- Allgemeine SauberkeitGut
Als wir letztes Jahr im Oktober einen Termin für unser ersteigertes Hotel vereinbarten, war noch nicht abzusehen, dass ich mir 3 Tage vor Reiseantritt den Fuß verletze. Tja, bin ausgerutscht und das Ergebnis war ein geschwollener und blitzeblauer, stark schmerzender Zeh. Da auch am nächsten Tag keine Besserung eintrat, beschlossen mein Mann und ich telefonisch eine Terminverlegung zu erfragen. Über die Art und Weise wie hier mit uns verfahren wurde, sind wir sehr erbost. Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass ich mein Anliegen in Kurzform per Mail schreiben sollte, danach könne ich mich noch einmal melden. Das tat ich dann, aber die Chefin war nun leider gerade nicht im Haus. Beim 3. Anruf hatte sie gerade etwas wichtiges zu erledigen und leider keine Zeit. Beim 4. Anruf eröffnete sie mir dann, nachdem ich bereits per Mail geschrieben hatte, dass unser Gutschein nur bis 12. 09.07 gültig ist, auf eine sehr verletzende und unfreundliche Weise, dass höchstens anfang September noch 2 Einzelzimmer zur Verfügung stünden. Da hatten wir den Salat, eigentlich wollten wir ja wandern. Nun blieb uns nichts anderes übrig, die Reise doch anzutreten, wenn wir den Gutschein nicht verfallen lassen wollten. Gesagt, getan. Gelegen ist das Hotel wunderschön, auf halber Höhe zum Lilienstein mit Blick auf den Königstein. Die Außenanlagen, der Eingangsbereich, der Restaurantbereich, der blaue Salon(Frühstücksraum) und die Bar sind sehr chick und modern eingerichtet. Das gefiel uns sofort. Doch als wir in unser Zimmer kamen, waren wir schockiert. Klein, o. k. Aber das Bad war nur eine kleine und vergilbte Einbauzelle. Sollte jemand mal auf Toilette müssen, hat der, der duschen will, ganz schlechte Karten. Bei einem unserer Stühle war dort, wo man den Kopf anlegt, eine speckige Schicht. Was man alles im Hotel darf u. nicht darf, ist in Kurzform einer Hausordnung geschrieben. Die Formulierungen sollten jedoch dringend von der Hotelleitung überdacht werden, denn sie erinnern mehr an die Hausordnung einer Jugendherberge. Die Kellner sind sehr nett u. machen gern ein Späßchen mit. Das Essen, egal ob Frühstück oder Candelight- Dinner waren sehr lecker und mit viel Liebe zubereitet. Für ein 3 Sterne Hotel war das Frühstücksbuffet spitze. Und das Candelight- Dinner können wir auch nur empfehlen. Nur die Zimmerausstattung lässt sehr zu wünschen übrig. Das war bereits unser 9. Ebay-Wochenende, so dass wir durchaus Vergleichsmöglichkeiten haben. Wie wir erfahren konnten, gibt es in diesem Hotel durchaus etwas größere Zimmer, mit gefließten Bädern. Liebe Hotelleitung, auch Ebayer sind Menschen mit Gefühlen, die es nicht verdienen, in einer Abstellkammer einquartiert zu werden. Und was noch zu sagen wäre- es kommt immer gut an, wenn man auf seine Gäste eingeht und auch versucht ihre Wünsche zu realisieren. Sollte es dennoch nicht möglich sein, dann macht immer noch der Ton die Musik. Etwas mehr entgegenkommen und ein höflicher Ton sollte doch im Hotelmenagement möglich sein.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin & Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |