Vorherige Bewertung "Wundervolles Südtirol, wir kommen wieder"
Nächste Bewertung "Besser als gedacht"

Klaus Alter 51-55
Hotelier-Kommentar Fotos
Mai 2012

„Schön aber laut”

Ein kleines aber feines Hotel mit, ich glaube 12 Zimmer. Es war alles sehr sauber. Das Frühstück war wirklich gut, es gab alles.
Abens gab es auch ein Essen, was nirgends steht. Mal kalt als Vesper oder auch Spargel mit Kartoffen und ... Allerdings fanden wir die Preise zu teuer.
Die Gästestruktur lag so zwischen 40 und 60 Jahren.

• Hotelsterne sind berechtigt
  • Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
  • Preis-/Leistungsverhältnis: Angemessen

• Hotel allgemein
  • Lage & Umgebung

Der Ausblick aus unserem Fenster war genial´. Solch einen Blick hat man selten. Das Zimmer hatte 4 große Fenster, so dass man dachte man steht fast im Freien.
    Die Lage zum Ort sind 10 Minuten gehen, voll okay.
    Was allerdings gar nicht ging war die Passstraße zum Gampenjoch die direkt am Hotel vorbei geht.Aus dem Ort heraus kommt eine lange Gerade, stark ansteigend und da hat jeder Gas gegeben. Wir wohnen privat sehr ruhig und der starke Verkehr hat uns gar nicht gefallen.

• Service

Es gab nichts zu meckern. Alle nett und freundlich, passte.

• Gastronomie

Wie gesagt Frühstück prima, das Abendessen war überteuert. Ich habe die Preise verglichen, der Aufpreis in anderen Hotels lag bei ca. 10 Euro, hier hat die Wirtin 17 Euro verlangt.

• Sport, Pool & Unterhaltung

Der Pool ist ok, 6x12 Meter, hat aber keine Fenster was nicht so schön ist.

• Zimmer

Das Zimmer war sehr groß (4 Fenster) genauso das Bad auch mit 2 Fenster. Schöne Möbel, eine Zudecke mit 220 cm Länge, Safe ohne Kosten, LCD Philips mit gutem Bild.
    Es war alles sauber und in einem neuwertigen Zustand. Das Bad hat Bidet, ein riesiges Wascgbechen und eine Eckdusche mit Klarglastüren.

Fotos

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 3-5 Tage im Mai
  • Zimmertyp: Doppelzimmer
  • Zimmerkategorie: Standard
  • Ausblick: zum Garten

Lieber Klaus,
wir bedanken uns für Ihre detaillierte Bewertung und möchten gerne auf einige Punkte näher eingehen. Es freut uns, dass Ihnen das Zimmer mit der tollen Aussicht so gut gefallen hat! Aufgrund der Baustruktur liegt dieses Zimmer seitlich Richtung Straße. Trotz Geschwindigkeitsbegrenzungen (50 km/h) auf dieser korrekterweise nur "leicht ansteigenden" Straße können sich einige Verkehrsteilnehmer nicht angemessen verhalten, was wir leider nicht beeinflussen können. Es sei auch erwähnt, dass das Verkehrsaufkommen außerhalb der normalen Arbeitszeiten und vor allem nachts deutlich nachlässt. Jedenfalls hätten wir Ihnen gerne ein ruhigeres Zimmer zur Verfügung gestellt, wenn Sie uns gleich beim check-in oder evtl. am nächsten Tag diesen Wunsch geäußert hätten.
Zum Abendessen möchten wir hinzufügen, dass dieses jeden morgen eigens auf einer Tafel direkt vor dem Eingang des Frühstückraumes aufgeschlagen wird. Die entsprechenden Preise werden auch dazugeschrieben und variieren je nach Gericht zwischen Euro 7,00 und maximal Euro 16,00! Jeder Gast kann täglich frei entscheiden, ob er abends die vorgeschlagenen kalten oder warmen Südtiroler Spezialitäten in Anspruch nehmen möchte oder nicht.
Zu Ihrem Preisvergleich mit anderen Hotels wäre vielleicht zu präzisieren, dass viele Hotels die Zimmer vorwiegend mit Halbpension vermieten und bei Nichtbeanspruchung der Halbpension ca. Euro 10,00 vom Basispreis abziehen. Oft ergibt sich dadurch ein höherer Zimmerpreis mit Frühstück, welcher dann eigentlich erst mit anderen Hotels bzw. mit einem Garni Hotel wie dem Bühlerhof verglichen werden sollte.
Kurz zum Hallenbad: es befindet sich zwar im Untergeschoss, verfügt aber sehr wohl über vier Fenster und eine große Glastür mit zusätzlichen Fixglaselementen.
Abschließend möchten wir uns nochmals für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung bedanken. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Bühlerhof willkommen heißen zu dürfen und grüßen Sie herzlich aus Lana.
Familie Margesin

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Wundervolles Südtirol, wir kommen wieder"
Nächste Bewertung "Besser als gedacht"