- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: Wir brauchen kein Luxushotel um uns wohlzufühlen. Es ist auch klar das wir nicht in Europa sind und nach unserem 5. Ägyptenbesuch kennen wir hier so einige Dinge die halt anders sind als bei uns. Allerdings gibt es hier ein paar Punkte, die uns gar nicht gefallen haben. Wie schon einige geschrieben haben, kommt man mit deutscher Sprache zumindest an der Rezeption nicht weiter, alle anderen sind sehr bemüht deutsch zu sprechen. Für uns ist das kein Problem da wir sehr gut englisch sprechen, dies ist hier wesentlich leichter. Das Hotel hat 3 gute Punkte, diese beschreiben wir weiter unten. Ingesamt ist das Hotel sehr klein und leider schon sehr abgenutzt. Lieblos in vielen Dingen beschreibt es am besten. Jedoch wurden/ werden auch grade jetzt während unserer Urlaubszeit viele Dinge renoviert. Wlan ist nur in der Lobby gut und auf dem Zimmer das wir hatten (125). Der Check In hat fast 1 Stunde gedauert, nach 13 Stunden Anreise war man dann froh endlich ein Zimmer zu bekommen. Die Mitarbeiter der Rezeption wirkten nicht wirklich bemüht, was bei den Kellnern und der Reinigungskraft jedoch anders war. Alle sind sehr bemüht, auch ohne Trinkgeld. Die schöne Aussicht beim Essen macht dann aber so einiges wieder gut, dies ist schon was besonderes in diesem Hotel. Die mehrfach hier erwähnte Möglichkeit eines "günstigen" Upgrades auf einen Bungalow an der Lagune, haben wir uns erspart. Die 500€ mehr für 10 Tage haben wir besser investiert und dabei noch gespart, siehe weiter unten. Für Familien empfehlen wir dieses Hotel nicht, rostige Spielgeräte im Kinderbecken mit herausragenden Bauteilen aus dem Boden wirken nicht gesund. Insgesamt ist es ein renovierungsbedürftiges Hotel mit vielen lieblosen Umsetzungen und wenig Interesse manche Dinge zu ändern. Fazit: Wir kommen nicht wieder, aber wer nur eine Basis in ElGouna braucht, für den ist es ok.
Das Zimmer 125 das wir hatten war einigermaßen frisch renoviert und dementsprechend gut. Das kann aber auch anders aussehen. Matratze, Kissen alles super. Das Badezimmer ist auch sehr schön renoviert und die Zimmer wurden täglich gereinigt. Dies war also schon mal ein guter Punkt des Hotels, TV können wir nicht bewerten, da nicht benutzt. Der Balkon und somit die Aussicht richtet sich zur Straßenseite und den Steigenberger Golfplatz. Rechts davon war leider die Kläranlage des Hotels, was man ab und zu, aber nur auf dem Balkon, auch riechen konnte. Da wir diesen aber nicht genutzt haben fanden wir es nicht schlimm. Der uns gezeigte Bungalow als Upgrademöglichkeit sah von innen sehr ähnlich aus, war nur etwas geräumiger. Aber diese 500€ haben wir uns ja gespart.
Das sehr gute Angebot des recht kleinen Buffets ist spitze. Für jeden ist etwas dabei, morgens werden draußen täglich frisch Eier zubereitet nach persönlichen Wünschen, abends wird immer ein Teil des Buffets auch draußen gegrillt oder Pasta nach Wunsch zubereitet. Da wir sehr gesundheitsbewusst Leben und auf gutes Essen achten, waren wir nach den ersten nicht so tollen Eindrücken von dem Hotel positiv überrascht was das Essen angeht und können uns in diesem Punkt vielen anderen guten Bewertungen anschließen.
Die Kellner, sowie die Reinigungskraft waren alle sehr nett und Immer zuvorkommend, auch ohne Tip. Wie schon erwähnt, die Rezeption war eher mittelmäßig, ich habe auch ein paar mal Beschwerden mitbekommen von anderen Gästen.
Für uns als sportliche und bewegungsbegeisterte war die Lage spitze. Allerdings ist das Hotel sehr klein und ein Spaziergang durch die Anlage nach 3 Minuten erledigt. Schon mal nix für uns. In 5 min ist man aber in downtown, was man nur empfehlen kann, ebenso in 10 min am Zeytona Beach per Spaziergang. Zeytona ist aber auch per Shuttleboot zu erreichen, was wir aber nicht genutzt haben. Die eben schon erwähnte Lagunenaussicht vom Restaurant hat man woanders eher weniger, das ist also sehr schön. Auch deswegen ist uns dieses Hotel auch letztes Jahr bei einem El Gouna Besuch aufgefallen, da wir genau gegenüber am BeachClub den Tag verbracht haben. Tip: Einfach mal einen Tag gegenüber am Beach Club verbringen bei guter Musik und Essen. Kostet zwar, hat uns aber mehr gefallen als der Zeytona Beach, da z.B. dort die Liegen auch schon sehr hinüber sind (Lack ist runter, alles rostig, alle wirkt ungepflegt und in die Jahre gekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der schlechteste Punkt. Am Pool viel zu laute Musik die keiner hören will. Relaxen ist da mal nicht angesagt. Der Gym, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist ein Raum der wie eine Abstellkammer aussieht. Alle 6 Geräte, ich glaube mehr waren es nicht, sind alle nicht benutzbar. Alles ist verstaubt, der Raum ist viel zu klein, man kann grade drin stehen und sich umdrehen. Sowas kann man nicht als Gym- oder Fitnessraum bezeichnen. Die am ersten Tag noch gesichteten Animateure haben wir in den darauffolgenden Tagen nicht mehr zu Gesicht bekommen, geschweige denn was angeboten bekommen oder eine Animation gesehen. Das Hotel wirkte auch wie ausgestorben, Zeytona Beach war ebenso lieblos gestaltet. Alte rostige Liegen die dann mit einer kleinen Turnmatte belegt werden. Nein Danke, kein schönes Strandfeeling. Somit haben wir aufgrund eines guten Tipps unserer dort lebenden Freunde folgendes gemacht: Wir sind jeden Tag mit dem TUKTUK (2-3€ pro Fahrt) auf nach Makani Beach. Der dortige kostenlose Strandbereich lädt zum Sonnen, Schwimmen, Kiten, Trainieren (outdoor Gym :)) usw. ein. Bei gutem Essen und Getränken haben wir dann dort unseren gesamten Urlaub verbracht und haben das Hotel nur als Schlafbasis genutzt. Abends haben wir dann entweder im Hotel oder in downtown gegessen, was man sehr empfehlen kann. Eine Restaurant und Barmeile die sehr angenehm ist und dort richtig leben ist, ebenso gibt esim Hafen viele tolle Bars und Restaurants. Der Hafen ist dann aber eher mit TukTuk zu erreichen, der Fussmarsch war schon etwas weit. Trotz all inclusive haben wir diese Dinge mit zusätzlichen Kosten gerne in Kauf genommen und haben es nicht bereut, sondern sogar noch weniger als die 500€ Upgrade ausgegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | vtours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Magnus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr .Magnus, Beste Grüße vom Panorama Bungalows Resort El Gouna. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub bei uns entschieden und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt abgegeben haben. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für Ihren nicht zufriedenstellenden Urlaub. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen während Ihres letzten Aufenthalts bei uns nicht helfen konnten, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ich habe Ihre Kommentare zu dieser Unannehmlichkeit persönlich untersucht. Dies ist sicherlich nicht die Erfahrung, die wir unseren Bewohnern wünschen, und wir werden die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Hemdan Hotelmanager