- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr günstig, in unmittelbarer Nähe zu Bozen, und ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Jedoch war unser Zimmer recht altmodisch von der Einrichtung her und wirkte dadurch recht düster. Darum waren wir bei unserer Ankunft zunächst etwas enttäuscht, wir hatten ein etwas freundlicheres Zimmer bzw eine Spur mehr Komfort erwartet. Die 3 Sterne sind unserer Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt. Ich würde bei einem nächsten Aufenthalt ein Hotel buchen, das auch die Ritten-Card anbietet. Diese Karte ist sehr nützlich, jedoch nicht käuflich und nur beim Hotellier erhältlich. Dieses Hotel bietet die Karte leider nicht an.
Das Zimmer war eher altmodisch eingerichtet und machten darum, auf Grund der dunklen Möbel, leider einen düsteren Eindruck. Die Duschwand im Badezimmer quietschte extrem laut, wenn mann sie auf die Seite schob. Es gab einen Kasten, einen Flatscreen und eine Terrasse. Das Bett war ganz bequem. Alles war okay, weil man im Prinzip sowieso nur zum schlafen am Zimmer und tagsüber sowieso unterwegs ist, aber es war nicht 100%ig zum Wohlfühlen. 2 Sterne ja, aber sicher keine 3 Sterne.
Das Essen war recht gut, ansonsten siehe meine Bemerkung beim Punkt Service.
Wir sind sicherlich keine besonders anspruchsvollen Gäste, auch nicht besonders heikel, was das Essen betrifft. Hier haben wir uns aber über einen der Kellner ziemlich geärgert und wir haben mitbekommen, dass es auch anderen Gästen so erging. Besagter Kellner wirkte ständig genervt und schien nicht besonders bemüht um das Wohlergehen seiner Gäste. Es hatte den Anschein, als ob ihn jede Bestellung nerven würde. Als wir bei der täglichen Menüauswahl kurz (wir reden hier von ein paar Sekunden) überlegten, welches Essen wir für den Abend bestellen sollten (überwiegend Fleischgerichte), schien er sehr genervt. Wir erklärten ihm, dass wir uns normalerweise fast gänzlich ohne Fleisch ernähren würden - worauf hin er den Kopf schüttelte und gleich zum nächsten Tisch weiterging. Für Vegetarier ist dieses Hotel sicherlich nicht geeignet. Wir haben die Gerichte- auch die mit Fleisch- gegessen und sie waren auch durchwegs gut, da gibt es gar nichts zu klagen, aber es wäre wohl nicht möglich gewesen, ein fleischloses Gericht zu bekommen. Es schien, als ob es dem Kellner zuviel Aufwand gewesen wäre, dies in der Küche zu melden. Nun, wir essen wie gesagt normalerweise kaum Fleisch, aber hier haben wir es eben gegessen, weil es offensichtlich keine andere Wahl gab bzw. wir auch nicht unhöflich sein wollten, und nicht den vollen Teller wieder zurück in die Küche schicken wollten. Und es geht hier auch gar nicht so sehr ums Thema Fleisch, sondern um die Tatsache, wie der Kellner auf uns einging- nämlich gar nicht. Wir wurden auch nicht gefragt, ob wir eventuell noch Getränke nachbestellen wollen. Auch die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen war sehr lang, teilweise schon zu lang, sodass manche Gäste schon gegangen sind und das Dessert gar nicht mehr abgewartet haben. Die Kritik bezieht sich in erster Linie jedoch nur auf diesen einen Kellner und sein Desinteresse am Gast. Das Essen war gut, Salatbuffet ist inklusive, und am ersten Abend gab es einen Aperitif für alle. Auch der Speisesaal ist sehr nett eingerichtet und man hat eine sehr schöne Aussicht über Bozen und die umliegende Landschaft. Ein Lob muss an dieser Stelle aber auch ausgesprochen werden, und zwar gilt dies dem älteren Kellner (andere Gäste erwähnten ihn auch positiv- zumindest vermute ich, dass es um genau diesen Kellner geht, er heißt wohl Antonio): immer ein Lächeln auf den Lippen, immer freundlich und sehr sympathisch! Die Zimmerreinigung bzw. der Zimmerservice war leider auch nicht gut. Als wir eines Abends zurück aufs Zimmer kamen, fanden wir lediglich eine nicht mal halbvolle WC-Papierrolle am Zimmer. Es wurde ganz einfach nicht nachgefüllt. Generell war das Zimmer nicht unbedingt sauber, auf den Nachtkästchen lag Staub von sicherlich etlichen Tagen. Der Herr an der Rezeption muss hier aber auch noch positiv erwähnt werden, er war auch sehr freundlich. Doch prinzipiell war der Service schlecht.
Die Lage ist sehr gut - man erreicht Bozen innerhalb weniger Autominuten und auch nach Meran ist es nicht allzu weit. Wandermöglichkeiten gibt es in dieser Gegend genug, an kommt mit dem Auto überall gut hin.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen (älteren) Pool in einem ganz netten Garten mit ein paar Liegestühlen. Auch eine Sauna und ein (älteres) Solarium sind vorhanden. Wir haben nichts davon in Anspruch genommen. Die Sauna hat aber einen sauberen Eindruck gemacht und wir haben sie lediglich aus Zeitmangel nicht genützt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |