darf aber meiner Meinung nach bei dem eigenen Selbstanspruch des Hotels nicht sein.
Die zwie hoteleigenenen Restaurants bestechen hauptsächlich durch ihre Lage und den Ausblick. Nicht durch das Essen... Das Essen ist teurer als in den nur wenige Meter entfernten Restaurants im Ort und schmeckt zudem schlechter. Wir haben in beiden Restaurants jeweils einmal gegessen, haben es dann aber vorgezogen die anderen Male in den Ort zu gehen. Das Frühstück hingegen ist gut und völlig ausreichend.
Der Service an der Rezeption, im Viman Shop und beim Frühstück ist sehr gut. Am Strand sowie am Pool ist man jedoch häufig auf sich gestellt und man muss selber den Weg zur Bestellung aufnehmen. Alle Angestellten sind aber überaus freundlich und die Freundlichkeit wirkt auch bei keinem nur aufgesetzt.
Ich denke, dass jeder der sich im Vorhineien für das Panviman bzw. Thong Nai Pan entschieden hat, hierher kommt um Ruhe zu suchen. Und die findet er hier. Die Einbettung des Hotels in die schöne Felslandschaft ist wie schon mehrfach beschrieben einzigartig und der Blick morgens beim Aufwachen ist der Hammer. Man muss ich allerdings im Klaren sein, dass das mehrfach tägliche "Bergsteigen" anstrengend ist. Der kleine Ort bietet genug Restaurants welche einen Besuch wert sind. Mehr als eine Woche Beschaulichkeit kann allerdings auch zuviel des Guten sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gibt es nicht viel. Die Thai Night war okay, jedoch auch nichts Besonderes. Der Pool ist sauber und besticht durch seine tolle Lage. Es waren stets freie Liegen am Pool zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |