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Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Nicht so gut wie erwartet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5 Sterne sind es nicht wirklich. Nach über 30 Urlauben in der Türkei erlaube ich mir diese Wertung. Das Hotel hat sicher schon bessere Tage gesehen und leidet wie viele andere auch unter den wirtschaftlichen Gegebenheiten. Trotzdem kann man hier einen angenehmen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr angenehme Größe; auch der Balkon. Bad wie üblich. Betten sind sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichhaltige und schmackhafte Buffets, aber wenig Abwechselung. Das Mobiliar im Innenbereich des Hauptrestaurants erinnert ein wenig an . . .


    Service
  • Eher gut
  • Extrem unterschiedlich zu bewerten. Viel freundliches und motiviertes Personal, aber auch ebenso viele lustlose Servicepersonen, die selbst mit Trinkgeld (woran wir generell nicht sparen) absolut nicht auf "Betriebstemperatur" zu bringen waren. Reinigung war ok. Poolreinigung incl. Umfeld und Gärtner sind verbesserungsfähig. Es darf nicht sein, dass zwischen 09:30 und 10:00 Uhr die Fläche um den Pool herum vollständig mit einem Schlauch abgespritzt wird und Gäste ihre Habseligkeiten in Sicherheit bringen müssen. Ebenso ist nicht verständlich, dass zwischen 13:00 und 14:00 Uhr die Motorheckenschere zum Einsatz kommt. Aber irgendwann muss es ja mal erledigt werden. ok. Es gab leider permanent Probleme mit den Karten für die Öffnung der Zimmertür. Magnetstreifen "abgenudelt" oder Empfängerbatterie in der Tür leer. Abhilfe gab es trotz mehrfacher Zusagen leider nicht. Einfach nur lästig. Die Kommunikation zwischen dem Personal an der Rezeption, dem technischen Service und der Gästebetreuung funktioniert nicht besonders gut. Kakerlake nachts im Zimmer festgestellt und erschlagen. Service kam zur weiteren Prüfung sofort. Zusage: Zimmer wird umgehend am folgenden Morgen entsprechend behandelt. Natürlich ist nichts geschehen. Falsche Zimmernummer wurde notiert. Gästebetreuerin angerufen etc. Das sind keine 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Landschaftlich schön gelegen. Strand etwas kleiner und schmaler als erwartet. Relativ schneller Transfer. Touristisch nicht überlaufen und noch landestypisch geprägt. Absolut nicht zu empfehlen: Der sog. "Reiseleiter" von Öger im Paloma Pasha Resort in Özdere ist eine klassische Fehlbesetzung. Informationen zum Urlaubsort: Fehlanzeige. Ausflüge verkaufen: Weltklasse. Der Ausflug nach Samos war eine einzige Enttäuschung. Busfahrt 1 Stunde = ok. Fähre 1,5 Stunden = ok. Danach kam nichts mehr. Im Hafen abgesetzt, Passkontrolle 45 Minuten in brütender Hitze. Samos sehen, baden, entspannen und genießen? Wo und wie? Null Infos. Reine Zeitverschwendung unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Der Höhepunkt: Lt. "Reiseleiter bzw. -verkäufer" sollt das Hotel um spätestens 20 Uhr wieder erreicht werden. War natürlich nicht so. Abfahrt der Fähre planmäßig um 18 Uhr und somit völlig utopisch. Ohne Taxi mit zusätzlichen Kosten zur schnelleren Rückkehr wäre das mitreisende Kleinkind nicht vor 22 Uhr im Bett gewesen. Beschwerde war natürlich nicht erfolgreich. Der "Reiseverkäufer" kennt die Tour nicht und schiebt die Verantwortung souverän und frech auf alle anderweitig Beteiligten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gibt es im Ort keine Möglichkeit zur Buchung eines Ausflugs in das nähere ländliche Umfeld. Es werden nur die Touristen-Angebote vom Öger-Verkäufer angeboten. Sehr schade. Das fehlt sehr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Bewertung und Ihren netten Worte. Wir freuen uns sehr, zu wissen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir würden uns sehr freuen, Sie im Paloma Pasha Resort nochmals begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Banu BOZACI - Guest Relations Manager

    Offizielle Hotel Homepage