- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel und die gesamte Anlage begeisterte uns von Anfang an. Wir waren sehr begeistert von der Architektur, dem zuvorkommenden und stets freundlichen Personal, der Auswahl der Speisen, dem Wasserpark, der Gestaltung und geschmackvollen Einrichtung und der Vielfalt an gehobenen Speisen. Jedoch hat dieses Hotel ein erhebliches Hygieneproblem... Gegen Ende unseres Aufenthalts ( Tag 6 und 7) bekamen wir alle Magen Darm Beschwerden. Diese waren geprägt von Durchfällen und Bauchkrämpfen. Des Weiteren habe ich mich am Abreisetag um ein late Check out an der Rezeption bemüht und meine Gründe hierfür offen kommuniziert und dargelegt. Die verantwortliche Dame wusste genau um was es geht. Wir beobachteten vor Ort mehrere Tage lang mehrere kranke Kinder am Strand, sahen einige Kinder mit ihren Eltern aus dem Arztzimmer kommen, mehrere Kinder lagen im Krankenhaus und bekamen Infusionen aufgrund von Bakterienbefall, an der Guestrelation wurden Verabreichungen von Medikamenten besprochen. Dieses Hotel hat offensichtlich ein erhebliches Hygieneproblem, dem man sich nicht offen stellen möchte. Rein optisch war es immer sauber, dennoch erkrankten viele... Die Salmonelleninfektion wurde in Deutschland festgestellt. Der Laborbefund liegt vor. So endete unser Urlaub leider wenig erholsam.
Modern und teilweise etwas unpraktisch.
Da wir diesen Bereich für unsere Erkrankung verantwortlich machen, leider keine Sonne! Wir verzichteten von Beginn an auf Eiswürfel in Getränken und ungegarten Speisen und erkrankten trotzdem!
Zuvorkommendes Personal in allen Bereichen.
Eine ruhige Lage, fußläufig sind Einkaufsmöglichkeiten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind vorhanden, vor allem der Wasserpark wurde von uns gerne genutzt. Den Pool nutzten wir überhaupt nicht, da das Wasser zu kalt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Steffi, im Namen unserer Mitarbeiter bedanke ich mich bei Ihnen über Ihren positiven Kommentar zu unserem zuvorkommenden und stets freundlichen Personal. Als Paloma Hotels nehmen wir die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Gäste sehr ernst. Wir möchten betonen, dass in unserem Hotel ein betriebliches Qualitätsmanagementsystem nachhaltig umgesetzt wird, um einen gesunden Urlaub zu verbringen. Desinfektionspraktiken, die besonders durch den Pandemieprozess in den Vordergrund gerückt sind, werden seit der ersten Eröffnung unseres Hotels standardmäßig angewendet. Unsere allgemeinen Gäste- und Mitarbeiterbereiche sowie Gästezimmer werden ständig desinfiziert. Alle von unseren Gästen genutzten Allgemeinbereiche werden im Nachtbetrieb mit Nanosilber und Hypochlor im ULV-Verfahren desinfiziert. Somit sorgen wir dafür, dass unsere Gäste einen sterileren Tag beginnen. Während unsere Pools mit täglicher Dauerdosierung desinfiziert werden, werden sie in der Nacht speziell gereinigt und geschockt, damit die Pools am Morgen unseren Gästen wieder sauber zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang, zusätzlich zu unseren voll professionellen Anwendungsteams haben wir 2 Vollzeit-Lebensmittelingenieure, die in unserem Hotel arbeiten. Dieses Fachpersonal ist speziell dafür da, um den Betrieb zu steuern und zu überwachen. Dabei werden vom Wareneingang bis zur Buffet-Präsentation alle kritischen Kontrollpunkte kontrolliert sowie überwacht und die in allen Abteilungen vorzuhaltenden Formulare täglich nachverfolgt. Zusätzlich kommt ein Team aus der Zentrale zum Cross-Audit und verifiziert alle Formulare und Berichte nochmals vor Ort. Unsere Anlage wird regelmäßig von professionellen Unternehmen sowohl in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit als auch auf die Wassersicherheit überprüft. Inspektions- und Wartungsberichte von akkreditierten Unternehmen werden regelmäßig aufbewahrt. Darüber hinaus besuchen Reiseveranstalter jedes Jahr unsere Einrichtung und führen Inspektionen durch, und bisher ist keine negative Situation aufgetreten. Die Bezirkslandwirtschaftsdirektion weist darauf hin, dass in den von den Bezirksgesundheitsdirektionen erstellten Kontrollberichten keine Missstände enthalten sind. Das Paloma Orenda hat bei den vom Tourismusministerium durchgeführten Inspektionen ein Zertifikat für sicheren Tourismus erhalten. Unser Hotel ist eine beispielhafte Einrichtung für die Angemessenheit unserer Lebensmittel- und Wassersicherheitspraktiken durch Inspektoren des Ministeriums. Jeden Tag werden Proben unter Zeugen von allen Lebensmitteln genommen, die zur Präsentation gehen, und sie werden 72 Stunden lang in speziellen verschlossenen Schränken aufbewahrt. Bei Beanstandungen oder Verdachtsfällen werden diese Proben zur Analyse ins Labor geschickt und möglichen Problemen nachgegangen. Während monatlich 40 Proben zur Analyse eingeschickt werden, wurden 178 Proben unter Zeugen auf eine Beschwerde hin erneut zur Analyse eingeschickt. In den Ergebnissen der Analyse wurden keine krankheitsverursachenden unerwünschten Ereignisse durch Lebensmittel oder Wasser festgestellt. Ich möchte Sie darüber informieren, dass das gleiche Verfahren in der Türkei wie in Deutschland angewendet wird. In jedem Fall von Salmonellen muss das Krankenhaus das Gesundheitsministerium und das betreffende Hotel / die betreffende Einrichtung unmittelbar benachrichtigen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass uns weder das Krankenhaus noch das Gesundheitsministerium Salmonellen vor, während und nach Ihrem Aufenthalt gemeldet haben. Mit freundlichem Gruss Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda