Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Dem Himmel so nah
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel auf ca. 1700 m Höhe mit bestem Ausblick (Vogelperspektive) auf das Etschtal mit Bozen, dem Kalterer See, den Montiggler Seen sowie einer Anzahl von schönen Weinorten wie Eppan, Kaltern, St. Josef usw. Im Hintergrund das Rosengartengebiet sowie die Dolomiten. Das Hotel wurde im Mai 2011 nach Renovierung wieder eröffnet. Die Räumlichkeiten sind gepflegt und sehr sauber, allerdings sollten im Außenbereich noch einige Modernisierungen (z.B. alter Tennisplatz vom Vorbesitzer) erfolgen. Die Buchung mit Halbpension ist äußerst empfehlenswert, da der Gast beim Abendessen mit himmlischen Genüssen sowohl geschmacklich als auch für das Auge verwöhnt wird. Bei schönem Wetter und guter Sicht ein Traumdomizil und Wanderparadies. Bei schlechtem Wetter sollte man auch an Unternehmungen im Tal denken, da die ursprünglichen Sportmöglichkeiten ( momentan noch) nicht vorhanden sind. Für einen Kurzurlaub sowie Gästen, die absolute Ruhe in der Natur genießen möchten, ein optimaler Erholungsort. Für Nachtschwärmer eher nicht so geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr sauber, ebenso das Badezimmer. Beides allerdings aufgrund der baulichen Vorgaben eher kleiner, für uns jedoch in Ordnung. Flachbildfernseher vorhanden. Mobilfunkempfang ( Zimmer). Der atemberaubende Ausblick vom Balkon auf den Kalterer See und dessen Umgebung (ca. 1200 m tiefer) erspart einen Rundflug.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet ist in Ordnung, könnte aber bei höherer Gästezahl noch erweitert werden. Das Abendmenü (4 Gänge bei Halbpension) ist sowohl von der Auswahl und der Speisenzubereitung (Geschmack) und vor allem auch für's Auge ein Hochgenuß, der seinesgleichen sucht. Äußerst liebevoll angerichtete und dekorierte Speisen. Zudem humane Getränkepreise. Einfach himmlisch! Der wunderbare Ausblick vom blitzsauberen Speisesaal auf die gegenüberliegende Bergwelt und die vorbeiziehenden Wolken laden zum Träumen ein. Preis-Leistungsverhältnis mehr als o.k.


    Service
  • Sehr gut
  • Das stets zuvorkommende und äußerst freundliche Personal im Service sowie auch im Rezeptionsbereich ging jederzeit auf unsere Wünsche und Anfragen ein. Zimmerreinigung erfolgt täglich, auch am Wochenende.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Erreichen des Hotels ist ein eigener Pkw erforderlich. Über den, vor allem bei Bikern und Motorradfahrern beliebten Mendelpaß, erreicht man nach einer weiteren Paßstraße ( von Kaltern oder Eppan aus in ca. 35 Minuten) das Hotel in dieser Traumlage. Direkt vor dem Hotel Penegal beginnen diverse Wanderrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Auch für uns Ungeübte waren einige Touren dabei bei denen wir Natur pur tanken konnten. Vormittags war wandern angesagt, nachmittags verbrachten wir an den Seen oder bummelten durch die netten Weinorte .


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:51-55
    Bewertungen:1