- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt, ist mit der U-Bahn aber vom Stadtzentrum aus leicht zu erreichen und die U-Bahn-Station erreicht man zu Fuß in einigen wenigen Minuten. Da es sich um ein großes Hotel handelt, in dem anscheinend viele Busgruppen übernachten, kann es beim Frühstück zu Engpässen kommen. Die Zimmer scheinen relativ neu zu sein und sind äußerst sauber. Das Badezimmer war zwar recht klein, bot mit einer Badewanne mit Duschvorhang aber alles, was man für einen Städtetrip benötigt. Insgesamt kann man das Preis/Leistungsverhältnis des Hotels als ganz ok betrachten, wenn man bereit ist, in einigen Bereichen vom gewohnent Niveau eines 4*-Hotels ein wenig abzusehen.
Unser Zimmer war immer sauber geputzt. Es verfügte über einen TV (deutschsprachige TV-Sender waren gratis, ansonsten konnte man div. Pay-TV Kanäle ansehen), eine Minibar (1 Liter Mineralwasser kostet allerdings € 10,-), einen Zimmersafe und was im Sommer auf keine Fall fehlen darf, eine Klimaanlage, die man sehr einfach selbst bedienen kann und die nicht in die Betten zieht. Da das Zimmer direkt in Richtung einer stark befahrenen Straße blickte, war es leider kaum möglich das Fenster zu kippen, wodurch die Luft relativ schnell stickig war. Ansonsten sind die Zimmer aber für eine Städtereise wirklich empfehlenswert!
Wir haben nur das Frühstück im Hotel gegessen. Dieses hat aber leider nicht einem 4*-Hotel entsprochen. Zwei Sorten Schinken, drei Sorten Käse, Rührei, Würstchen,... insgesamt war die Auswahl nicht gerade groß. Frisches Obst hat überhaupt gefehlt, denn den zusammengeschnipselten, bereits braun gewordenen Obstsalat kannte man nicht wirklich als frisches Obst definieren. Für ein paar Tage ist es aber ausreichend, wenn man keine allzu großen Ansprüche stellt.
Leider ist das Hotelpersonal nicht wirklich freundlich und hilfsbereit. Kommt man an die Rezeption, so hat man ständig den Eindruck, das Personal beim Nichtstun zu stören - dementsprechend kurz fallen auch die Antworten und Auskünfte aus. Wir hatten zwei aufeinanderfolgende Angebote gebucht und daher auch zwei Vouchers. Aufgrund des enormen Arbeitseifers des Personals war es nicht möglich, gleich für den gesamten Aufenthalt einzuchecken, weshalb wir nach zwei Tagen noch einmal an die Rezeption mussten um die Verlängerung des Aufenthalts bekanntzugeben ... dass wir einige Stunden später nicht mehr in unser Zimmer konnten, da die Karten natürlich nicht aktualisiert wurden, wunderte uns eigentlich nicht, denn immerhin hatten wir das Personal ja nicht darauf aufmerksam gemacht, dass sie die Karten verlängern sollten und von selbst denken die anscheinend nicht an so etwas - obwohl das eigentlich ihre Aufgabe war. Naja, zum Glück hat man bei einer Städtereise nicht viel mit dem Personal zu tun und wenn man sie darauf aufmerksam gemacht hat, was sie tun sollen, dann hat's ja doch irgendwann geklappt. Obwohl eigentlich Deutsch gesprochen werden sollte, haben wir niemanden beim Personal gefunden, der die Sprache beherrschte. Mit Englisch war's aber kein Problem. Die Zimmerreinigung war allerdings sehr gut, da die Zimmer immer sauber waren und die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.
Wenn man mit der Bahn in Prag ankommt, so kann man mit der U-Bahn direkt zum Hotel fahren, ohne umsteigen zu müssen. Wie bereits zuvor erwähnt befindet sich das Hotel etwas außerhalb der Stadt, was aber kein Problem ist, wenn man bereit ist die U-Bahn zu benutzen. U-Bahn-Karten kann man an der Rezeption des Hotels kaufen. Ein großer Busparkplatz sowie ein Parkplatz für Privatautos sind direkt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |