Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider eine Katastrophe
1,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Leider war es mein negativster Hotelaufenthalt seit vielen Jahren, obwohl mir Ihr Hotel von einigen Freunden empfohlen wurde auf deren Meinung ich Wert lege. Meine persönliche Schlussfolgerung ist daher einfach, dass Sie sich auf Corona überhaupt noch nicht eingestellt haben. Statt drei erholsamen Tagen hatte ich drei Tage Stress, insbesondere durch nicht vorhandene Verpflegungskapazitäten oder schlechte Organisation der Verpflegung. In Kurzform: Ich dachte ich hatte mit Verpflegung gebucht (Dachte ich zumindest). War wohl nicht der Fall. Da ich keine Reservierungsbestätigung erhalten hatte, konnte ich das vorab nicht prüfen, darüber gesprochen hatten wir allerdings telefonisch und ich hatte gesagt dass ich das gerne on top zahle, da mir nur wichtig ist, dass ich keinen Stress habe und Geld keine Rolle spielt . Vor Ort hatte ich dann nicht das Gefühl, dass mir reiner Wein eingeschenkt wurde, dass die Verpflegungskapazitäten nicht ausreichen ( ich hätte unter diesen Umständen niemals gebucht und wenn man mir bei Ankunft die Wahrheit gesagt hätte, hätte ich garantiert sofort storniert). Ich kann das Verhalten vor Ort nur als Hinhaltetaktik interpretieren, hatte man mit mir doch einen Gast der ca 400 EUR pro Nacht zu zahlen bereit war. Wenn man nur eine kurze Zeit bleiben kann und maximal entspannen will, möchte man sicher nicht für jedes Essen argumentieren und verhandeln, das ist Stress pur. Das Realerlebnis zeigte dann auch, dass angeblich völlig ausgebuchte Kapazitäten in der Praxis viele leere Tische bedeuteten ( ich meine nicht Corona-üblich jeder zweite sondern deutlich weniger). Die Krönung war dann noch, als es an der Tür klingelte und dann die Tür direkt aufgeschlossen wurde und der Maler mitteilte dass er dachte, dass das Chalet leer ist (warum hat er dann geklingelt... auch das war leider nicht plausibel). Toll war, dass ich zu diesem Zeitpunkt in der Sauna war und mich dann verstecken durfte um ihm zu sagen dass sehr wohl jemand da ist und ich möchte, dass er sofort die Räume wieder verlässt. Unter dem Strich: Hier waren definitiv zu viele Klärungsgespräche notwendig. Ich möchte nicht in meinem kurzen Urlaub dauernd über Probleme mit dem Hotelpersonal sprechen und jedesmal etwas selbstverständliches wie dass ich gegen Bezahlung frühstücken oder abendessen darf - und womöglich noch zu einer üblichen Zeit - verhandeln müssen und bei dieser Preisklasse auch sicher nicht Kompromisse eingehen. Die Szene mit dem Maler war dann die Krönung. Insgesamt war es für mich geprägt von negativen Aufregungen und kaum war ein „Erlebnis“ verdaut überraschte bereits das Nächste. Geld wert war dieser Aufenthalt nicht annähernd und ich bin unendlich enttäuscht. Alles was das Hotel in dem ich direkt davor war mehr als richtig gemacht hatte und an Erholungswert aufgebaut hatte haben Sie leider in 48 Stunden wieder rückgängig gemacht. Sehr, sehr schade.


Zimmer
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:41-45
Bewertungen:4