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Claudia M (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Strand
PanoDRAMA statt Panorama
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Achtung und Augen auf bei der Buchung ! Die Bezeichnung Panodrama kommt übrigens von einem Einheimischen aus Agia Pelagia - aber ich fand sie sehr treffend. Wir haben uns hier von den sehr guten Bewertungen (woher auch immer diese kommen, darüber möchte ich lieber keine Vermutungen anstellen) täuschen lassen.... Da Einzige was daran stimmte, war die tolle Aussicht vom Hotel..... Ich war dieses Jahr unter Corona Bedingungen auch schon einmal auf Kreta und hatte hier einen bespielhaften Vergleich...


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Wir wurde im Haupthaus untergebracht. Die Zimmer sind renoviert und sauber. Es soll auch noch unrenovierte Zimmer in den Nebengebäuden geben, zum Zustand kann ich nichts sagen. Unser Zimmer befand sich direkt über der Terasse, so dass wir jeden Abend bis zum Ende der Musik ausharren mussten, da es sehr laut war. Allgemein empfand ich das Hotel als sehr hellhörig. Eigentlich wollten wir ein Poolzimmer haben (ich hätte es auch bezahlt), allerdings teilte mir das Hotel mit, dass diese Zimmer ab Oktober geschlossen sind ?! Nicht ganz nachvollziehbar, das Wetter gab die Belegung absolut her, aber naja. Die Zimmerreinigung fand nur auf Anmeldung an der Rezeption statt, mindestens 1 Tag vorher....ich fand das sehr unglücklich, da ja jetzt eigentlich Reinigung wichtiger denn je ist. Als dann auch noch unsere Zimmernummer falsch notiert wurde, durften wir noch einen Tag länger warten. Im Hotelzimmer gibt es keinerlei Infos zu den Abläufen im Hotel. Meines Erachtens kann man aber nicht alles mit Corona begründen. Poolhandtücher gab es auch keine - wegen Corona angeblich nicht erlaubt - hatte ich im anderen Hotel keine Probleme. Allgemein musste man die Handtücher selber in einem Behälter auf dem Flur entsorgen und konnte sich an der Rezeption neue holen. Natürlich schön in Platiktüten verpackt - dazu später noch mehr....Haben wir probiert und dann hieß es auf einmal nur aller 2-3 Tage. Das hatte man wohl vergessen uns zu sagen bei der Anreise....also haben wir auch unsere Handtücher noch länger benutzt....


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei diesem Punkt weiß ich nicht wo ich anfangen und aufhören soll..ich versuche mich auf das nötigste zu beschränken, damit es nicht zu lang wird. Die Mitarbeiter tragen Maske (meistens jedenfalls) und es gibt eine Desinfektionsständer vor dem Restaurant. Bei den (Stamm) Gästen scheint es jedenfalls egal zu sein, dass IM Restaurantbereich KEINE MASKE getragen wird - geht gar nicht! Bei neuen Gästen (wie uns) wird peinlich genau drauf geachtet, dass wir nicht mit der Fußspitze über die Bodenmarkierung kommen, bei anderen (Stamm)Gästen wird auch mal eine Auge zugedrückt, wenn man sich selber bedient, was eigentlich strengstens untersagt ist. Die Auswahl läßt sehr zu wünschen übrig. Natürlich findet man immer was , aber dafür fahre ich nicht in den Urlaub. Viele Speisen war verkocht und ungewürzt, das Gemüse war immer kalt. Brot - Fehlanzeige. Es gab die Auswahl zwischen hellen und dunklen Toast und hellen und dunklen Brötchen, wobei hier alle EINZELN in Plastikfolie verpackt waren! An der (Pool)Bar war die Getränkeausgabe. HIer wurden einfach dünne Plastikbecher mit allen Getränken gefüllt und abgestellt zur Selbstbedinung und bei Bedarf nachgefüllt, wenn der Mitarbeiter wieder da war. Es war teilweise nicht ersichtlich, was in den Bechern war (Wasser oder Sprite z.B.) Teilweise standen einzelne Getränke sehr lange...Nebenbei bemerkt waren die alkohlfreien Getränke ziemlich ungenießbar - total verchlort ! Unser Beschwerde an der Rezeption - wurde abgewiegelt mit der Begründung ....- Corona Auflagen Die Krönung war das Frühstück - Kaffee aus Pappbechern !!! Keine Tasse - das habe ich noch nicht erlebt. Die Tische nicht eingedeckt, keine Blume - einfach nichts -eine Desinfektion der Tische (wie in anderen Hotels) nach Wechsel der Gäste - Fehlanzeige ! soviel zu Corona Auflagen.. Ich mache dem Personal nicht mal Vorwürfe - es waren einfach viel zu wenig um die Auflagen umzusetzen, das ist ein klarer Fehler des Managements ! Wenn der Mitarbeiter an der Bar nicht verfügbar war (weil er evtl. gerade andere Aufgaben erledigte) und ein neuer Gast evtl. noch einen Kaffe wollte ....- da geht schon mal ein (Stamm) Gast hinter die Theke und bedient - unglaublich, aber passiert ! Alles in allem, haben wir ab dem 3. Tag außerhalb des Hotel zumindest zu Abend gegessen, vorzüglich an der Strandpromenade, unser Waser haben wir im Supermarkt gekauft . Ich könnte hier noch weiter schreiben, aber das wird zu lang....


