Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Urlaub, wenn auch nicht 5 Sterne!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal in wunderbarer Lage. Für ein Hotel im 5 Sterne Segment fehlt es dann aber doch an der ein oder anderen Ecke.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß, bei 5 Sternen könnte das Bad etwas größer sein. Merkwürdig war die Duschecke - hier öffnete die Türe nach innen, was ausgesprochen unkomfortabel war. Im fünften Stock war leider des öfteren der Wasserdruck sehr mau. WLAN war sehr schlecht, hier erreichte das Hotel offensichtlich ein Kapazitätsproblem, da die WLAN Verbindung an sich immer stand, der Zugriff aufs Internet selbst dann aber richtig gut nur zu bestimmten Zeiten (früher Morgen) oder aber in der Lobby funktionierte. Zimmerreinigung ohne Beanstandung, Danke an Beser und ihre liebevollen Dekorationen. Für ein Haus im 5 Sterne Segment wäre vielleicht die dauerhafte Versorgung mit Stoffwaschlappen/ einem Waschhandschuh und generell mit mehr Handtüchern anzuregen. Die Kleinigkeiten wie Shampoo und Wattestäbchen wurden regelmäßig nachgefüllt. Da das Hotelgebäude halbrund gehalten ist, sind die innenliegenden Zimmer mit Meerblick etwas kleiner als die außen liegenden. Dadurch wirkt die Einrichtung am Sofa herum etwas "gedrungen", da neben den beiden Betten, den Nachttischen und dem Sofa gar nicht mehr genug Platz ist, damit die Vorhänge frei fallen können. Hier müsste fürs Auge vielleicht mal etwas überdacht werden. Der Kleiderschrank war schön groß, Ablagemöglichkeiten im Bad und Zimmer ausreichend vorhanden. Super war die Klimaanlage: individuell zu regulieren und sie hat das Zimmer wirklich gut runtergekühlt, trotz der sehr heißen Außentemperaturen. Die Flure dagegen hatten Backofenniveau, vielleicht wird hier die Kühlung erst im Juli/ August gestartet? Vorsichtshalber sind wir immer nur mit Wasservorrat in den Aufzug eingestiegen, denn ganz manchmal fiel auch der Strom aus und in dieser Wäre zu sitzen - das mag man sich nicht vorstellen. Minibar Service war vorhanden, kam nur öfters sehr spät am Tag, teilweise erst am frühen Abend, was nicht so toll war: da steht das Zimmer stundenlang leer und dann kommt Service, wenn man gerade mit der Abendtoilette beschäftigt ist, das müsste anders zu lösen sein. Ich weiß, dass Schlafgewohnheiten verschieden sind, aber mir persönlich war die Bettmatratze zu unflexibel, ich möchte nicht von einer harten Matratze sprechen, das macht mir in der Regel nichts aus, aber diese war ganz merkwürdig... obwohl sie im Namen ein orthopädisch hatte... Eine sehr starke, punktuelle Leselampe war nur an einem Bett vorhanden, das Ausstattungsmodell haben wir so nicht verstehen können. Schallschutz ist akzeptabel, dank ruhiger Nachbarn haben wir gut geschlafen. Positiv ist hier hervorzuheben, dass entgegen vieler Kritiken vorab sehrwohl in der Mittagszeit keinerlei Musik/ Animationslärm in die Zimmer hochschallt und am Abend kurz nach 23 Uhr die Musik auf der Terasse eingepackt wird. Wer dann noch die gut abschließenden Fenster schließt (mit intaktem Insektenschutz), hat diesbezüglich Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr vielfältig, sehr lecker. Leider schafft es auch dieses Hotel nicht, gerade das Abendessen einer 5 Sterne Atmosphäre entsprechend zu gestalten. Völlig lotterhafte Kleiderordnung, der niemand Einhalt gebot, sehr lautes Ambiente und eine allgemeine, sehr große Unruhe. Nichts gegen Kinder, aber Eltern, die sie durch die Gegend rennen lassen, die sie mit Rollern durch den Speisesaal fahren lassen, die auf Sofas gewickelt werden: da muss doch jeder aber auch jeder vom Personal die Kompetenz haben einzuschreiten?!?! Leider haben wir hier das Gespräch mit der Gästebetreuung als völlig sinnlos empfunden und gemäß anderer Kritiken scheint das Problem nicht neu zu sein. Bezüglich der Katzen: die haben mich deutlich weniger gestört, als die rüpelhaften Mitgäste, dass sie aber auch vom Personal von den abgeräumten Tellern aus gefüttert wurden ging gar nicht. Dass die Gäste sich trotz schriftlicher Bitte nicht dran halten, mag das eine sein, aber das Personal muss hier mehr Konsequenz zeigen. Warum spricht man Gäste, die Katzen im Restaurant füttern, nicht direkt drauf an? Also: Atmosphäre mangelhaft (immer am 5 Sterne Niveau gemessen), Küche sehr gut!


