Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • StrandTop-Service, insgesamt jederzeit empfehlenswert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ausgezeichneter Service und jederzeit empfehlenswert für alle die einen erholsamen Urlaub suchen. Die Architektur bzw. Anlage selbst bietet wunderbar viel Platz, das Essen ist auf einem guten Niveau und das Beste an dem Hotel ist die Katzenfreundlichkeit. Und liebe Mitgäste: Informiert euch bitte vorher ausführlich was euch erwartet, anstatt hier überzogene singuläre Befindlichkeiten (Essen, Katze, wenig Animation...) zu offenbaren. Ihr sagt mehr über euch, als über das Hotel aus... Leider gibt es hier, wie so oft, auch ein paar zu offensichtlich Jubel-Kommentare, aber auch einseitige negative Kommentare. Also Vorsicht beim Durchlesen. Aber insgesamt waren 99% aller ebenfalls anwesenden Gäste sehr angenehm. Es gab keine Essensschlachten mit vollbeladenen und dann nicht gegessenen Tellern, die Stimmung am Pool war immer sehr relaxt. Da die Anlage sehr groß in Relation zur Zimmerzahl ist, verteilt sich auch alles sehr angenehm.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein riesiges Zimmer mit direktem Poolzugang, großer Terrasse und Jacuzzi (nicht genutzt). Insofern ist die Bewertung hier etwas außerhalb des üblichen Standards und nicht maßgeblich für den Rest der Zimmer. Wir hatten mehr als ausreichend Platz, das Bett war hervorragend. Man weiß es, irgendwann passiert es doch. Lässt man einen Teller mit Keksen stehen, kann es passieren, das Ameisen davon mitbekommen. Also, nichts unnötig herumstehen lassen. Selbstverschuldet, kein Problem des Hotels. Alle Zimmer sind mit Fliegengitter ausgestattet, was sehr hilfreich ist. Es gibt hier immer mal 1-2 Stechmücken, die trotzdem den Weg ins Zimmer finden. Nachts ist es relativ ruhig, selbst wenn Livemusik im Quentine spielt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war auf einem sehr guten Niveau. Ich würde 4,5 Sterne vergeben, wenn möglich. Vier für das Hauptrestaurant und 5 für die A la Carte-Restaurants. Das Quentine und das Wabi Sabi, bieten tolle A la Carte Gerichte. Im Quentine haben wir meist zu Mittag gegessen. Abzüge für das Hauptrestaurant gibt es nur minimale. Nach 10 Tagen kann es ein, dass man "übersättigt" ist. Man versteht dann die Rotation, in der gewisse Gerichte immer wieder auftauchen. Unter anderem Namen. Was grundsätzlich kein Problem ist, aber man natürlich auch nicht fünf Tage am Stück irgendeinen Rindfleischtopf essen mag. Dafür ist die Auswahl sehr groß, sodass sich immer Alternativen finden lassen. Es gibt auch immer mal regionale Gerichte, insgesamt ist das Essen aber klassisch international ausgerichtet. Als Nachtisch gibt es die klassischen Cremes, Kuchen, Eis und eine große Baklava Auswahl. Es gibt keine Themen-Abende. Uns ist das lieber, da man sich dann auf die Gerichte konzentriert, die man kann. Ich will in der Türkei keinen "kroatischen Fischabend" haben... Verbesserungspotential: den Raucher bzw. Nicht-Raucher Bereich besser beschildern. Eine Hälfte im Außenbereich ist für die Raucher gekennzeichnet, aber nur mithilfe kleiner Tischschildern, die zu 99 % umgefallen waren. Wenn man als Pech hat, sitzt man umgeben von Camp-David-Runzel-Haut-Kettenrauchern, die ohne Witz zwischen jedem Teller sich eine anstecken... Die Katzen werden aus dem Innenbereich verscheucht. Im Außenbereich sind sehr geduldet und es sind immer 3-4 unterwegs. Manche Gäste füttern sie, wir selbst haben das nicht gemacht, da Katzen nicht alles vertragen. Die Katze schaut dann 2 Minuten und geht dann weiter. Wie erwähnt, 99 % der Gäste freuen sich über die Tiere. Um so manchen Tisch mit Kleinkindern, war aufgrund diesen mehr Essen am Boden verteilt, als aufgrund der seltenen singulären Fütterung von Katzen. Sind Kleinkinder dann auch ein Hygiene-Problem,.... ? Egal :) Warteschlangen gab es nirgends, nie. Immer war alles ausreichend befüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war nun, nach einigen Türkei-Besuchen (siehe mein