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Susan. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1-3 Tage • Winter
Schade und das noch 20 Jahre nach Mauerfall
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Grosses Hotel mit Mini-Hutschatelzimmern - ich habe noch nie solch ein enges Doppelzimmer gesehen. Für den Skiraum gibt es keine Chipkarte sondern genau zwei Schlüssel: wenn diese gerade verliehen oder nicht auffindbar sind, viel Spass beim warten... Meine Empfehlung für den Chef: gründliche Renovierung: ein Hotel an solch einem Platz sollte nicht so eine Kaschemme sein, bzw sollte das Preis-Leistungsverhältnis nach unten korrigiert werden, dann erwartet man nicht zuviel und ist dann nicht so herb enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Altes Interior, müffelige Minizimmer mit Uraltfernseher und kaum Platz sich überhaupt zu bewegen - nasse Sachen trocknen - schwierigst bis unmöglich, Bäder klein, nicht unbedingt renovierungsbedürftig - aber ehrlich: klapperige Plastklobrillen in einem 4 Sterne-hotel? Das muss doch nicht sein. Alte Schliessanlage mit Riesenschlüsseln sollten vielleicht auch mal gegen ein Chipkartensystem ausgetauscht werden... würde auch das Problem des Skiraumes lösen. Einziges PLus: es gab Bademäntel und ausreichend Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als ich feststellte, dass zum Frühstück die Reste der Käse- und Wurstplatte einfach nochmal, ohne sich wenigstens die Mühe zu machen, diese "umzudekorieren" war mir meine Frühstücklust vergangen - das der Warmanteil aus Rührei und Fleischbällchen bestand war dann schon nicht mehr relevant... Schon das Abendessen: ein angebliches 4 Gänge-Menü war mässig: zähes Fleisch, zerkochte Nudeln, übersichtlichste Auswahl an Nachtisch, der auch sehr schnell alle war und nicht nachgefüllt wurde. An allen Restaurants sind sehr aufdringliche Zettel angebracht, man möge doch bitte in bar zahlen. Auf Zimmerrechnung schreiben geht zwar, aber bereitet dem Personal wohl Kopfzerbrechen. Mich hat es sehr geärgert, weil so auch jedesmal Trinkgeld fällig war. Das die Gastronomie nicht ins sehr schlecht abrutscht hat das Hotel dem doch ganz guten Barkeeper zu verdanken. Ach so: die Kellnerinnen verstehen anlächeln wohl nicht international das man evt etwas bestellen möchte sondern als Anbaggerei - zumindest ging es meinem Mann mehrmals so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption gibt sich alle Mühe, aber ist nur mässig kompetent. Wagen sie bloss nicht, abends im Restaurant nach einem Korkenzieher zu fragen, sie werden angeblafft und ihnen wird Diebstahl unterstellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fichtelberg ist top - die Aussicht von dem Hotel ist gut, ein etwas geübter Skifahrer kommt auch vom Hotel direkt zum Lift - würde ich Anfängern aber nicht empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susan.
    Alter:36-40
    Bewertungen:2