Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Zum Übernachten ok, aber auch Schwachpunkte
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ist ein ziemlich großes (hohes) Gebäude- 24 stockwerke über 400 Zimmer. Dementsprechend geht es auch in der Lobby ziemlich laut und chaotisch zu- vor allem wenn Busse mit Reisegruppen anrollen (an einem Tag habe ich 9 Busse vor dem Hotel gesehen..) Das Hotel an sich macht durchaus einen 4-Sterne Eindruck (man muß aber wissen das es 3 Kategorien von Zimmern gibt- alte, Buisiness und Executivezimmer.. wir hatten ein executivezimmer- neu renoviert, mit Flachbildfernseher, neuem Bad- nichts daran auszusetzen! Wir hatten Frühstück gebucht - dazu später. Neben dem Hotel ist eine große Baustelle die man aber bei geschlossenem Fenster nicht bemerkt- nur wehe man macht es auf.. Das Hotel ist für einen Kurztrip durchaus zu empfehlen.. nicht weit vom Zentrum entfernt. Schwachpunkt ist das Frühstück (wie in einer Bahnhofshalle..)und die Preise im Hotel entsprechen scho eher einem deutschen 5-Sterne Hotel (vielleicht etwas übertrieben- aber man hat schon den Eindruck von Touristenabzocke!!) Essenempfehlung: Restaurant "Musketyr" 100 m vom Wenzelsdenkmal nach rechts- altes Gewölbe, rustikal aber gutes und preiswertes Essen! Wer es böhmischer mag.. das böhmische restaurant im Stadthaus (Keller) beim Pulverturm.. auch sehr gut mit böhmischer Musik.. Zu empfehlen ist die Stadtführung (zu fuß und Straßenbahn) täglich ab 10. 15 in deutsch ab dem Wenzelsdenkmal (bezahlt wird direkt dort, 500 Kronen) Altstadt, Jüdisches Viertel, Hradschin und Kleinseite.. ca 4 Stunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sehr gut (Executiveroom) neu renoviert, großes Bad, Flachbildfernseher genügend Stauraum- keine Lärmbelästigung, es sein denn man läßt das Fenster offen.. dann hört man den Verkehrslärm und die Baustelle .. auch nachts und am Wochenende. Genügend deutschsprachige Programme im Fernsehen. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt- zimmerreinigung war ok. Minibar und Wasser auf dem Zimmer einfach zu teuer- Supermarkt ist 10 gehmin. entfernt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht- das war aber der größte Mangel des Hotels- geringe Auswahl, pappige brötchen, kein frisches obst- Kaffee muß man an einem automaten selbst holen.. Warteschlangen (reisegruppen!) und dann meist volle Tische, auch nicht abgeräumt.. einfach zu wenig personal! das war kein 4-sterne niveau!! Es gibt noch zwei Bars (teuer- z. B.Gin tonic ca 10 Euro..) deshalb auch leer.. dazu noch zwei Restaurants (ein Italiener und ein internationales) aber auch recht teuer.. wir sind in der Stadt essen gegangen- günstiger und sicher sogar besser.


    Service
  • Eher gut
  • Check in und concergie sowie Gepäcktransport war nett und unkompliziert.. alle sprachen auch etwas deutsch. Zimmerreinigung ebenfalls ok- täglicher Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche. Schwachpunkt ist das Frühstück.. zuwenig Personal für zuviele Tische, einfach überlastet (vor allem bei mehreren reisegruppen..)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt im Ortsteil Pancraz- 4 Metrostationen vom Wenzelsplatz entfernt (Metrostation ist direkt beim Hotel 5min Gehweg). Direkt in der Nähe ist noch ein Supermarkt (Billa) zur Versorgung mit Mineralwasser- eine Flasche Wasser im Zimmer 10 Euro.. Wir sind mit dem Auto angereist-das Hotel aht eine eigene Tiefgarage (bewacht) aber auch recht teuer- ca 20 euro am Tag! Haben ein 3 tagesticket für die Metro gekauft (im Hotel).. kostet 330 Konen und man kann unbegrenzt 72 stunden in prag fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gibt es in der 24 Etage ein Fitness und Wellnesscenter.. wir hatten es ohne Gebühr mit drin.. ansonsten muß man hier auch Eintritt bezahlen- und nicht zu knapp. Ausflüge- Stadtrundgang usw. haben wir direkt am Wenzelsplatz gebucht- sehr gute Stadttour in deutsch.. täglich 10. 15 am Wenzelsdenkmal, dort direkt buchen. Internet zugang in jedem Zimmer (Preise beachten)ansonsten noch eine kleine Geschenkboutique ..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:91