    Service
  • Eher schlecht
  • Also wir waren das erste Mal in dem Hotel (und auch das letzte Mal). Man war stets bemüht - das war es aber auch schon.... Es fuhr lt. Aushang 2x täglich ein Shuttle Bus zum Strand (2x hin, 2x zurück). Für mein Empfinden zu kundenunfreundlichen Zeiten ( 8.45 Uhr zum Strand ?????-zu früh, 10 Uhr - ok, 15 Uhr zurück ??? zu früh, 18 Uhr zu spät) Warum nicht zu den Mittagszeiten, für die Urlauber die sich den Fußweg vom und zum Strand nicht antun wollen/können? Man hatte den EIndruck es sollte am Besten keiner kommen... Als wir am ersten Tag den Bus nicht schafften, wurden wir zwar von der Rezeption auf den "Way to the beach" der im Hotel ausgeschildert ist hingewiesen, man vergaß aber uns zu sagen, dass es der Strand ist, wo auch der Busshuttle nicht fährt (Lygaria Beach) .... Die "vergessenene"Info zum Rhythmus des Handtuchwechsels habe ich oben schon erwähnt. Zu einer konkret vorgetragenen Beschwerde an der Rezeption komme ich im Bereich Gastronomie. Tja , alles in allem - ich kenne es aus anderen Hotels, das man zum Urlaubsabschluss einen Fragebogen zur Zufriedenheit bekommt - hier nicht - über die Gründe kann man Spekulationen anstellen. Beim auschecken keine Frage "Hat es gefallen, waren sie zufrieden" kein gute Heimreise - einfach nichts .....das habe ich so noch nie erlebt....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach ca. 30 min Taxitransfer vom Flughafen kamen wir an. Allerdings hatte selbst der Taxifahrer Probleme die EInfahrt zu finden, da nix ausgeschildert war. Da wir abends angekommen, sind, haben wir erst am nächsten Morgen die Aussicht auf die Bucht von Agia Pelagia genießen können. Das Hotel hat eine gute Lage und daher auf jeden Fall gutes Potenzial. Für Menschen mit Gehbehinderung bzw. Schwierigkeiten beim Laufen nur sehr eingeschränkt geeignet, da es in den Felsen gebaut ist und sich daher auch überall im Hotel Treppenstufen zu Überwindung von Höhenunterschieden befinden. Das fängt schon beim Gang auf das Zimmer an, da es keinen Gepäckservice gibt. Wir waren im Haupthaus untergebracht, aber selbst hier waren auf dem Weg zum Fahrstuhl ca. 8 Stufen zu überwinden. Drum herum war (entgegen einiger Beschreibungen) nicht viel. Man hat die Wahl zwischen zwei Stränden. Wir haben beide Wege probiert, es ist machbar, zurück natürlich etwas beschwerlich, da es ständig bergauf geht, alles in allem aber in ca. 15-20 min (aufwärts) zu schaffen. In Agia Pelagia sind an der Strandpromende diverse Supermärkte, Tavernen und einige Geschäfte, am Lygaria Beach etwas weniger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich vermute mal dass wegen Corona keine Animation vorhanden war - wir waren eh meistens nicht im Hotel, daher nicht relevant. Wir waren einmal bei der Massage im Hotel - die junge Dame wußte was sie tat, allerdings fehlte ein bisschen das Flair - so ohne Handtücher auf der Liege - dafür war ein dünner Wegwerfbelag auf der Liege.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia M
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, In Agia Pelagia gab es leider viele tödliche Verkehrsunfälle. Aus diesem Grund wurden Straßenarbeiten durchgeführt, um die Zahl der im Straßenverkehr Getöteten und Verletzten zu senken. Als Folge wurde die Strecke ca. 1 km länger, und drei neue Schilder wurden aufgestellt, die auf die neue Verkehrssituation hinweisen. Es tut uns sehr leid für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten. Wir hatten alle Taxi/Bus Unternehmen bereits informiert. Bezüglich der vielen Treppen und Stufen im Hotel, in unserer Hotelbeschreibung wird es deutlich erwähnt, dass unser Hotel nicht für Gäste mit Handicap oder eingeschränkter Mobilität geeignet ist. Natürlich können die Gäste gleich bei der Buchung Ihre Bedürfnisse erwähnen, damit wir ihnen eine entsprechende Unterkunft anbieten können. Staatliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Covid19, erlauben nicht, dass Koffer vom Personal ins Zimmer getragen werden. