Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2025 • 2 Wochen
Langsam gehts bergab - Preis/Leistung inakzeptabel
1,0 / 6

Allgemein

Ich/wir kommen seit 2014 in dieses Hotel, es war wie ein 2. Zuhause...die Betonung liegt auf WAR!!! Dass Alleinreisende immer mehr bezahlen, ist durchaus bekannt und war auch nie ein Hinderungsgrund aber wenn die Schere bei Preis ---> Leistung inzwischen nicht nur ganz weit auseinanderklafft, sondern durchgebrochen ist, dann hört der Spaß einfach auf. Preis extremst rauf dafür Leistung extremst runter funktioniert eben nicht mehr. Weiterhin ist das Hotel in die Jahre gekommen; es hätte - nicht nur in den Bungalows!!! - sondern auch im Haupthaus dringenst eine Generalüberholung nötig: Bungalows = abgewohnt, dunkel, Abfluss Dusche funktioniert nur im Zeitlupentempo (man steht also die ganze Zeit in seiner eigenen Brühe) oder das Wasser läuft über den Rand. Böden trotz angeblichem "Reinigen" dreckig: ich habe immer diese "Hotelschlappen in weiß" dabei, die Sohlen waren nach dem Koffer auspacken schwarz! Das Mobiliar hat den Charme vom "Gelsenkirchner Barock"....alt, durchgesessen, mit Flecken versehen wo keiner wissen will, wo die herkommen, klobig einfach ranzig. Sanitärbereich: Waschbecken + Duschtasse teilweise abgeplatzte Emaille. Haupthaus: nochmal teurer als Bungalow aber inzwischen ebenso schlecht; das Zimmer allein besticht durch seine Größe das war es dann auch schon. Matratzen schlecht, Kopfkissen nicht geeignet zum Draufliegen. Auch ein Tausch brachte keine Änderung! In den Fluren liegt Teppich welcher so versifft ist (Flecken überall!!!), dass es einfach nur eklig ist. Aussenwirkung: 6 = ungenügend! Fahrstühle dreckig man sieht genau die Wischspuren...oder ist es einfach nur Dreck? Man weiß es nicht. Ergo: Ganz deutliche Hygienemängel in allen Bereichen! Gastronomie hat in den vergangenen Jahren (besonders auffällig nach Corona) so nachgelassen, dass man sich überlegt, überhaupt dort im Restaurant zu essen (ausser Frühstück): Eintönig, keine Themenabende, Temperatur Essen = kalt bzw. im günstigsten Fall lauwarm, schmackhaft ist anders. Das Fleisch was live "gegrillt" wird, ist einfach tot...mir tun immer die Rinder leid, die sind 2 x gestorben: einmal beim Schlachter und dann auf dem Grill. Fazit: Von den elementarsten Dingen haben die "Köche" leider keine Ahnung, deshalb Essen = unterste Kategorie. Seit Jahren hat es dort Messer, auf denen man gefahrlos "bis nach Amerika" reiten könnte, ohne sich zu verletzen....warum wird der Bestand nicht ausgetauscht??? Nachfrage beim Management...Antwort: Nächstes Jahr wird ein Teil !!!! der Messer ersetzt. Leider ist das Allgemeinniveau des Paloma Oceana derart tief gesunken z.B. durch Gäste, die 24/7 am saufen und grölen sind, Kinder (Schuld der Eltern, da nicht erzogen) die überall - selbst am RelaxPool schreiend über Stunden rumrennen, Rücksichtslosigkeit überall . Es wäre hier Sache des Managements, für Abhilfe klar und deutlich zu sorgen...aber man tut es nicht..warum wohl? Leider sind die Antworten vom Management auf die Bewertung einfach nicht richtig und nur darum bedacht, nach aussen gut dazustehen!


Zimmer
  • Schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe oben! "Renner" wie z.B. die Grillhähnchen am Strand wurden ersatzlos abgeschafft, dafür fährt man jetzt ein neues Konzept....Neu bedeutet allerdings nicht gut! Anmerkung für das Management: Hört auf eure (Stamm-)gäste denn sonst laufen die euch weg!


    Service
  • Schlecht
  • Stammservicepersonal zeichnet sich durch äußerste Freundlichkeit aus; bei neuen Angestellten sitzt man - vor allem als Alleinreisende - schon mal 30 Minuten ohne dass sich jemand bequemt, einen zu bedienen und oft bekommt man auch das Falsche


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 50 Minuten mit Privattransfer vom Flughafen zum Hotel


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Entertainment am Activity-Pool....Kinderbelustigung...Fitness und Wellness vorhanden aber nicht genutzt deshalb keine Aussage. Entertainment am Relaxpool: Kleinstkinder/Babys welche ohne entsprechende Schwimmwindeln in den Pool mitgenommen werden, dort - weil sie es ja auch noch gar nicht kontrollieren können - ihr "großes Geschäft" erledigen, so dass der Pool - mehrfach im Aufenthalt - gesperrt werden musste!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:1