Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Corinthia Panorama Hotel Prag
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst war in einem guten Zustand mit großem Eingangsbereich. Das Hotel verfügt über 24 Stockwerke mit 450 Zimmern. Im 24. Stock befinden sich Fitnesscenter und Hallenbad, was wir aber nicht nutzten. Wir buchten ein Doppelzimmer mit Frühstück. Das Publikum war querbeet von Einheimischen bis Deutschen war alles dabei. Fazit: An der Freundlichkeit des Personals müßte man in diesem Hotel auf jeden Fall arbeiten. Ich hatte mich vorher hier schlau gemacht und war ziemlich enttäuscht von Service dieses"4" Sterne-Hotels, die es, wie ich finde nicht verdient. Prag selbst ist eine wunderschöne Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert. Sehenswert vor allem die Karlsbrücke, der Hradschin und natürlich das Ufleko. Wir hatten wunderbares Wetter und in Prag selbst viel Spass. Zum Essen sehr empfehlenswert sind die kleinen Kneipen etwas abseits von der Karlbrücke also weg von den Touristenrestaurants. Wir haben dort super gegessen für angemessene Preise und mit superfreundlichem Personal!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nett eingerichtet, etwas abgewohnt aber naja... Das Bad war sauber und mit Föhn und Badewanne ausgestattet. Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Blick auf das Gewerbegebiet von Milevska 7. Es war nicht hellhörig und vom Baulärm war auch nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hotel gab es ein eigenes Restaurant, was wir aber nicht nutzten und das Frühstücksrestaurant (The Mezzorestaurant) Das Frühstück war okay, für ein 4 Sterne Haus aber ebenfalls nicht angemessen. Den Kaffee mußte man sich selbst am Automaten holen. Das Käse- und Wurstangebot war sehr überschaubar und an Marmelade gabe es gerade mal 2 Sorten. Am schlimmsten fand ich aber den Toaster, der so langsam war, dass ich mein Weissbrot nachher so gegessen habe.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das große Minus bei diesem Hotel ist die Freundlichkeit des Personals außer die Putzfrauen, die immer bemüht waren zu lächeln. Wie schon mein Vorredner bemerkte ist das Personal am Checkin sehr unfreundlich und nicht wirklich bemüht einem den Aufenthalt so schön, wie möglich zu gestalten. Auch die Fremdsprachenkenntnisse liessen stark zu wünschen übrig und von einem 4 Sterne Hotel, wo das Personal so schlecht Englisch spricht, hätte ich wirklich mehr erwartet. Auch beim Checkout kam uns die Dame sehr pampig und erwartete wohl, weil wir keine Kronen mehr hatten, dass wir ihr das Wechselgeld als Trinkgeld überlassen, da sie uns nur in Kronen rausgeben konnte. Die Limousinenfahrer allerdings waren sehr freundlich und zuvorkommend und standen uns auch bei der Auswahl von Restaurants hilfsbereit zur Seite.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Milevska 7. Das Zentrum ist mit der Metro und dem Taxi bzw. hoteleigenem Limousinenservice schnell zu erreichen. Die Metrostation liegt ca. 5 Gehminuten entfernt und mit dem Limousinenservice zahlt man stolze 20 Euro bis in die Stadt. Sonst liegt das Hotel relativ ab vom Schuss, es gibt kaum Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Parken kann man sein Auto in der hoteleigenen Tiefgarage, was uns für 2 Tage stolze 34 Euro kostete.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Sport- und Wellnessangebot haben wir nicht genutzt. Nur den Internetzugang und der war ebenfalls überteuert. Eine halbe Stunde kosteten 250 Kronen (10 Euro)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2