Peter (56-60)
AlleinreisendJuli 20181-3 Tage Sonstige

Traumhafter Ausblick vom Panorama Hotel Penegal

5,0 / 6
Das Hotel liegt in einer Höhe von 1740 m und somit ca. 400 m über dem Mendelpass mit einem traumhaften Ausblick auf die gegenüberliegenden Dolomiten.

5,0
Die Umgebung ist optisch wunderschön. Die Alleinlage bedeutet aber auch, dass man zu Fuß über 1 Stunde zum Mendelpass wandert und rund ums Hotel keine weiteren Einkaufs -oder Essensmöglichkeiten bestehen. Die Zufahrtstraße vom Mendelpass zum Hotel ist ca. 4 km lang.

4,0
Ich hatte ein kleines Einzelzimmer gebucht und bekam ein Doppelzimmer mit großem Bad. Ein TV war ebenfalls vorhanden. Ausreichend viel Platzt im Kleiderschrank, der sogar eine Safe hatte welcher mit einem Schlüssel zu öffnen ist. Den Schlüssel erhielt ich aber nicht. Ob der Safe außer Betrieb oder extra zu bezahlen ist wäre im Bedarfsfall zu erfragen. Das Zimmer machte insgesamt einen gepflegten Eindruck.

5,0
Der Mitinhaber des Hotels betreut die Rezeption und die Bar. Bereits beim Check in hat er mir einen kostenlosen Abstellplatz für mein Motorrad in einer großen Sammelgarage angeboten. Außerdem war er mit Ausflugstipps sehr hilfreich.

5,0
Trotz der Alleinlage hielt ich das Preisniveau für ok. Für das Menü zum Abend wurden 18..- € berechnet, für Salatbüffet, Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Ein großes Bier 4.- €, 1/4 Hauswein ebenfalls 4.- €.
Das Frühstück war in Büffetform und umfangreich. Dem Restaurant fehlt meiner Meinung aber etwas Flair. Es machte auf mich den Eindruck eines Speisesaals. In der Bar befindet sich ein offener Kamin, welchen der Inhaber nach dem Dinner entfachte. Das waren schöne Abende am Kaminfeuer.

Sport & Unterhaltung
Schöne Wandermöglichkeiten und Motorradtouren direkt ab Hotel mögllich