- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Insgesamt macht das Hotel einen guten Eindruck. Nur das Flair fehlte etwas. Die Zimmer sind sauber. Ebenfalls die sehr ansprechenden Lounges und Restaurants. Viel Optik in den Details allerdings kleine Schwächen. Hier ein paar kleine Verbesserungsvorschläge, falls das Management mitlesen sollte (Klugscheißerei für Fortgeschrittene ;) ): 1. Bei den Cocktails sollte man mehr auf Qualität achten. Beispielsweise sollte ein Mojito auch ein Mojito sein, was wirklich nicht schwer ist, und kein Rumwasser mit Zitronen! Verstehe nicht, wie man das verhunzen kann. Andere Cocktails das selbe Problem. 2. Wenn man schon das Rauchen in den Restaurants zulässt, besonders im Hauptrestaurant (Außenbereich), würde eine deutlich sichtbare Trennung in Raucher und Nichtraucherbereich mit wenig Aufwand sehr helfen. 3. Die Geräuschkulisse im Hauptrestaurant und in einem Themenrestaurant hatten teils Bahnhofsatmosphäre. Es ist eindeutig zu laut und alles wirkt dadurch sehr hektisch und nimmt einem die Gemütlichkeit. Hier sollte man baulich etwas verändern. Noch eine kleine Anmerkung zu den Gästen: Ingesamt gut bürgerliches Publikum aus Türkei, Russland, Deutschland, Niederlanden und Frankreich. Was uns besonders aufgefallen ist und ist auch wahrscheinlich dieser Zeit geschuldet und wirklich nachdenklich macht: Viele Familien und Paare sitzen alle mit Handys beim Essen (schon zum Frühstück!!!) am Strand und schauen permanent darauf. Unablässig. Reden kaum miteinander. Wie Mobile-Zombies. Das Schlimme ist, dass es den Menschen nicht mehr auffällt. Besonders ist mir eine Szene in Erinnerung: Eine Familie mit 2 kleinen Kindern gehen stumm vor uns. Beide Eltern gehen stoisch voraus fest den Blick auf ihre Handy gerichtet. Die Kinder folgen. Am Tisch die gleiche Szene: Alles sitzen am Tisch, alle starren die ganze Zeit aufs Handy. Miteinander geredet wird nicht! Erschreckend!
Wie hatten ein Family-Connection Room. Also 2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Die Zimmer waren ordentlich und sauber. Allerdings etwas lieblos. Kleinere Accessoires würden die Räume etwas aufpäppeln. Die Matratzen empfanden wir als etwas zu hart. Eine Bettdecke für alle. Die Klimaanlage konnte man individuell einstellen, jedoch kam es immer zu kalt raus. Wer etwas empfindlich ist sollte hier aufpassen, da man sich leicht eine Erkältung einfangen kann. So auch bei uns.
Die Ankunft nach einem stressigen Transfer war sehr „hemdsärmelig“. Aus anderen Paloma Hotels kennen wir, dass bei einer Begrüßung ein Getränk und/ oder auch mal ein feuchtes Handtuch gereicht wird, gepaart mit einer herzlichen Begrüßung. Dies fehlte hier total. Auch Nachfragen, wie die Anlage aufbaut ist, wurde mit den Verweis auf die Paloma App abgetan. Bei der Rezeption ist in Sachen Aufmerksamkeit und Empathie noch Luft nach oben. Großes Lob allerdings an: 1. Houskeeping und den Reinigungskräften. Top! 2. Servicekräften in den Restaurants. Natürlich weiß man, dass die Servicekräfte von den Trinkgeldern leben müssen. Diese machen einen tollen Job und wuseln in den Restaurants und erfüllen den Gästen alle Wünsche. Top. Besonders hervorzuheben sind Izzet, Ali und Ömer im Hauptrestaurant und Strandrestaurant. Immer Engagiert und aufmerksam. Top Kräfte!
Der Strand ist natürlich toll! Am „Oceana“ Strand stehen die Liegen gut auseinander und liegt nicht zusammen „gepfercht“. In Nachbarhotels ist das wohl anders. Außerhalb des Hotels natürlich ein „Bazar“ nach dem anderen. Gefühlt alle 50 Meter wiederholen sich die Geschäfte mit den allergleichen „Touri“ Artikeln
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Peter, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie Sich die Mühe genommen haben, unsere Hotelanlage zu bewerten. Wir nehmen Ihre Bemerkungen Ernst, und werden uns natürlich mit den verschiedenen Abteilungen zusammensetzen, um Ihre Bemerkungen zu evaluieren. Wir hoffen natürlich, dass wir Sie doch noch irgendwann erneut bei uns im Haus begrüßen dürfen Mit freundlichen Grüßen, Arif ATAK General Manager