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, hätten Sie sich nur an die Rezeption wenden können, wir finden immer einen Weg unseren Gasten zu helfen. Alle unsere Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und sehr serviceorientiert. Wir haben auch anderen Gästen beim Koffertragen geholfen. Die Koffer wurden erst desinfiziert und vom Personal aufs Zimmer gebracht und vor der Tür abgestellt. Danach wurden Koffer ein zweites Mal desinfiziert damit die Gäste sie in das Zimmer bringen, da laut der Regelungen das Personal nicht ins Zimmer eintreten kann. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Reinigung Ihres Zimmers. Sie wurden gleich bei Ihrer Anreise informiert, dass strikte staatliche Regelungen und Maßnahmen eingeführt wurden gegen die Ausbreitung des Covid 19, dir wir einhalten müssen. Laut der Regeln erfolgt die Zimmer- Reinigung und Handtuch Wechsel nur auf Anfrage des Kunden. Das Hotel bietet einen kostenlosen Schuttle Bus Service zum und vom Strand, die Zeiten finden alle unsere Gäste auf der Info Tafel gleich neben der Rezeption. Um 08:45 - 10:00 -15:00 – 18:00 Uhr. Wir bedauern sehr über Ihren Kommentar “ das erste und letzte Mal in dem Hotel“. Wir würden uns sehr freuen, unter anderen Umständen Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen, ohne Maßnahmen und Regelungen und Sie von unserer üblichen Service Qualität zu überzeugen. Im Bezug zu den Fragenbogen, die wertvolle Informationen zur Gästezufriedenheit sind uns sehr wichtig, aber da das Virus auch über Gegenstände übertragen werden kann, wurden vom Staat strikte Maßnahmen durchgesetzt. Ein Verbot gilt auch für besonders infektionsträchtige Gegenstände. Bald wird unseren Gästen ein on-line Fragebogen zur Verfügung gestellt. Aufgrund der aktuellen Lage konnten alle unsere Gäste bereits, kontaktlos über unseren Online Check-in QR-Code, einchecken. Unser Hotel hat bereits eine Zertifizierung von Staatlichen Behörden, dass alle notwendige Maßnahmen für Hygiene und Infektionsschutz eingehalten werden. Es gilt Maskenpflicht für das gesamte Personal. Für Gäste ist das Tragen von Maske optional. Bezüglich unserer Stammgäste. Unsere Stammgäste sind uns sehr wichtig und wir freuen uns immer wieder auf bekannte Gesichter. In allen unsren Hotels genießen unsere Stammgäste zusätzliche Privilegien und Vorteile, die aber auf gar keinen Fall die Gesundheit anderer Gäste beeinflussen. Was unsere Gastronomie betrifft, tut es uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht ganz treffen konnten. Jeder Gast ist anders und hat eigene Bedürfnisse und Wünsche. Für unsere Gäste mit besonderen Bedürfnissen/Anforderungen an die Ernährung, haben wir in vielen Fällen etwas vorbereiten können, indem Sie uns das mitteilen. Das Buffet ist zu Ihrer Sicherheit durch Plexiglasvitrine geschützt und wird nur von unserem Personal serviert wie auch die Kaffeemaschine wird nur vom Personal bedient. Angesichts der aktuellen Situation und Staatlicher Corona Maßnahmen werden Getränke ausschließlich in Pappbecher serviert. Wir wissen wie wichtig für Sie der Urlaub ist, und geben unser Bestens, um sicherzustellen, dass jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns genießt. Deswegen finden wir es schade, dass Sie uns nicht direkt vor Ort mit Ihrer Kritik angesprochen haben. Wir bedauern sehr, nach Ihrer Abreise, erst hier bei Holiday Check, zu erfahren, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir alle sind sehr serviceorientiert. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser aller Ziel und wir legen großen Wert darauf vor Ort mit Ihnen gemeinsam ihre Beschwerden und Anliegen zu besprechen und eine Lösung finden. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare. Jede Meinung wird von uns ernst genommen. Es würde uns sehr freuen bei einem künftigen Besuch ihr Vertrauen in uns wiederherzustellen und Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor