- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt am Sonnenhang oberhalb von Burgeis in einer kleinen Siedlung mit ein paar Häusern unweit der Talstation der Bergbahn auf den Watles. Die Aussicht in den Vinschgau auf Mals und andere Ortschaften ist wunderbar. Das Hotel ist vom Tal aus bei der Anfahrt schon weit sichtbar. Die Zufahrt erfolgt über eine gut ausgebaute Straße über einige Kehren; ist aber kein Problem.
Das erste Zimmer war top und sehr geräumig mit großer Loggia im dritten Stock gelegen. Nach einer Woche mussten wir leider umziehen und das zweite Zimmer war auch geräumig, aber schon etwas in die Jahre gekommen und vom Style nicht mehr so ansprechend. Beide Zimmer hätten besser gereinigt sein können. Dies haben wir auch beim Zimmermädchen angesprochen, was aber nicht unbedingt konstruktiv aufgenommen wurde.
Wir waren in den vergangenen Jahren in diversen Häusern der 4*-Kategorie in Südtirol und müssen dem Hotel Watles bescheinigen, dass es eine geniale Küche bietet. Das Essen ist auf äußerst hohem Niveau und sehr individuell kreiert. Weiter so! Ähnliche Hotels bieten mittags eine kleine Jause oder ein Kuchenbuffet, das im Preis enthalten ist. Dies bietet das Hotel Watles nicht. Die Getränkepreise sind auf dem Niveau wie in anderen Hotels auch.
Der Service war durchwachsen. Es gab ausgesprochen freundliche Mitarbeiter (Danke Nicole für Ihre freundliche Art) und etwas, sagen wir, schnippike Arten. Die Begrüßung und Verabschiedung hätte aus unserer Sicht freundlicher bzw. herzlicher sein können. Da wurden wenige Emotionen transportiert. Bei der Abreise wurden wir nicht nach den Aufenthalt gefragt und ein kleines Abschiedspräsent gab es ebenfalls nicht. Nicht, dass wir das erwarten, aber so bleibt ein Haus auch zuhause in Erinnerung. Dies kennen wir ebenfalls aus anderen Häusern der 4*-Kategorie im Raum Brixen anders. Da gibt es mal ein kleines Kochbuch mit südtiroler Spezialitäten oder einen besonderen Tee u.ä. Die Gastgeber sind immer und überall präsent, aktive Ansprachen erfolgen eher weniger.
Die Zufahrt ist gut machbar und es war für uns ein Auswahlkriterium, dass das Hotel möglichst weit oben und möglichst einsam liegt. Wanderungen sind vom Hotel aus in vielfacher Form möglich; theoretisch braucht man kein Auto. In der VinschgauCard sind die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei enthalten. Leider kostet die Bahn auf den Watles extra. Das können andere Regionen besser (vgl. Almenregion Gitschberg-Jochtal).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das passt alles soweit. Die Saunen sind neu und geräumig; es sind ausreichend Duschen vorhanden. Der Innenpool ist riesig, nur leider für mich etwas zu kalt. Die versprochenen 31° im Prospekt wage ich etwas anzuzweifeln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin, Bianca & unsere Jungs |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung für uns zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns im Hotel Watles die Ruhe und Erholung gefunden haben, welche Sie gesucht hatten und dass es unserem Küchenteam gelungen ist, Sie kulinarisch zu überzeugen. Gerne geben wir das Lob weiter. Wir bieten die Zimmer mit Halbpension an; eine ¾ Pension mit Mittagsjause oder Kuchenbuffet bieten wir nicht. Wir haben ein À la Carte Restaurant sowie durchgehenden Service am Nachmittag, wo man etwas bestellen kann. Schön, dass Ihnen die erste Familiensuite so gut gefallen hat; dies ist unsere größte und modernste Suite für Familien. Die zweite Familiensuite, in der Sie wohnten, wurde vor zirka neun Jahren neu gebaut und ist im modernen Alpendesign eingerichtet: Mit Holzboden, großem Panoramafenster und großer Dusche mit Schieferplatten. Unser Housekeeping wird normalerweise für seine Sauberkeit gelobt. Wir bedauern es sehr, dass bei Ihnen ein Fehler unterlaufen ist. Auch unser Serviceteam (alles einheimisches Personal!!) wird für seine Freundlichkeit und seine Zuvorkommenheit geschätzt. Es ist schade, dass Sie nicht alle unsere Mitarbeiter mit ihrer Art überzeugen konnten, obwohl jeder einzelne alles für unsere Gäste gibt. Auch an der Rezeption wird Freundlichkeit und Herzlichkeit großgeschrieben. Es war nicht unsere Absicht, Ihnen zu wenig Zeit zu widmen. Als Hotelbesitzer ist es uns wichtig, immer einen direkten Kontakt zu unseren Gästen aufzubauen und diesen auch zu pflegen. Natürlich kann es vorkommen, dass uns dies nicht bei allen im selben Ausmaße gelingt. Wir müssen Ihnen leider bezüglich der Wassertemperatur widersprechen, denn unser Hallenbad hat tatsächlich die versprochenen 31°. Es würde uns sehr freuen, Sie irgendwann wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße aus dem Hotel Watles, Familie Ziernheld und Team