• Europa
  • Panoramahotel Kapuzinergarten Breisach
  • Bewertungen
Gaby (71+)
Verreist als Paarim Februar 2020für 1-3 Tage

Dieses Hotel nicht über Fasching.

Ein schönes Hotel jedoch nichts im Faschingszeitraum. Das Hotel liegt auf dem Münsterberg hat eine schöne Aussicht und ist gemütlich eingerichtet. Unser Klosterzimmer mit Blick auf den Kaiserstuhl war zwar nicht groß jedoch ausreichend und gut eingerichtet.

Das Hotel liegt auf dem Münsterberg und während unseres Aufenthaltes vom 23. bis 25. Februar war außer Frühstück nichts im Hotel zu bekommen. Also mussten wir zum Abendessen über sehr steile Treppen und Strassen in die Stadt. Man will ja nicht für alle Wege das Auto benutzen, deshalb fuhren wir mit dem Taxi zum Hotel zurück.

Das Zimmer war zwar nicht sehr groß hatte jedoch alles was zum Schlafen nötig ist. Gute Betten, kleine aber ausreichende Dusche, W-Lan, Flachbildfernseher u.s.w.

Ausser dem Hotelbesitzer gab es noch am Morgen ein freundliches Mädchen, welches für das Frühstücksbuffet zuständig war. Am Tag der Abreise war nicht einmal das Frühstücksbuffet aufgebaut.

Im Hotelangebot sah man sehr schöne Bilder mit Speisen und Getränken. Es gab dort Bilder von Weinempfehlungen durch den Besitzer und Tische mit einer wunderbaren Aussicht auf die Stadt. Da wir auf einer Kurzreise sehr gerne ein schönes Abendessen geniessen, kann man sich vorstellen, dass unsere Enttäuschung gross war, denn es gab nichts. Nicht einmal ein Getränk welches wir im Zimmer hätten geniessen können.

Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
Reisegrund:Stadt
Vorname:Gaby
Alter:71+
Sehr geehrte Gaby,
herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Ja, unser Restaurant ist zwischen Dezember und März in Winterruhe. Aus diesem Grund weisen wir sofern möglich auch überall darauf hin, bitte die Öffnungszeiten zu prüfen, die wir Ihnen online und live zur Verfügung stellen. Schade, dass Ihnen die Lage nicht gefallen hat - viele schätzen die Ruhe und die Aussicht aus unserer Altstadt. Gerne bereiten wir für unsere Gäste, wenn es wirklich wenige sind, das persönliche Frühstück zu. In diesem Fall dürfen Sie sich so ziemlich alles wünschen, was wir anbieten. Wir sehen das allerdings als besonderen Service, denn eigentlich wird es zum Frühstück à la Carte.
Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt willkommen heissen zu dürfen, wenn Sie auch Abends bei uns essen können. Ab April bis November ist unser Restaurant täglich geöffnet.
Oh, und für das abendliche Getränk haben wir nun auch gesorgt: Wir haben einen Weinautomaten (auch mit Bier, Wasser, Snacks etc), aus welchem Sie sich gerne bedienen können. Dies dürfen Sie dann mit aufs Zimmer nehmen oder direkt im Kaiserstuhlsaal genießen.
Herzliche Grüsse und auf bald,
Ihr Team vom Kapuzinergarten