Profil), der Beste, den wir bisher hatten. Getränke wurden sofort nachgefüllt. Immer war jemand da, um weitere Bestellungen aufzunehmen. (Wir hatten schon Hotels bei denen ein zweites Getränk auffällig lange dauerte...) Es gab keinerlei Wartezeiten. Ich bin kein Freund von Shaking-Hands und "Hello my friend"-Kellnern...deswegen setzen wir uns immer mal wo anders hin. Überall wurde man hervorragend bedient, alle waren immer freundlich. Völlig unabhängig, ob man auf best-buddies für 10 Tage macht oder einfach relativ anonym seinen Aufenthalt verbringen möchte. Das Zimmer wurde topgereinigt. Wir hatten zweimal ein technisches Problem. Innerhalb von 15 Minuten die Anfrage bearbeitet und gelöst. Die Rezeption ist ebenfalls immer freundlich. Es gab nirgends irgendwelche Warteschlangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderbar eingebettet am Ende des Ortes.(siehe verfügbare Bilder, selbsterklärend). Da keine anderen Hotels in der Umgebung sind, bleibt man auch von den oftmals peinlichen Licht- und Soundbattles am Abend verschont, wie es in Lara und Umgebung oftmals der Fall sein kann. Optimal ist die Standpromenade an der man ca. 30 Minuten bis an Ende entlang laufen kann. Zurück kann man dann über die Hauptstraße gehen und hat hier auch ausreichend Geschäfte und Apotheken. Im Ort selbst, wie auch im Hotel, sind Katzen unterwegs. Diese sind oftmals geimpft und kastriert (erkennbar am Clip im Ohr) und die Einheimischen kümmern sich um ihre Mitbewohner. Die sogenannten "hygienischen" Probleme, sind selbst eingeredete Befindlichkeiten ohne haltbaren Hintergrund. Wer mir eine große Katzenseuche, Pandemie oder lokale Krankheitsereignisse aufgrund von Katzen via privater Nachricht erzählen kann, soll das bitte tun. Ich konnte nichts finden. Nicht jeder mag Katzen, da ist ok. Aber man sollte sich nicht hinter pseudo-"hygienischen" Problemen verschanzen, die nicht existieren. Alle anderen: daheim bleiben.Der Ort selbst wirkt sehr authentisch. Viele Einheimische, die hier wohnen und Ferien machen. Am 31. August konnte man auch eine ausgelassene Feier am Strand aufgrund eines nationalen Feiertags miterleben, was sehr interessant war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Beste ist natürlich der riesige Pool. Auf den Bildern dachte ich vorher oftmals "ok, ist hier immer so wenig los?". Antwort ja. Die Anlage ist so groß, dass alle Gäste sich irgendwo verteilen. Man kann in Ruhe schwimmen und Ball spielen, ohne andere Gäste zu nerven bzw. selbst genervt zu werden. Während in anderen Hotels eher Freibadcharakter herrscht, hat man hier wirklich seine Ruhe. Es gibt Animation in Form von Dart spielen, Fußball-Torwand-Schießen, Bull-Riding, Wasserball oder aufblasbare Wasserkletterlandschaft oder Wassergymanstik . Aber immer von 11-13 circa. bzw. maximal. Alles sehr dezent. Man wird nicht 55mal gefragt, ob man jetzt nicht dies oder das machen möchte. Insgesamt wesentlich ruhiger alles, typisch Paloma-Kette eben. Wer Spaß-Animation und Pseudo-lustige Spielchen braucht, muss in einen anderen BlingBling-DisneyKitsch-Tempel gehen. Das Publikum ist im Pasha in der Tat auch etwas älter, als inanderen besuchten Hotels, bei denen wesentlich mehr junge Familien waren. Wir haben keine Ausflüge gebucht, stattdessen haben wir uns selbst im Hotel ein Auto gemietet, um nach Izmir zu fahren. Sehr schöne tolle Landschaft, aber auf etwas Verkehrschaos in Izmir muss man gefasst sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Michael, Vielen Dank für Ihre detaillierte und sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und besonders den Service, die Lage und die ruhige Atmosphäre hervorheben. Es ist schön zu hören, dass Sie die entspannte Stimmung und die großzügige Verteilung der Gäste geschätzt haben. Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf und werden diese zur weiteren Verbesserung nutzen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Paloma Pasha begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Paloma Pasha Team

    Offizielle Hotel Homepage