Nachdem wir kurz vor unserer Abreise die sehr schlecht gewordenen Bewertungen wegen störender Baustellen gelesen hatten, sind wir mit einem sehr mulmigen Gefühl in den Urlaub geflogen. Und JA, es war eine große Baustelle im Hotelgelände: ein Zimmerblock wurde grundsaniert und die Treppe vom oberen Bereich (Rezeption und Bar) war dann auch gesperrt. Bei der Ankunft am Morgen bekamen wir, ohne Nahchfrage, ein sehr schönes Zimmer mit Lagunenblick ohne Mehrpreis. Der Baulärm (von 9 Uhr bis 21/22 Uhr) hatte uns nicht gestört.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Wie schon erwähnt bekamen wir ein wunderschönes großes Zimmer. Allerdings muss ich die Schränke bemängeln. Es ist nicht möglich Mäntel, Kleider, Hosen im Schrank aufzuhängen, das dieses Fach zu kurz ist, auch gibt es keine Haken an den Wänden, die man als Alternativen nutzen könnte. Es wurde täglich gereinigt, Wasser hingestellt und immer nachgefragt, ob man noch etwas benötigt.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Das Restaurant ist ein extra Gebäude in Richtung Lagune. Da wahrscheinlich das Hotel nicht ausgebucht war, war der Geräuschpegel normal. Ich kann mir aber vorstellen, dass in der Hochsaison eine andere Atmosphäre vorherrscht. Das Essen war hervorragend, da es auch überwiegend ägyptische Köstlichkeiten gab. Aber auch andere Gerichte wurde in Bufettform angeboten.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
Service und Zufriedenheit der Gäste werden im Hotel großgeschrieben. Auch wenn es manchmal Sprachhürden gab, so konnten wir uns mit Hilfe einer Translator-App gut verständigen. Alle machen einen guten Job, sind immer freundlich und aufmerksam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sonstiges
Wir sind oft in Downtown spazieren gewesen oder auch am Abend in Restaurants. Auch einen Schnorcheltripp hatten wir unternommen, das buchen wir imme bei Scuba World neben dem Sheraton. Alles sehr gut mit einem TucTuc zu erreichen.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Leider hatten wir etwas Pech mit den Temperaturen. Tagsüber war es recht warm, aber gegen 16 Uhr frischte der Wind sehr auf. So verbrachten wir die meiste Zeit am Strand. Allerdings nicht am Strand von Zeytouna-Island. Wir waren in den letzten 10 Jahren mehrfach in El Gouna, aber diese Halbinsel ist sehr heruntergekommen. Die alten Holzliegen sind oftmals defekt und inzwischen schon arg kaputt. Evtl. könnte bei manchen ein bisschen Farbe noch etwas ändern, aber alles in allem macht es diese Halbinsel nicht schöner. Nur auf Restaurants zu setzen, ist der falsche Weg. Die Umgebung muss passen! Fast hinter jedem kleinen Sandhaufen wird kaputtes Zeug (Sperrmüll) gelagert und das nicht erst sein ein paar Tagen. Wir fanden es auch unschön, dass rechts vom Steg immer noch keine Sand aufgeschüttet wurde, man läuft auf grobem Schotter ins Wasser. Darauf haben wir verzichtet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika-Samira |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 38 |
Liebe Frau .Monika, Liebe Frau .Samira, Beste Grüße vom Panorama Bungalows Resort El Gouna. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausgezeichnete Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns zu schreiben. Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie eine schöne und angenehme Zeit bei uns verbrachten und alles zu Ihrer Zufriedenheit im Hotel vorgefunden haben. Komplimente wie Ihres teilen wir mit unserem Team, da es uns alle sehr motiviert, unseren Gästen ein tolles Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Hemdan Hotel General Manager


