- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlimm wie das Hotelmanagement alles runterspielt, obwohl sehr viele Kinder ( mindestens 10-15 Kinder) im Krankenhaus lagen! Die Kinder mussten alle zum Teil mit schweren Vergiftungssymptomen medizinisch versorgt werden. Leider wurde auch die medizinische Lage der Kinder heruntergespielt, obwohl es sich nachweislich ( deutsche Testergebnisse) um Salmonellen handelt. Die Anlage ist durchaus ansprechend, aber leider verbrachten wir davon 2 Tage im Krankenhaus und die restlichen Tage im Zimmer!! Was hat das Hotel gemacht, nix!! Sehr schade weil Fehler, verschuldet oder nicht, passieren aber das vertuschen und verdrehen von Tatsachen ist eine Frechheit und absolut nicht hinnehmbar!! Deswegen ist das Hotel absolut nicht weiterzuempfehlen und leider mit einem Stern bewertet!!!
Das Essen sah gut, aber leider hat sich unser Kind eine Salmonellen Vergiftung aus diesem Hotel geholt!! Fehler passieren, aber das Hotelmanagement weißt alles von sich obwohl mindestens 10 Kinder vlt auch mehr im Krankenhaus lagen!!! Deswegen absolut nicht zu empfehlen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Rico, als Paloma Hotels nehmen wir die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Gäste sehr ernst. Wir möchten betonen, dass in unserem Hotel ein betriebliches Qualitätsmanagementsystem nachhaltig umgesetzt wird, um einen gesunden Urlaub zu verbringen. Desinfektionspraktiken, die besonders durch den Pandemieprozess in den Vordergrund gerückt sind, werden seit der ersten Eröffnung unseres Hotels standardmäßig angewendet. Unsere allgemeinen Gäste- und Mitarbeiterbereiche sowie Gästezimmer werden ständig desinfiziert. Alle von unseren Gästen genutzten Allgemeinbereiche werden im Nachtbetrieb mit Nanosilber und Hypochlor im ULV-Verfahren desinfiziert. Somit sorgen wir dafür, dass unsere Gäste einen sterileren Tag beginnen. Während unsere Pools mit täglicher Dauerdosierung desinfiziert werden, werden sie in der Nacht speziell gereinigt und geschockt, damit die Pools am Morgen unseren Gästen wieder sauber zur Verfügung stehen. In diesem Zusammenhang, zusätzlich zu unseren voll professionellen Anwendungsteams haben wir 2 Vollzeit-Lebensmittelingenieure, die in unserem Hotel arbeiten. Dieses Fachpersonal ist speziell dafür da, um den Betrieb zu steuern und zu überwachen. Dabei werden vom Wareneingang bis zur Buffet-Präsentation alle kritischen Kontrollpunkte kontrolliert sowie überwacht und die in allen Abteilungen vorzuhaltenden Formulare täglich nachverfolgt. Zusätzlich kommt ein Team aus der Zentrale zum Cross-Audit und verifiziert alle Formulare und Berichte nochmals vor Ort. Unsere Anlage wird regelmäßig von professionellen Unternehmen sowohl in Bezug auf die Lebensmittelsicherheit als auch auf die Wassersicherheit überprüft. Inspektions- und Wartungsberichte von akkreditierten Unternehmen werden regelmäßig aufbewahrt. Darüber hinaus besuchen Reiseveranstalter jedes Jahr unsere Einrichtung und führen Inspektionen durch, und bisher ist keine negative Situation aufgetreten. Die Bezirkslandwirtschaftsdirektion weist darauf hin, dass in den von den Bezirksgesundheitsdirektionen erstellten Kontrollberichten keine Missstände enthalten sind. Das Paloma Orenda hat bei den vom Tourismusministerium durchgeführten Inspektionen ein Zertifikat für sicheren Tourismus erhalten. Unser Hotel ist eine beispielhafte Einrichtung für die Angemessenheit unserer Lebensmittel- und Wassersicherheitspraktiken durch Inspektoren des Ministeriums. Jeden Tag werden Proben unter Zeugen von allen Lebensmitteln genommen, die zur Präsentation gehen, und sie werden 72 Stunden lang in speziellen verschlossenen Schränken aufbewahrt. Bei Beanstandungen oder Verdachtsfällen werden diese Proben zur Analyse ins Labor geschickt und möglichen Problemen nachgegangen. Während monatlich 40 Proben zur Analyse eingeschickt werden, wurden 178 Proben unter Zeugen auf eine Beschwerde hin erneut zur Analyse eingeschickt. In den Ergebnissen der Analyse wurden keine krankheitsverursachenden unerwünschten Ereignisse durch Lebensmittel oder Wasser festgestellt. Ich möchte Sie darüber informieren, dass das gleiche Verfahren in der Türkei wie in Deutschland angewendet wird. In jedem Fall von Salmonellen muss das Krankenhaus das Gesundheitsministerium und das betreffende Hotel benachrichtigen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass uns weder das Krankenhaus noch das Gesundheitsministerium Salmonellen vor, während und nach Ihrem Aufenthalt gemeldet haben. Mit freundlichem Gruss Kathrin Şalgam Gästebetreuung Paloma Orenda