Leider erster und letzter Aufenthalt. Strand und Meer sehr schön aber das wars dann leider auch schon. Essen, Service und Hygiene definitiv kein 5-Sterne Standard mit verheerenden Folgen für uns: Magen-Darm Beschwerden vor Abreise und bis heute noch Beschwerden. Es schien was rumzugehen jedoch wurde man null aufgeklärt und hat es nur durch Zufall von Kellnern erfahren das sich wohl was im Hotel ausbreitet. Sind mit Magenkrämpfen und krank nach Hause gefahren…. Preis-Leistung stimmt hier leider überhaupt nicht und es ist einfach ärgerlich wenn man dann einmal im Jahr Urlaub machen will und dann sowas dafür bekommt.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus was zwar ziemlich groß und geräumig war jedoch merklich in die Jahre gekommen ist. An den Lampen, Kissen und Möbeln war Dreck und Staub zu sehen. In der Dusche die Matte auf dem Boden hatte bereits Schimmel man hat beim genauen hinschauen festgestellt dass es viele hygienische Mängel gab.
Hauptrestaurant war für uns die reinste Katastrophe. Laut, hektisch, chaotisch und komplett überfordertes Personal was sichtlich genervt und aggressiv war. Das Essen war mit das enttäuschendste am ganzen Aufenthalt. Wir waren so oft in der Türkei und kennen die Küche selber sehr gut aber das hat weder was mit türkischer Küche noch was mit geniessbaren Essen zu tun. Es war so gut wie immer kalt, geschmacklos, fad und schmeckte teilweise wie vom Vortag aufgewärmt. Kurz vor Abreise dann gingen die Magenkrämpfe und Magen-Darm-Syptome los. Anscheinend kusierte was im Hotel was man dann durch paar der Kellner mitbekam aber nicht aufgeklärt wurde. Wir sind krank nach Hause gefahren und haben bis heute noch Beschwerden… Sowas haben wir in all den Jahren Türkei Urlaub noch nie erlebt…
Vorab möchten wir sagen dass wir bereits in vielen Hotels und auch so generell oft in der Türkei Urlaub gemacht haben aber sowas noch nie erlebt haben. Während unseres gesamten Urlaubs wurde nicht einmal das Bettzeug gewechselt, Staub genommen, die Bademäntel gewechselt oder die Dusche gereinigt etc. .. Es sah schlichtweg so aus als hätte man nur eben die Bettdecken gerichtet und Handtücher ausgetauscht, das wars dann aber auch. Das Hauptrestaurant war unser Hauptproblem.. So laut, hektisch, chaotisch und komplett überfordertes Personal das sichtlich genervt und gestresst war. Das Essen war das schlechteste was wir jemals in der Türkei gegessen haben…
Die Lage des Hotels ist gut und ziemlich zentral zu verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, ca 1 Stunde Fahrt vom Flughafen und auch so kommt man mit dem Dolmuş oder anderen Verkehrsmitteln gut überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Aylin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Aylin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Das Paloma Oceana ist seit vielen Jahren ein von zahlreichen Gästen sehr geschätztes und regelmäßig wiederbesuchtes Hotel. Umso bedauerlicher ist es für uns, dass Sie Ihren Aufenthalt anders empfunden haben. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zu den gesundheitlichen Beschwerden möchten wir betonen, dass wir hinsichtlich unserer Abläufe und Hygienestandards im Hotelbetrieb zu 100 % sicher sind. In unseren Aufzeichnungen liegt keine Krankheitsmeldung von Ihnen vor. Sobald ein Gast gesundheitliche Probleme meldet, wird er unverzüglich an unseren rund um die Uhr erreichbaren Hotelarzt verwiesen und erhält selbstverständlich jede notwendige Unterstützung. Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass Ursachen für Magen-Darm-Beschwerden vielfältig sein können – beispielsweise Flughäfen, Flugzeuge, Märkte, Einkaufsstraßen oder auch die persönliche Hygiene. Diese Faktoren liegen außerhalb unseres Einflussbereichs und können ebenfalls eine Rolle spielen. Im gastronomischen Bereich wurde bereits im Jahr 2023 ein neues Food-&-Beverage-Konzept eingeführt. Anstelle der gewohnten Themenabende legen wir nun größten Wert auf Frische, Qualität und Geschmack. Alle Speisen werden täglich frisch und à la minute zubereitet – mit vielfältigen Gerichten aus unterschiedlichen Regionen und Küchenrichtungen, um jedem Geschmack gerecht zu werden. Was die Reinigung Ihres Zimmers betrifft, möchten wir klarstellen, dass alle Gästezimmer täglich gereinigt werden und die entsprechenden Vorgänge dokumentiert sind. Selbst wenn ein Zimmer mit einem „Do Not Disturb“-Hinweis versehen ist, nimmt unser Guest-Relations-Team Kontakt mit dem Gast auf, um einen passenden Zeitpunkt für die Reinigung zu vereinbaren. Vor diesem Hintergrund können wir die von Ihnen beschriebenen Umstände so nicht bestätigen. Unser Serviceteam arbeitet mit großem Engagement und gibt täglich sein Bestes, um allen Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir bedauern, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dies sei während Ihres Aufenthaltes nicht der Fall gewesen, und versichern Ihnen, dass unser Team jederzeit bemüht ist, aufmerksam und hilfsbereit zu agieren. Paloma Hotels steht seit vielen Jahren für Qualität, Service und höchste Hygienestandards. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback, da es uns hilft, unseren Service weiterzuentwickeln. Gleichzeitig möchten wir betonen, dass wir fest zu unseren Standards und zu unserem engagierten Team stehen, das täglich daran arbeitet, unseren Gästen unvergessliche Urlaubserlebnisse zu bieten. Mit freundlichen Grüßen General Manager Arif Atak


