- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man kann nicht sagen, daß das Hotel Paloma Perissia schlecht ist, aber das nächste Mal würden wir wieder woanders buchen. Und was wir selber nicht nochmal buchen würden, können wir leider auch nicht anderen weiterempfehlen. Dieses Haus - was das Gebäude betrifft - hat die Ausstrahlung eines dunklen, kalten Großbahnhofs. Ungemütlich und in den öffentlichen Bereichen (Gänge, Lobby) und im Restaurant (!) war es wirklich kalt. Eindeutig an der Heizung gespart!
Wir hatten ein Meerblickzimmer. Es war geräumig, aber aus den vergleichbaren Häusern, zum vergleichbaren Preis kennen wir größere und besser gepflegte Zimmer. Und dafür, daß das Hotel erst vor 3 Jahren renoviert wurde, sah besonders das Bad etwas veraltet aus. Sonst funktionierte alles ordentlich (Klimaanlage als Heizung, Minibar täglich aufgefüllt, TV mit mehreren deutschen Sendern, WLAN in der gesamten Hotelanlage). Die Betten fanden wir gut: breit genug und ordentliche Matratzen.
Was uns sehr negativ verwundert hat: Am gesamten Buffet gibt es überhaupt keinen Spuckschutz. Und das in der COVID- und Grippewellen-Zeit! Das Geschirr wurde oft nicht ordentlich gespült und an den Tellern klebten noch Essensreste. Auch hier wurde wahrscheinlich gespart (Spültemperatur, Spülmittel???). Servierlöffel, -zangen, -gabeln am Buffet waren ständig klebrig und verschmiert. Es wurde darauf überhaupt nicht aufgepasst. Sehr unappetitlich war das. Und die Hygiene im Restaurant wäre eigentlich ziemlich wichtig, finden wir. Das Essen selbst war OK, aber uns fehlten manchmal ganz einfache Dinge: zum Beispiel zum Frühstück für Müsli gab es überhaupt keine Nüsse und Kerne (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne). Croissants, Gebäck zum Frühstück, aber auch Pommes und Bratkartoffeln schmeckten oft nach altem Öl. Das Fleisch war oft zu fettig oder einfach unkaubar - wahrscheinlich das Billigste eingekauft. Und der Fisch ..... Nur ein paarmal gab es Fisch in Filets, so wir es meistens gewöhnt sind. Sonst jeden Tag dasselbe: Doraden im Ganzen mit Kopf und Gräten. Wir wissen, daß sowas gern im Süden gegessen wird, aber immerhin präsentiert sich das Hotel als international. Das Ambiente im Restaurant war so, wie im gesamten Hotel: Großbahnhof, ungemütlich, kalt. Also, all das oben Beschriebene ist für uns kein Standard für ein 5-Sterne Paloma Hotel. In anderen Palomas funktioniert das ja viel besser. Somit ist es für uns ein sehr großes Minus und keine Weiterempfehlung wert.
Mitarbeiter waren alle freundlich, hilfsbereit. Einige kleine Anliegen wurden schnell erledigt und Probleme gelöst. Nur mit dieser Kälte in öffentlichen Bereichen wollte man nichts machen. Wir haben es mehrmals reklamiert, dann wurde die Heizung zwar für eine Weile eingeschaltet, aber dann war sie schon wieder aus. Im Restaurant, besonders zum Frühstück, war es sehr unangenehm kalt, selbst Kellner trugen oft noch einen Pullover. Irgendwie konnten wir das Gefühl nicht loswerden, daß das Hotel-Management einen irritierenden Sparzwang hatte: In Aufzügen brannten aus mehreren Lämpchen nur 2-3, im Lobby und auf den Gängen war es abends so dunkel (und dazu kalt), daß wir bereits bei Ankunft erstmal dachten, daß das Hotel geschlossen ist. All das motiviert nicht gerade zum Verweilen im Restaurant oder irgendwo im Lobby.
Das Haus befindet sich direkt an der Strandpromenade. Es sind ca. 4 km in die Ortsmitte, wobei man dort im Moment nur sehr wenige Geschäfte und Cafés findet, da sehr viel abgerissen, umgebaut und renoviert wird. Auf der Promenade und am Strand kann man wunderschöne Spaziergänge entlang dem Meer absolvieren - das war das Wichtigste für uns. Das Hotel selbst hat einen sehr schönen, gepflegten Garten und hübsche Poollandschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Dirk, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung mit Ihren positiven Kommentaren sowie Ihren Hinweisen bedanken. Beides ist uns sehr viel wert, denn dadurch können wir unseren Service und unsere Dienstleistungen weiter optimieren. Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht in allen Punkten von unserer Qualität überzeugen konnten und hätten uns während Ihres Urlaubs gerne mit Ihnen ausgetauscht. Wir hoffen daher, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um einen besseren Eindruck von einem Urlaub zu hinterlassen, in dem es Ihnen an nichts gefehlt hat. Wir freuen uns darauf, dich erneut begruessen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Paloma Perissia Management Team