    Service
  • Eher gut
  • Das scheint zugegebenermaßen ein sehr subjektives Erlebnis zu sein: An der Rezeption war das Personal sehr zuvorkommend, sehr informativ und mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen "ausgestattet", hier hatte man wirklich das Gefühl bei 5 Sternen angekommen zu sein. Der Service im Hauptrestaurant war ein wenig ein hit and miss: Wir hatten noch vom Vorjahr Herrn Kadir Halı wiedererkannt und bei ihm war der Service 6 Sonnen wert! An seinem freien Tag erging es uns dann deutlich schlechter, gerade früh morgens (halb 8 - Frühstück ist ab 7 Uhr ausgeschrieben) glänzte das Hauptrestaurant durch völlige Abwesenheit von Servicepersonal. Völlig enttäuscht waren wir von den Serviceleistungen im Ada Restaurant am Abend: keinerlei Nachfrage, ob noch Getränke gewünscht wurden, die ausgeschriebene Suppe fiel total aus und den Nachtisch wollten wir uns nach dem Hauptessen aussuchen und nicht schon ganz am Anfang. Da wurde uns die Karte aber nicht mehr gebracht. Das Personal tagsüber in der Meandros Bar war zu vielen Zeitpunkten unterbesetzt. Hier hat mir der ein oder andere Mitarbeiter etwas leid getan, aber andererseits fand ich es auch nicht gut, für 2 Soda dermaßen lange warten zu müssen, da vorab noch diverse Cocktails und Kaffeespezialitäten gerichtet werden wollten. Hier könnte man auch über getrennte "Warteschlangen" nachdenken, um die Abläufe zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Insgesamt deshalb hier nur 4 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie ausgeschrieben: am Ende einer Bucht im Örtchen Özdere, das fußläufig alles das bietet, was man als Touri vielleicht noch neben dem all inklusiv Angebot gebrauchen könnte - dieses Jahr durch den günstigen Wechselkurs alles sehr preiswert :) Riesige shopping Basare wird man nicht finden, aber die ganz regulären Supermärkte. Wie überall in der Türkei kommt man auch mit dem Dolmus gut weg oder man nimmt sich ein Taxi oder einen Leihwagen. Die Lage würde ich als sehr ruhig beschreiben, so entfällt mal komplett das häufige Problem "Nachbarhotel" zu laut. Fahrt zum Flughafen (ADB) mit dem Taxi und normalem Fahrstil knappe Stunde. Es gibt reichlich Kultur und Historie in der Umgebung zu erkunden, was im Juni aber wetterbedingt meinerseits nicht gewollt war ;)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool wirklich riesengroß und sehr gepflegt. Die Poolumgehung wirkte etwas abgeranzt und stellenweise auch unfallträchtig. Auch die Holzbrücke als einzige Verbindung vom Hotelkomplex zum Pool- und Strandbereich müsste dringend aufgebessert werden; im Oktoberaufenthalt dachte ich wirklich: nun, Ende der Saison, wird im Sommer wohl besser sein! Aber nein, da hat sich gar nichts verbessert, außer dass noch mal ein Winter drübergezogen ist. Der Strand ist naturbedingt nicht sehr breit und wirkte gerade im Bereich Richtung Westen/ Holzsteg irgendwie sehr vernachlässigt. Wir haben uns immer dort niedergelassen, da hier ein barrierefreier Zugang in etwa möglich war. Der Hauptzugang zum Strand geht nur über eine Treppe, die auch ein wenig abgeranzt aussah. Dieser besagte "Rampenzugang" hat aber auch schon deutlich bessere Tage gesehen: eine ausgerissene grüne Rollware über wahrscheinlich teilweise morschen Holzbrettern mit sehr unebenen Übergängen machte jeden Tag ein wenig zum Abenteuer. Hier ist dringend mal eine Generalüberholung notwendig, dann wäre es auch für gehbehinderte Menschen oder Eltern mit Kinderwagen ein wenig komfortabler. Die Dusche und der Strandabschnitt in diesem Bereich wirkten ein wenig "vergessen", zum Ende unserer Woche konnten wir dort Aufräumarbeiten verzeichnen - warum dies erst Ende Juni, also mitten in der Badesaison, geschah wird das Hotel wohl wissen. Die Animation wurde von uns so gut wie nicht genutzt, das Angebot war da, aber man konnte genau so gut seine Ruhe haben. Laute Beschallung haben wir nicht feststellen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jasmin Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und Ihren netten Worte. Wir freuen uns sehr, zu wissen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Paloma Pasha Resort nochmals begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Banu BOZACI - Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage