- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erstklassige Hotelanlage in einem weitläufigen Gelände an einem Hügel angelegt. Man hat von jedem Zimmer/Bungalow einen traumhaften Blick aufs Meer. Das Hotel/die Anlage ist sauber und gepflegt. Aufgrund der großen Distanzen gibt es einen kostenlosen Tuk-Tuk-Service rund um die Uhr. Free WiFi gibt es im gesamten Resort - in den Zimmern, in der Lobby, am Pool, am Strand, in den Restaurants - überall. Wir hatten Ü/F gebucht, man kann aber im Restaurant auch zu Mittag bzw. zu Abend essen. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien. Altersmäßig gut durchmischt; überwiegend Paare (Reisezeit September).
Unser Doppelzimmer Superior mit Balkon - in einem Haus mit mehreren Zimmern - war perfekt: angenehm groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet mit: Doppelbett, Schrank mit integriertem, kostenlosen Safe, Schreibtisch mit Spiegel, TV-Gerät (neben englischsprachigen Sendern auch Deutsche Welle), Klimaanlage, kleiner Kühlschrank/Minibar, Wasserkocher, tgl. kostenlos bereitgestellte Tee- und Lös-Kaffee-Beutel, Telefon, Strandtasche, Haarfön, Ablagemöglichkeit für Koffer/Taschen. Zudem wurden jeden Tag 2 Flaschen Wasser kostenlos bereitgestellt. Bad/WC ausreichend groß und sauber - Waschtisch mit Spiegel, Dusche, Badewanne (Durchblick bis zum Balkon), WC. Duschgel, Haarwäsche, Conditioner und Seife werden ebenfalls bereitgestellt. Auf dem Balkon: 2 Sessel, 2 Hocker, 1 Tisch, 1 Wäschetrockner.
Das Hotel verfügt über ein Frühstücks-Restaurant sowie je ein Restaurant am Pool und am Strand. Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen; es reicht von diversem Gebäck (Brötchen, weißem oder Mehrkorntoast, Vollkornbrot, Baguette) über Eier(speisen) nach Wunsch, Marmelade, Honig, Butter, abwechselnd Pancake, Waffeln, Palatschinken, Würstchen, landestypischen herzhaften warmen Speisen, süßem Gebäck bis zu verschiedenen Obstsorten und frischen Smoothies, Säften, Tee oder Kaffee - die Aufzählung ist unvollständig... Alles ist immer in ausreichender Menge vorhanden. Das Restaurant ist ein offener, runder Raum mit einem tollen Blick aufs Meer. Die "Sterne" gelten nur für das Frühstück - mittags und abends haben wir nicht im Hotel gegessen.
Vom Hotelpersonal wird man immer freundlich gegrüßt und mit einem Lächeln bedacht; alle sind sehr hilfsbereit und bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Gesprochen wird Englisch und Deutsch (Management); Servicepersonal für die Zimmer verstehen oft nur wenig bzw. kein Englisch. Am Zimmerservice selbst ist nichts auszusetzen. Zu bemängeln wäre, dass sich das Hotel nachhaltig und umweltbewussts u. a. im Umgang mit Weiterverwendung/Austausch der Handtücher/Bettwäsche beschreibt, es aber in den 2 Jahren (seit wir das 1. Mal hier waren) nicht geschafft hat, das Personal so zu schulen, auf den Haken belassene Handtücher nicht zu wechseln und auch Bettwäsche nicht zu tauschen, wenn das "grüne Blatt" auf dem Bett liegt.
Von Koh Samui wird man mit dem hoteleigenen Speedboot abgeholt und ist in ca. 45 min am Hotel-Pier, mit dem Tuk-Tuk wird man bis vor den Bungalow chauffiert. Die Anlage ist in die tropische Grünanlage eingebettet und liegt an einem kleinen, flach abfallenden Strandabschnitt; alles sehr sauber; Liegen und Schirme waren es zu jeder Tageszeit ausreichend vorhanden. Ebenso am Pool. Direkt angrenzend gibt es ein kleines Village mit Restaurants, Bars und sonstigen Geschäften sowie Massage-Salons; bequem über den Strand oder auf der Straße zu Fuß zu erreichen. Hier schlägt das kulinarische Herz höher!!! Seit 2017 hat sich hier einiges getan: Seven-Eleven-Supermarkt eröffnet, neue Bars und Restaurants. Leider geht der thailändische Flair langsam etwas verloren. Ausflüge werden sowohl vom Hotel als auch in den zahlreichen Offices im Village angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage verfügt über mehrere Pools sowie ein Jacuzzi. Es ist alles sauber und ordentlich, Liegen bekam man zu jeder Zeit. Auch am Strand war das kein Problem. Sowohl am Pool als auch am Strand werden kostenlos Handtücher bereitgestellt. Es gibt ein Spa, einen Fitness-Raum und neu auch einen Kids-Corner sowie eine Duschmöglichkeit (zur Nutzung bei der Abreise); das alles wurde von uns allerdings nicht genutzt. Am Strand werden vom Hotel Paddling-Boards, Paddelboote, Schwimm-/Rettungwesten kostenlos zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ramona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 52 |
Hallo Ramona, Herzliche Gruesse vom Panviman Resort Team. Vielen Dank fuer Ihren Besuch bei uns und fuer die tolle review, Der Gaestemix ist in stetigem Wandel, naechstes Jahr kann die Mischung schon wieder ganz anders sein. Wir hoffen wir sehen Sie wieder. Herzliche Gruesse, C. Behrend & Panviman Resort Team