- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben im April das 3=2 Angebot gebucht und uns auf einen entspannten und erholsamen Urlaub in Oberjoch gefreut. Wir waren davor bereits öfters in der Region unterwegs und das Panoramahotel ist uns bei Ausflügen bereits aufgefallen. Entsprechend gespannt waren wir auf das Hotel. Leider sind uns während unserem Aufenthalt mehrere negative Sachverhalte aufgefallen, die wir bei einem Hotel in dieser Preisliga nicht akzeptabel finden. Vor diesem Hintergrund ist es und wichtig die Punkte zusammenzufassen. Zimmer: Wir haben in einer Juniorsuite übernachtet. Das Zimmer ist groß und bietet daher grundsätzlich viel Potenzial. Die Einrichtung ist jedoch sehr praktikabel und weist an der ein oder anderen Stelle auch schon deutliche Abnutzungs- und Gebrauchspuren auf. Die Liebe zum Detail fehlt bei der Einrichtung aus unsere Sicht vollkommen, sodass kein richtiger Wohlfühlfaktor im Zimmer aufkommt. Hinzu kommt, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und man die Nachbarn aufgrund der dünnen Wände sprechen hört. Positiv zu erwähnen ist, dass die Zimmer sehr sauber geputzt werden. Essen: Wir haben die 3/4 Verwöhnpension gebucht gehabt. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und jeder findet etwas passendes. Das Abendessen hingegen lässt viel Raum zur Weiterentwicklung. Die Menüs sind von der Zusammenstellung grundsätzlich in Ordnung. Angerichtet sind sie jedoch sehr lieblos und geschmacklich bleiben sie auch weit hinter den Erwartungen eines 4*S Hotels zurück. Da haben wir in anderen Hotels schon deutlich besser gegessen und das bei günstigeren Preisen. Ergänzend kommt hinzu, dass der Restaurantbereich auch schon in die Jahre gekommen ist und die Stühle und Bänke durchgesessen waren. Zudem sind die Sitzplätze so eng angeordnet, dass zu den Nachbarn nur ein sehr geringer Abstand besteht. Entsprechend schwierig ist es den Servicekräften auch gefallen dazwischen durchzukommen. Ganz abgesehen von der unangenehmen Atmosphäre alles mitzuhören was an den anderen Tischen gesprochen wird. Die Servicekräfte waren bemüht jedoch die Schlüsselung der zugeordneten Tische zu hoch. Entsprechend kurzangebunden und hektisch ging es bei der Bestellung der Getränke sowie Speisen zu. Wir wurden auch trotz leerer Getränke das ganze Essen über nicht mehr bedient und nach Nachschub gefragt. Die erhobenen Aufschläge für Umbestellungen wie bspw. für ein Schnitzel sind viel zu hoch. Das kennen wir von anderen Hotels anders. Wirklich sehr enttäuschend bei einem Hotel in dieser Preisliga. Wir sind an den Folgeabende auf das Steak-Restaurant 1.200 N (im Preis inkludiert) ausgewichen. Hier passen Service wie auch die Qualität der Speisen deutlich besser ins Konzept. Wellnessbereich: Hier zieht sich leider der erste Eindruck aus den Zimmern fort. Die Ruhebereiche sind praktikabel aber ohne Liebe zum Detail eingerichtet. Sehr schade bei einem Wellnesshotel! Im Außenbereich gibt es zudem viel zu wenige Liegen in Anbetracht der Zimmeranzahl. Zudem wirkt der Poolbereich auch deutlich zu klein für ein derart großes Hotel. Positiv bleibt daher nur der Saunabereich zu erwähnen, der eine angemessene Vielfalt bietet. Service: Es zieht sich durch alle Bereiche eine fehlende Herzlichkeit und Freundlichkeit bei den Mitarbeitern durch. Es hat sich für uns immer mehr das Bild „Masse statt Klasse“ abgezeichnet. Bei der Abreise hat man uns auch nicht mal nach unserer Zufriedenheit gefragt und bis heute (über ein Monat später) schuldet man uns noch eine versprochene Rückmeldung. Im Fazit bleibt daher aus unserer Sicht festzuhalten, dass der aufgerufene Preis nicht im Verhältnis zum Angebot steht. Absolut unverständlich bleibt für uns, dass die Kritikpunkte in den Rezessionen bereits seit mehreren Jahren beschrieben werden und sich scheinbar nichts tut. Aus unserer Sicht ist man in einem Familiengeführten Hotel daher deutlich besser aufgehoben. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen und raten von einer Buchung ab. Wir selbst lassen uns von wenigen negativen Kommentaren häufig nicht abschrecken, da Empfindungen bekanntlich verschieden ausfallen. In diesem Fall wurden wir jedoch von den guten Kommentaren absolut fehlgeleitet und haben sehr viel Geld für eine schlechte Leistung ausgegeben. Wir möchten daher zu einer kritischen Reflektion anregen und auch dem Panoramahotel das Feedback mitgeben, dass hier dringend etwas zu tun ist um wieder wettbewerbsfähig zu werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in mehreren Punkten nicht erfüllen konnten und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Sie hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und gezielt Verbesserungen umzusetzen. Selbstverständlich hätten wir uns gewünscht, dass Sie Ihren Aufenthalt rundum genießen können – umso mehr bedauern wir, dass dies nicht der Fall war. Zu den von Ihnen genannten Punkten möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Zimmer: Es tut uns leid, dass Sie sich in der Juniorsuite nicht wohlgefühlt haben. Wir arbeiten kontinuierlich an der Instandhaltung und Modernisierung unserer Zimmer. Ihre Hinweise zu Einrichtung, Hellhörigkeit und Atmosphäre nehmen wir zum Anlass, die Ausstattung zu überprüfen. Kulinarik: Es freut uns, dass Sie unser Frühstücksbuffet positiv hervorheben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass das Abendessen und der Service im Hauptrestaurant hinter Ihren Erwartungen zurückblieben. Die Punkte zur Präsentation, dem Geschmack sowie zum Servicepersonal nehmen wir sehr ernst und werden das mit unserem Küchen- und Serviceteam besprechen. Besonders die Thematik des engen Raumangebots und die Erreichbarkeit der Tische werden wir intern prüfen. Wellnessbereich: Auch hier bedauern wir, dass der Erholungswert für Sie nicht dem entsprach, was Sie sich von einem Wellnesshotel erhofft hatten. Wir sind uns bewusst, dass in Stoßzeiten die Kapazitäten auf den Außenflächen eingeschränkt sein können und arbeiten bereits an Konzepten zur Optimierung. Service und Atmosphäre: Ihre Wahrnehmung, dass es an Herzlichkeit und persönlicher Betreuung fehlte, betrübt uns besonders. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Unsere Mitarbeiter sind geschult, aufmerksam und freundlich auf Gäste zuzugehen – sollte dies in Ihrem Fall nicht gelungen sein, bitten wir dafür um Entschuldigung. Dass eine versprochene Rückmeldung bis heute ausblieb, ist nicht akzeptabel und wird intern nachvollzogen und geklärt. Dafür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Abschließend: Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Auch wenn es schade ist, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht positiv in Erinnerung behalten, hoffen wir dennoch, dass Ihre Rückmeldung dazu beiträgt, notwendige Verbesserungen voranzutreiben. Für Ihre kritische, aber konstruktive Rückmeldung sind wir Ihnen sehr dankbar. Gerne würden wir Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt von unseren Weiterentwicklungen überzeugen – sollten Sie uns nochmals eine Chance geben. Alles Gute für Ihre Zukunft. Ihre Familie Lerch & Zwicker mit Team