- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben acht Tage im Hotel verbracht. Einen Standard der den Vier-Sternen Superior entspricht haben wir nicht wahrnehmen können. Was uns allerdings besonders aufgestoßen ist, war der schlechte Service, der uns insbesondere bei der Zimmerreinigung und beim Abendessen aufgefallen war. Dieser war überfordert, unterbesetzt, konfus. Ebenfalls die Hygienestandards hinsichtlich Covid 19 wurden oder werden nicht oder nur teilweise eingehalten. Ein uns zugewiesener Tisch für den gesamten Aufenthalt war an einem Morgen bereits von fremden Gästen benutzt worden. Nach dem Abräumen des dreckigen Geschirrs wurde der Tisch nur mit einem feuchten Lappen abgewischt, eine Desinfektion des Tisches wurde nicht vorgenommen. Das gleiche ist uns an der Bar aufgefallen. Der Tisch der vorherigen Gäste wurde allenfalls mit einem Putzlappen abgewischt, oder man bekam eine Serviette um sein Glas darauf abzustellen. Beim Frühstücksbufett konnten mangels Platz die Abstandsregeln nicht eingehalten werden, da kommt selbst mit Mund-Naseschutz und Einmalhandschuhen kein Sicherheitsgefühl auf. Auf ausreichende Belüftung im Speiseraum haben in der Regel nur die Gäste geachtet. Möglichkeiten, die Enge beim Frühstück zu beseitigen, gibt es viele, sie werden von der Hotelleitung leider nicht genutzt, wir wissen nicht, wie die anderen Gäste dies empfunden haben, aber so richtig wohl gefühlt haben wir uns damit nicht. Dem Werbeslogan auf der Hotel-Website „Wir freuen uns, auch dieses Jahr der Ort sein zu dürfen, an dem Sie sich voll und ganz fallen lassen können“ können wir daher nicht zustimmen.
Das Zimmer war gut ausgestattet. Leider fehlte an der ein- oder anderen Stelle eine Steckdose für die mobile device Generation. Auch die Kaffee- und Teebar mit der das Hotel wirbt stand an einer Stelle, an der sich keine Steckdose befand. Die Betten entsprechen nicht dem Hotelstandard eines Viersterne-Superior Hotels. Ebenso verhält es sich mit der Qualität der Handtücher und Bademäntel, die zum Teil stark verschlissen sind und Löcher haben. Die Zimmerreinigung empfanden wir als schlecht und gerade in Coronazeiten sehr oberflächlich. An acht Tagen wurde nur einmal die Bettwäsche gewechselt. Regelmäßig mussten wir die Rezeption aufsuchen da keine frischen Handtücher oder kein Kaffee nachgelegt wurde. An einem Tag wurde das Zimmer erst nach zweimaligem Hinweis abends um halb sieben gemacht. Nachts ab vier Uhr wurde das SPA gesäubert. Durch ein ständiges Türenschlagen und Liegenrücken war ein ruhiger Schlaf nicht mehr möglich. Auch eine Beschwerde bei der Rezeption brachte keine Änderung.
Das Frühstücksbufett ist gut. Allerdings gibt es keinerlei Abwechslung. Gerade beim angebotenen frischen Obst (Ananas, Orange und drei Melonensorten) kam schnell Langeweile auf, Beeren, Birne, Banane, Kiwi, Fehlanzeige. Jeden Morgen die gleiche Auswahl. Es gab eine Cooking-Station für Omeletts oder frisches Rührei. Allerdings nicht während der gesamten Frühstückszeit. Das Frühstück gab es von 7.00 bis 10.30h, frische Omeletts erst ab 8 Uhr. Das Abendmenü machte in Teilbereichen den Eindruck aus Fertiggerichten zu bestehen. Besonders positiv bleiben uns die Besuche und die außergewöhnliche Qualität des Essens in den Restaurants 1200 NN und Meckatzer Sportalp in Erinnerung. Hier durften wir den Service erfahren, der im Hotel fehlte.
Der Service ist bis auf kleine, wenige Ausnahmen sehr schlecht. Die Rezeption bemüht sich sehr, es gab eine Auszubildende auf die war Verlass! Die restlichen Mitarbeiter schienen überfordert, manche lustlos. Die Kellner im Restaurant sind unterbesetzt. Der Getränkeservice beim Abendessen ist sehr schlecht bis garnicht vorhanden. Die Weinflaschen werden vom Tisch entfernt abgestellt aber die leeren Gläser nur nach Aufforderung, wenn man dann auch das Glück hat, das sich einer der wenigen Kellner an den eigenen Tisch verirrt, aufgefüllt. Der gesamte Ablauf erinnert an eine Massenabfertigung in der Kantine. Das Restaurant hat unsere Erwartungen nicht erfüllt.
Das Hotel liegt eingebettet in den Allgäuer Alpen und eignet sich hervorragend für Wander- oder Radfahrurlaub. Weitere Freizeitaktivitäten (z.B. Königsschlösser in Füssen) sind gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wandern, Radfahren, Ausflüge in die Umgebung, ein SPA, Ruheräume, ein Fitnessraum, alles ist möglich. Langeweile kommt hier nicht auf. Die Anzahl der Liegen am eher kleinen Aussenpool sind begrenzt und leider schnell belegt. Dafür, dass sich das Hotel als SPA Hotel ausgibt, war der Pool zu klein und es standen zuwenig Liegen zur Auswahl.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |