Alle Bewertungen anzeigen
Lydia und Willi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde in den letzten 2 Jahren fast komplett renoviert und hat seit 2019 vier Sterne (Quelle: Hotel, August 2019).
Aus Versehen die falsche Hotelbewertung gelesen...
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns leider die falsche Hotelbeschreibung vorm Buchen angesehen(waren urlaubsreif..)und voller Freude gebucht. Erst wenige Tage vorm Urlaub haben wir den Irrtum bemerkt...haben aber trotzdem einen schönen,entspannten Urlaub gehabt. Die Lage des Hotels ist sehr schön-eben Panorama. Die Zimmer können sehr unterschiedlich sein, von ganz einfach,klein,schrecklich gelegen bis neu renoviert und mit tollem Meerblick. Es ist wohl Glückssache und eine Preisfrage, was man erhält. Uns hat man ein renoviertes Zimmer für 70 € Aufpreis angeboten-als ob wir ein unrenoviertes Zimmer gebucht hätten..,was wir abgelehnt haben. Das Geld wollten wir lieber für ein Auto ausgeben. Die Anlage selber ist ganz hübsch. Unbedingt zu empfehlen, ist ein Auto zu mieten. Die billigen Autos im Hotel sind Krüppel, man sollte besser bei einer Autovermietung im Ort nachfragen, die fahren die Autos nicht so lange. Für Ausflüge ist die Lage des Hotels klasse, nämlich so zentral. Der schönste Ausflug war in die Samaria Schlucht-vom Hotel aus gebucht. Man muß schon entsprechendes Schuhwerk dabei haben,also vorher planen. Wir haben diesen Ausflug zum Ende des Urlaubs gemacht, damit wir schon an das Klima gewöhnt sind und die Nachwirkungen(Muskelkater, Blasen oder ä.)uns nicht den Urlaub verderben. Es war das absolute Highlight. Die Autokosten-ca.60-90€/Woche unbedingt mit einplanen. Am liebsten gegessen haben wir im Anatoli am Lygaria Beach.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr einfach, aber die Betten waren ok.Das hat uns gereicht. Das Badezimmer war sehr renovierungsbedürftig, aber das Wasser immer heiß und reichlich. Die Sauberkeit hätte besser sein können, an den Kacheln klebte Dreck vom Vorgänger noch als wir abreisten. Die Handtücher wurden alle 2 Tage gewechselt, Bettwäsche alle 3-4 Tage. Wir hatten etwas Meerblick, kleinen Balkon, keinen Wäscheständer. Teilweise war Geruchsbelästigung(Kloakengeruch). Wir waren ja ziemlich vorbereitet auf das, was uns erwarten könnte(dank Holiday Check), deshalb war es nicht so schlimm. Es ist halt auch nur eine 3*Anlage und man hält sich da ja nicht so lange auf.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Dies ist hauptsächlich ein AI-Hotel, was ich hier nie buchen würde! Es war immer ausreichend an Menge vorhanden, auch noch kurz vor Schluß, aber nicht unbedingt kulinarisch. In der Auswahl an die englischen Gäste angepaßt, die hier überwiegend waren. AI-Gäste können sich an Getränken selbst bedienen-geringe Auswahl aus Spendern. Wir mußten abends beim Kellner bestellen, der erst auf uns aufmerksam werden mußten, na ja. Die Tischdecken wurden teils sehr zögerlich gewechselt. Das ganze Essen wurde in Buffetform angeboten. Positiv fand ich im Vergleich zu anderen 3 *Hotels das Frühstück, es war doch recht vielfältig-Bohnen,gebratene Würstchen,Müsli,1 Sorte Käse, 1Sorte Wurst in verschiedenen Designs, Orangen,Eier,Kekse,Feta,Tomaten,Oliven. Wir haben oft woanders gegessen und abends im Hotel nur Salat gegessen. Einmal haben wir uns einen "Cocktail" gegönnt, nein danke...


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist einigermaßen freundlich-man spricht auch deutsch-,aber könnte viel kundenorientierter sein. Wir mußten z.B.bei der Ankunft im dunkeln mit unseren Koffern unser Zimmer in der Anlage alleine suchen. Im Restaurant wurden wir als einige der wenigen nicht AI-Gäste schlechter bedient(eine Ausnahme:Popi- stets aufmerksam und freundlich, hat immer saubere Tischdecken aufgelegt, Danke). Zimmerwechsel waren wohl immer möglich, aber alles gegen Aufpreis...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferentfernung zum Hotel sind angenehme 20 km, vom Flugplatz ist nichts zu hören. Vom Hotel gelangt man je in ca.20 Min.zu 2 Stränden, von denen der Lygaria Beach der schönere ist, weil nicht so voll. Liegen und Schirme kosten 5 €/Tag, Duschen müssen leider extra bezahlt werden. Der Strand ist steinig, im Wasser tlw. Felsen. Die Wege zu den Stränden sind ziemlich anstrengend(zurück bergauf), aber als Fitnesstraining geeignet. An den Stränden sind viele Tavernen und Supermärkte zum Einkaufen, aber man muß halt alles raufschleppen. In der Hotelanlage ist ein kleiner Minimarkt, der für Wasser und Wein auch reicht. Taxi oder Bus haben wir nie benutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport-und Freizeitangebote gibt es kaum, abgesehen von Water-Polo 1x/Tag,Tischtennis. Die Animation war recht dürftig, Sketche und Quiz am Abend. Der Pool ist recht gut, war nie überfüllt, die Liegen auch ausreichend vorhanden-immer schon früh belegt. Der Pool wurde täglich gereinigt, auch alle Stühle und Tische draußen. Für kl.Kinder ist der Pool nichts, es gibt nur Nichtschwimmer und Schwimmer, keine Planschzone. Internetzugang ist zu mieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia und Willi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1