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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein schlechter Service macht vieles kaputt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleine aber schöne und saubere Zimmer, mit Ostseeblick und Terrasse


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer sind klein, haben aber dafür zur Seeseite alle eine Terrasse. Es gibt kein Telefon, also Handy nicht vergessen. Es gibt einen kleinen Kühlschrank aber keine Minibar. Alles in alles für einen Strandurlaub ist es sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant welches sehr schön und sauber eingerichtet ist. Das Früstücksbuffet ist nicht üppig, reicht aber zu Sättigung aus. Rüherei gibt es übrigens nur Sonntags. Man hat auch das Gefühl, wenn man fragt ob auf den Platten noch was nachgelegt werden kann, unverschämt zu wirken.


    Service
  • Schlecht
  • Leider schlägt die nordische Freundlichkeit in diesem Hotel voll zu, dieses macht sich bemerkbar in dem die Dame an der Rezeption nicht mal hochsieht oder 'guten Tag' wünscht wenn man vorrüber geht. Auch beim Frühstücksservice vermisst man einen offenen und freundlichen Blick alle Mitarbeiter sind mit Anwesenheitslisten beschäftigt. Es ist leider in diesem Hotel vom " Chef" untersagt, einen Becher Kaffee nach dem Frühstück noch mit auf seine Zimmerterrasse zu nehmen, einem Gesprächswunsch darüber stellte er sich leider garnicht, sondern ließ sich entschuldigen. Einen bezahlten Kaffee kann man in diesem Hotel, im Pappbecher allerdings überall mit hinnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Entfernung zum Strand ist über das Hotel direkt zu erreichen, Seebäder Heringsdorf und Ahlbeck liegen 10 min mit dem Auto entfernt. Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der Vorsaison leider sehr begrenzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    So, nun hat es auch uns erwischt….aber was ist passiert? Sabine B. aus Berlin Hellersdorf buchte für sich und eine andere Frau über booking.com für 2 Übernachtungen ein Doppelzimmer mit Meerblick und bekam ein Zimmer mit ca. 25 m2 und eigener Terrasse (Zimmer 223 - eines unserer beliebtesten Zimmer). Von der Anreise bis zur Abreise haben es die Mitarbeiter nicht geschafft die scheinbar angespannte Haltung von Sabine aufzulockern. Da musste dann alles dran glauben Frühstück, Zimmer, Restaurant, Telefon (unser kostenfreies WLAN im gesamten Haus hat dabei nicht interessiert) und natürlich die unfähigen Mitarbeiter, der Spatz auf der Restaurantterrasse durfte weiter zwit-schern.... Nicht nur dass Sabine scheinbar schlecht gelaunt und für unseren Eindruck sehr überheblich alle Mitarbeiter mit einem abwertenden Blick strafte, so hatte sie scheinbar auch keine Lust das Frühstück in Gesellschaft der anderen Hotelgäste zu beenden. Sabine, in einem Hotel ist es nun mal nicht erwünscht, dass die Gäste mit vollen Kaffetassen durch das Treppenhaus und über die Flure in ihr Zimmer laufen. Die Spuren auf dem Teppich und in den Betten will dann keiner hinterlassen haben… aber es gibt viele schöne Häuser in Bansin, auch in unserer un-mittelbaren Nähe, die einen Zimmerservice anbieten. Da kommt dann das geschulte Personal mit einem schicken kleinen Wagen und bringt alles aufs Zimmer. Sabine, beim nächsten Hotelbesuch einfach mal darauf achten… und noch was, Kaffee zum Mitnehmen befindet sich in einem hohen Becher mit Deckel, damit sich der Genießer nicht beim Laufen selber vollkleckert. Sabine war nicht einmal 40 Stunden im Hotel und hatte die einfachen Erklärungen des Frühstücks- und Rezeptionspersonals nicht verstanden, also musste die Chefetage her und natürlich auch gleich stramm stehen, ein späterer Zeitpunkt wurde vorgeschlagen - wollte sie aber nicht. Jeder Hotelmitarbeiter ist wie viele Millionen andere Arbeitnehmer in unserem Land täglich bemüht sein Bestes zu geben und seine Gäste zufrieden zu stellen, bei einer Weiterempfehlungsquote von über 90% gelingt uns und anderen Hotels in Bansin das auch sehr oft. Wenn das an der „nordischen Freundlichkeit“ liegt, dann sollten wir uns diese bewahren. Leider wissen wir nicht wie Sabine ihren beruflichen Alltag bewältigt…. aber wir wünschen ihr alles Gute und sie sollte sich bei ihren nächsten Hotelbesuch einfach vorher besser über die angebotenen Leistungen informieren. Das Team vom PANORAMA HOTEL Bansin Gerlinde Matthä und Andreas Kühl